Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von hybrid -
Keine Ahnung was dir die App da anzeigt. Es gibt in dem Tarif keine Aufschläge an der Säule.

Wie gesagt, @Schoettker redet nicht vom Hyundai-Tarif bei EnBW, sondern vom Hyundai-eigenen "Charge myHyundai". Da gibt es den Flex-Tarif, bei dem man in der Tat 49ct für den Start der Ladung + einen Ladesäulenabbhängigen Preis (vergleichbar mit Shell Recharge früher). Erst im Easy-Tarif hat man dort einen festen Preis je nach Ladeart.
2
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: inftys e-Niro
Aktuell von Francek -
Alls andere wäre auch ein unerklärlicher Rückschritt: Seit ESP 8 (Markteinführung ca. 2004) werden Verbrenner mit Motoroschleppmomentregelung ausgerüstet, was gezielte Erhöhung oder Rücknahme des Motorschleppmoments bei Übersteigen des Kraftschlusses der angetriebenen Räder im eingekuppelten Schub- bzw. Zugbetrieb bedeutet. Es wäre schon verwunderlich, wenn die viel einfacher und feiner regelbaren E-Motoren nicht mit ebensolchem ausgerüstet wären.
3
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von bakerman23 -
Das ist der Hyundai-Tarif von EnBW.
ChargeMyHyundai ist der andere Hyundai-Tarif über Digital Charging Solutions, über den man auch den entfallenen Ionity-Sondertarif buchen konnte.
Das sind zwei unterschiedliche Karten.
In deren App hatte ich 3 mit interessierende Säulen angesehen, daher die Angaben.

Keine Ahnung was dir die App da anzeigt. Es gibt in dem Tarif keine Aufschläge an der Säule.
4
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: inftys e-Niro
Aktuell von RaiLan -
"Eigentlich" müssten die Straßenverhältnisse ja vom ABS ja berücksichtigt werden.
Die Frage hatte ich vor einem Jahr mal einem Schweizer YouTuber gestellt, der Schneevideos mit dem Tesla Model 3 publiziert hat, das ja nur eine sehr starke Rekuperationsstufe hat.
Er schrieb: "Ich habe es auch abseits der Kamera probiert. Er verzögert mit der Reku, aber nur so, dass er nicht zu rutschen beginnt."

Hier das Video, womit ich jetzt allerdings keinesfalls den Thread kapern möchte. 😇

https://www.youtube.com/watch?v=ZFAR-1-0kbY
Der hat noch mehrere Schnee-Tests veröffentlicht.
5
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: inftys e-Niro
Aktuell von MGLX -
Die Entscheidungen zum Schnee erscheinen mir sinnvoll... Stell dir vor, der Widerstand durch die Rekuperation ist höher als der Grip auf glatten Oberflächen. Das ist ja dann schon fast ein Todesurteil, selbst wenn der Wagen das dann erkennt.
8
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von Pluto -
Hallo @Jorin, ich habe die Kundennummer übersehen. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern. Den Namen habe ich aber geändert. Ich bin zwar ein blöder Hund, aber ich heiße nicht wirklich Pluto!

Kannst Du bitte freundlicher Weise das für mich ändern?
9
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von Schoettker -
Der erste Absatz ist Quatsch.
Wo hast du das her?
EnBW 51c kWh
Andere 62c kWh
Ionity 79c kWh.


Das ist der Hyundai-Tarif von EnBW.
ChargeMyHyundai ist der andere Hyundai-Tarif über Digital Charging Solutions, über den man auch den entfallenen Ionity-Sondertarif buchen konnte.
Das sind zwei unterschiedliche Karten.
In deren App hatte ich 3 mit interessierende Säulen angesehen, daher die Angaben.