Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (139576-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 945
Dann am besten vor der Beichte.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 946
... der Glaube versetzt bekanntlich Berge und Jorins verbeultes Nummernschild war seine selbsterfüllende Prophezeiung  ;)  ;)

Durch meinen Kaskoschaden an der Stoßstange vorn rechts war das Kennzeichen verbogen und auf dem ersten Buchstaben etwas Farbe abgeschabt. Wir reden hier von 2 mm mal 4 mm fehlenden Schwarz.

Der FTH wollte meine Papiere haben, um bei der  Zulassungsstelle ein neues Kennzeichen zu besorgen. Was solch ein Akt die Versicherung gekostet hätte? Aber Glückwunsch! Mit etwas Lackstift hat der FTH das super toll hinbekommen. Man sieht nichts mehr von Unfall  :applaus:

Letztens versuche ich gerade in der aktuellen Zeit unnötige Kosten zu vermeiden.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 947
Wie wäre es mit "Gott sieht alles, auch deinen Unfall an einer Stoßstange am x. Juli. Bitte nimm Kontakt mit dem Geschädigten auf und regel die Angelegenheit zeitnah. Versehentliche Unfallflucht wäre ein Schritt näher zur Hölle, absichtliche zwei Schritte, ignorierte Aufforderungen meinerseits viele Schritte."

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 948
Auch wenn eine Anzeige bei der Polizei "mehr Dynamik entwickelt". Aber wie wäre es, den Unfallhergang der eigenen Versicherung mitzuteilen oder eine Anfrage beim Zentralruf der Autoversicherer zu starten?

Auch online schnell und sicher die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung ermitteln

Ob sich daraus eine Anzeige ergibt, weiß ich leider nicht.

Ein früherer Bekannter musste vor ca. 20 Jahren in der ambulanten Pflege regelmäßig einen alten Patienten ausräumen. :icon_uebelkeit2:  Behandlung und Patient waren ziemlich stressig. Leider touchierte er in der Eile beim Rangieren leicht einen Zaun, ohne es zu merken. Die lieben Nachbarn sahen es und haben die Polizei gerufen. Er bekam ein Anhörungsschreiben wegen Fahrerflucht. Der Name des Pflegedienstes und Telefonnummer waren gut auf dem Auto zu lesen...


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 949
Fünftens: da ich dort nicht wohne und der Zafira wohl auch nicht, müsste ich mich kommenden Sonntag wieder auf die Lauer legen,
Das Schöne ist ja. Du hast Das Foto und den Schaden. Und kannst vermutlich auch felsenfest sagen, dass der Schaden vorher nicht da war. Du brauchst Dich nicht auf die Lauer zu legen.

Geh einfach zur nächsten Polizeidienststelle, die machen vermutlich eine Ermittlung des Halters. Der Halter wird informiert und kann sich überlegen, was er macht. Sollte er ein Kirchengänger sein und diese reagieren besser als Nicht-Kirchgänger (was ich bei den christlichen Kirchen auf Grund der Historie und dem Verhalten mir persönlich bekannter Kirchgänger bezweifle), dann überlegt er sich, ob er seine Versicherung informiert, damit Dein Schaden beseitigt wird. Oder er geht das Risiko ein, dass er eine Unfallflucht begangen hat. Ob man wirklich mit einer AHK merkt, wenn man ein Auto beim Ausparken touchiert, weiss ich nicht. Hatte früher selbst einen Zafria. Der ist unübersichtlich und schwer. Habe ich nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass man es nicht merkt, wenn man ein Auto touchiert. Habe ich noch nicht probiert.....

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, lass es. Aber dann ist es ja auch kein Problem für Dich.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 950
Ich war nun also bei der Polizei. Die Polizistin, die sich meinem Anliegen annahm, war wirklich sehr freundlich und nahm sich Zeit, aber da der offensichtliche Schaden unter 50 Euro lag, konnte sie keine Anzeige wegen Verkehrsunfall aufnehmen. Eine Anzeige wegen Unfallflucht wäre da auch kaum erfolgreich, eben weil der Schaden so gering war, dass man schlichtweg als Geschädigter darauf sitzen bleibt. Sie fragte dann noch bei Kollegen, ob sie mir die Anschrift des vermeintlichen Verursachers geben dürfe, aber das wurde wegen Datenschutzgründen abgelehnt.

So bleibt mir nur, die Augen offen zu halten, ob der Van dort wieder mal parkt und mir zu überlegen, ob ich die Sache dann anspreche. Ich denke, das kommt auf den Fahrer oder die Fahrerin an. Das Kennzeichen habe ich inzwischen mit sanften Streicheleinheiten durch den Gummihammer wieder halbwegs gerade bekommen. Darunter war offensichtlich nichts defekt, nichts gab beim Drücken nach, nichts klapperte, nichts bewegte sich.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 951
3D Kennzeichen aus Kunststoff sollen Parkrempler ohne Schaden überstehen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 952
Darunter war offensichtlich nichts defekt, nichts gab beim Drücken nach, nichts klapperte, nichts bewegte sich.
Das ist doch schon mal gut, dass nur das Kennzeichen etwas abbekommen hat.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 953
ich persönlich würde wegen so einem Kleinkram gar nix machen, nur schauen, ob das Kennzeichen nicht abfallen kann.
eine Beule im Kennzeichen ist in Nullkommanix drin, ist ja nur dünnes Blech. wenns mehr wäre, würdest du das sehen, zB Lackrisse in der Stoßstange etc. Das wäre dann was anderes, aber so?

wir hatten mal einen ollen Saab, da ist einem Kind das Rad in die Fahrertür geknallt, schöne Macke drin. Wie der Zufall es wollte, stand ich nur wenige m davon entfernt auf dem Weg zum Auto. Der Vater war erst total peinlich berührt und hat sich vielmals entschuldigt, aber nach meinem Einwand, dass mir das egal sei mit der Macke bei dem alten Auto, hätte er mir am liebsten die Füße geküsst.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 954
Jorin hat ja sicher sehr genau geschaut, was für ein Schaden.
Mir war im Honda Civic eine rauchende Dame (war erste Amtshandlung als sie aus einem Geschäft kam) rückwärts mit Anhängerkupplung gegen das Nummernschild gefahren, vielleicht hat die Lunge gepfiffen. Das war nicht verbogen, sondern nur hochgeschoben. Sie wollte mir (damals noch) 25 DM geben und sich verdrücken. Lange Rede kurzer Sinn: Stoßstange ganz, Anh.-kpl. elegant zwischen ihr und dem Grill hindurchgeflutscht. Kühler aber in Richtung windschutzscheibe reingedrückt. Da über dem Kühler der stabile Motorhaubenverschluß liegt, wurde die Motorhaube obwohl noch zu, um ca. 4cm gestaucht. Sie hatte in der Mitte wellenförmige Falten. Also Polizei. Gegenpartei bestellte dann später noch einen Gutachter (etwa 700 DM), der bestätigte, dass die Wellen frisch waren. Die nette Dame meinte noch, ich wöllte ihr einen alten Schaden unterjubeln. Das ganze lag dann bei knapp 2800 DM.
Fazit - immer gut und richtig hinschauen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 955
Horrorstories!  :-(

Ich bin mir sehr sicher, dass da nichts weiter ist. Dafür wackelt meine Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen (oh man), die Kuh ist wieder da (die Lüftungsklappe, die immer im Sommer munter quietscht - keine Ahnung, welche das genau ist, nervt aber) und bei heute 40 Grad war ein Verbrauch unter 7 Liter im Stadtverkehr nicht drin.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 956
Ich fahre übrigens immer noch mit schief stehendem Lenkrad und klackernder Antriebswelle durch die Gegend. Und habe gemerkt:

Das Lenkrad beeinflusst den Abstandsradar! Scheinbar ist der irgendwie mit dem Lenkeinschlag gekoppelt, denn wenn ich auf gerader Autobahn links an Fahrzeugen auf der rechten Spur vorbeifahre, will der Radar bremsen, weil er die rechts fahrenden PKW als Hindernis auf der eigenen Spur erkennt. Das bedeutet, dass das nach rechts schief stehende Lenkrad direkten Einfluss auf den Winkel des Radars besitzt. So ist momentan der Radar nicht zu gebrauchen.  :icon_doh:

In zwei Wochen habe ich Termin in einer anderen Filiale der Kette und werde versuchen, dort etwas zu erreichen. Wenn mir das nicht gelingt, bleibt mir wohl nur der Weg in die Chefetage.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 957
Herrje, das ist ja auch ein Drama mit der Kiste. :-(

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 958
Das ist ein Gremlin, der dich zu elektrischen Fahrzeugen verführen will  ;D

Aber im Ernst: Hoffentlich können Sie das dir richten!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 959
Herrje, das ist ja auch ein Drama mit der Kiste. :-(

Eigentlich läuft die Kiste gut. Wäre die Spur nicht korrigiert worden (haha, zu welchem Preis?) und gäbe es das Antriebswellenproblem nicht, wäre nach jetzt fast 7 Jahren noch nichts nennenswertes dran.