Aktuell von krouebi -
Naja, @Jorin - die kleine Ähnlichkeit mit dem "Plaid"-Logo des hl. Elon mag leicht kindisch sein, aber mit über 70 habe ich sie nett gefunden.
Wie oben geschrieben: der hl. Musk verspricht, MG liefert.
Die von Bloch und Carmaniac bemängelte Untersteuertendenz bei der teureren AWD kann man wahrscheinlich vermeiden wenn man das leicht preiswertere RWD nimmt.
Der Preisunterschied ist übrigens noch geringer als 3 K EUR, da der AWD die teureren Sitzbezüge serienmäßig hat.
Aktuell von Pluto -
Carmainiac fährt den MG Cyberster Probe. Er ist begeistert, aber hat auch Kritik. Der Cyberster ist voll ausgestattet. Man kann nur für die Farbauswahl und für den Duaotor draufzahlen.
irgendwie scheint es mir dass der hl. Elon verspricht, aber nicht liefert:
1) FSD - naja, darüber besser nicht reden.
2) Kompakt-EV - kommt nicht, aber wozu auch, der MG4 ist ja schon da.
3) Roadster - geistert immer noch herum, unbezahlbar. Aber für 65 K EUR kriegt man problemlos den MG Cyberster. Und für 3 K EUR mehr sogar mit VIEL Leistung.
Aktuell von Pluto -
An darf nicht vergessen, das der Cybster einen 77 KWh Akku und viel Leistung hat. Außerdem hat er neben einer guten Verarbeitung hochwertiger Materialien. Selbst Herr Bloch hat die Verarbeitung und die weichen Materialien ohne Hartplastik (selbst im unteren Bereich) gelobt. Das Design gefällt mir sehr. Auch der Kofferraum ist ausreichend und gut für einen Roadster Cabriolet. So ein Roadster Cabriolet ist in der Herstellung immer teurer, weil er weder eine Dachkonstruktion noch ein Dachrahmen hat. Da muß im Unterboden für Versteifung gesorgt werden.
@Jorin hat Recht, die Scherentüren kosten auch vielehr Geld als normale Türen. Auch die Ausstattung ist auf einen hohen Niveau. Von VW, BMW oder Mercedes würde so ein Auto eher über 100K Euro kosten und von Porsche eher 200L aber einen 100KW Akku haben.
Aktuell von Mombi -
Pass auf, Du rutscht in die 90 % Nettokapazität mit deiner Argumentation. In dem Artikel ist in dem Zusammenhang von der Bruttokapazität die Rede.
Der Wegfall der äußersten Enden des Ladezustand-Spektrums dient nicht nur der Erhaltung des Batteriezustands, sondern auch dem sicheren Betrieb des Fahrzeugs. An den äußersten Enden des Spektrums wäre die Batterie nicht in der Lage, die volle Leistung anzunehmen oder bereitzustellen,....
D.h. ein auf 100 % geladener Akku kann anfänglich nicht voll belastet werden? Das habe ich noch nie gehört. Auch noch nie in einem Datenblatt zu den Zellen gelesen.... .
Ich habe das mal blau hervorgehoben. Annehmen = rekuperieren = aufladen. Wenn voll, geht das nicht mehr. Wie auch beim Schnellladen kann (je nach Modell) schon über 90% nicht mehr voll rekuperiert werden.