Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (34685-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 165
Was ist das Für eine Anleitung? Ich denke man meint Rückfahrscheinwerfer und Kamera. Was soll ein Radio mit einer Bremse verbunden werden?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 166
Gewisse Funktionen müssen während der Fahrt gesperrt werden. Beliebtes Beispiel DVD gucken. Dies gewährleistet man durch eine Leitung welche prüft ob die Handbremse angezogen ist.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 167
Ganz ruhig Leute...

Das Hellgrüne Kabel kommt an den Handbremskontakt (Vorschrift in einigen Ländern) damit das Radio / Navi nicht während der Fahrt bedient wird!
Alternativ legt man das Hellgrüne einfach auf Masse, dann sind diese Bedienfunktionen freigeschaltet  ;)
ACC Stellung hat der Prius 3 definitiv, einen sogenannten X-Kontakt auch, der wird per Relais geschaltet.

Diese Warnhinweise sind etwas sehr blöd geschrieben:
Der Einsatz in Fzg.'en die keine negative Masse haben ist nicht gestattet, so ist das zu verstehen!



Gewisse Funktionen müssen während der Fahrt gesperrt werden. Beliebtes Beispiel DVD gucken. Dies gewährleistet man durch eine Leitung welche prüft ob die Handbremse angezogen ist.


Und natürlich DVD gucken ist gesperrt, schalten sich aber alle wieder frei  ...


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 169
Mal so unter uns Sammydog, wie oft hast Du schon ein Auto Radio eingebaut?
Ggfs. lässt Du es besser einbauen.  ;)

Auf Masse bedeutet Fahrzeugmasse, also das negative Potential der Bordelektrik.
Dort wo sich Masse ( - ) auch gegen Plus messen lässt.
Die ganze Karosserie eines Fahrzeuges stellt normalerweise die Masse, den Minuspol der Bordelektrik da.
Sicherheitshalber sollte man aber nachmessen.

Des weiteren befindet sich die Fahrzeugmasse auch an einem der Kabel, die zum Radio führen.



Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 170
Noch nie ;D aber anleitungen gibt es im netz genügend und diese weiss ich wohl umzusetzen.
War heut beim örtlichen, der hatte den adapter fürs radio auf lager. Leider aber keinen für die lenkradfernbedienung und dass radio.
Hab mir diese hier bestellt, mal sehen ob die passen.
https://www.amazon.de/gp/product/B003VQRTPO/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B009E4DL18/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 171
Mit diesen Adaptern sollte es passen
;-)

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 172
Hallo Zusammen,

in dieses Thema herrscht Derzeit Ruhe. Bedeutes es, dass niemand will mit seinen Hybriden experimentieren?
In der Zeit habe ich fünf volle Jahren mein nagelneuen Prius 3 genutzt - voll zufrieden (62000 km). Im September habe ich auf neueres Model (Prius 3, 2013) umgestiegen. Ich habe immer noch Gedanken so was, oder ännliches im Cockpit zu installieren. Hat jemand schon die Erfahrung ein solcher Android-Gerät einzubauen?  ::)

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 173
Leider kein DAB  :-(
Möcht ich nicht mehr drauf verzichten.


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 175
Touch2 von Toyota.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 176
Touch Pro Prius 3 FL Executive

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 177

Und wo gibt's überhaupt DAB? Ich meine - bei welchen passenden Radios?

Prinzipiell gibt es noch die Alternative, ein DAB+ fähiges Multimediagerät aus dem Zubehörhandel (Hersteller z.B. Kenwood oder Pioneer) mit einer für den P3 passenden Blende zu installieren.

Ein Gerät ist beispielsweise dieses:
http://www.ars24.com/Multimedia-2/Kenwood/Kenwood-DDX5025DAB.html

Eine solche Installation ist hier zu sehen:
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=4221.msg66577#msg66577

Die beiden Nachteile sind dabei aber auch klar:
1. Sieht dann nicht mehr original aus (momentan gibt es diese Geräte noch nicht für spezielle Toyota-Wagen)
2. Anbindung "ans Auto" ist auch nicht möglich (Energieflussanzeige, Klimasteuerung)

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 178
DAB Multimedia Geräte gibt es wie Sand am Meer. Auf Seite 1 dieses Threades ist mit Bildern alles beschrieben.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 179
Ich habe in meinem Auris Mittlerweile sehr schlechte Erfahrungen mit einem Kenwood Navi DNX4210DAB gemacht. Die Naviführung ist eine Zumutung trotz aktueller Karten und das Gerät springt sehr oft zwischen UKW und DAB hin und her, wodurch man die letzten 10 Sekunden des Radioprogramms nochmals hört. Die abgelieferte Qualität entspricht in keinster Weise dem, was ich von einem japanischen Unternehmen erwarte und sonst auch bekomme (z.B. bei Panasonic).