Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Insight 2016 (1748-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honda Insight 2016

http://carsale2016.com/2016-honda-insight-review/

anscheinend will Honda es nochmal versuchen :) Ich fand das Auto damals wie heute schon schick von Aussehen und beneide auch unsere zwei Honda Insight Besitzer in meiner Region die ich hofft sehe. Nur leider ist der Antrieb nicht so überzeugend damals gewesen. Bis jetzt scheint es nach der Quelle auch noch nicht das beste zu sein. Hoffe doch das sie auf Vollhybrid oder Plug in mal sehen bei den Auto.

Antw.: Honda Insight 2016

Antwort Nr. 1
Sehr schick, gerade der Innenraum mit seinen klassischen Instrumenten gefällt mir sehr. Denn trotzdem wirkt der Innenraum sehr modern. Besser als das zusammengewürfelte Interieur des Vorgängers, was zwar spacig ist, aber auch nicht wirklich stimmig.

Ich bezweifele aber, dass der Wagen nach Deutschland kommt.

Antw.: Honda Insight 2016

Antwort Nr. 2
Die Zweifel sind ganz auf meiner Seite auch :(

Antw.: Honda Insight 2016

Antwort Nr. 3
Ruhig Blut Jungs - die Bilder im verlinkten Artikel zeigen nur den "alten" Insight.

Und was das Bild des Innenraums betrifft, so darf schon allein anhand des Schalthebels mit abgebildeter Schaltkulisse davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um einen Insight handelt, da es sich dabei um das Cockpit des CR-V handelt.

Antw.: Honda Insight 2016

Antwort Nr. 4
Sehr schick, gerade der Innenraum mit seinen klassischen Instrumenten gefällt mir sehr. Denn trotzdem wirkt der Innenraum sehr modern. Besser als das zusammengewürfelte Interieur des Vorgängers, was zwar spacig ist, aber auch nicht wirklich stimmig.

Ich bezweifele aber, dass der Wagen nach Deutschland kommt.
Warum sollte der 2016 Honda Insight nicht nach Deutschland kommen? Mir kann das egal sein. Einen 2010er fahre ich seit Ostern letztes Jahr, da waren 77'305 km auf der Uhr, jetzt sind es 92'400 km.
Ich bin mit Technik, Komfort, Handling, Sitzkomfort, Geräuschpegel, Verbrauch, KFZ Versicherungspraemie und Werkstatt Service so zufrieden, dass ich mich schwer tue, was ich mir zur Verbesserung wuenschen sollte. OK, hinten sitzen grosse Passagiere etwas mit dem Kopf beengt. An der  <mild-Hybrid-technologie> gibt's nichts auszusetzen, ausser dass ich nicht wie beim Vollhybrid die Wahl habe rein elektrisch loszufahren.
Dem Rostschutz innen & aussen habe ich im Sommer mit einer Mike Sanders Rundumbehandlung vorgesorgt.

Ich benutze ausschliesslich den ECO Modus, fahre in der Stadt manche 100-200 m rein elektrisch. Auto STOPP funktioniert 100% zuverlässig. Auf der Autobahn lege ich gleich CruiseControl ein und bin ein notorischer Hinterherfahrer bei Tempo 90 bis 110 km/h. Der Insight schont meine Nerven, den Geldbeutel und hält mich bei guter Laune. Was wollte oder sollte ich noch mehr ?

Antw.: Honda Insight 2016

Antwort Nr. 5
Honda ist in Europa fertig - leider selbstverschuldet. Absatz, Gewinn, Händlernetzwerk, Standortrentabilität in Europa, alles ist im Keller. Neue Entwicklungen kommen entweder garnicht, oder mit jahrelanger Verzögerung nach Europa. Sämtliche Hybridfahrzeuge wurden eingestellt - den Jazz Hybrid wird dieses Jahr das gleiche Schicksal ereilen.

Man muss dazu sagen, ein Hybridfahrzeug wie der angekündigte Insight sind Hochtechnologieen mit entsprechendem Preis. Honda hatte in der Vergangenheit schon nicht den Willen den Wert ihrer Produkte entsprechend zu promoten - dass sie es jetzt nach zahlreichen Entlassungsrunden und einem kaum noch vorhandenen Händlernetz ist auszuschließen. Man homologisiert und importiert keine Fahrzeuge, nur um sie dann unverkauft auf dem Gelände vergammeln zu lassen.