Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat auch ohne ACC nutzbar? (2640-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Hallo!
Ist es möglich, den Tempomaten ohne das fast immer gut funktionierende ACC zu benutzen? Danke.
Gruß, Uwe

Antw.: Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Antwort Nr. 1
Ich spreche jetzt mal für den Prius:
Ja, die Nutzung ohne ACC ist möglich. Tempomat-Knöpfchen am der Spitze des Hebels drücken und dann den Hebel vor dem erstmaligen Setzen der Sollgeschwindigkeit ca. 2 Sek. von Dir weg (Richtung Armaturenbrett) drücken, bis er auf den reinen Tempomatbetrieb wechselt. Dann kannst Du die normalen Tempomatfunktionen nutzen.
Auf dem kleinen Hebelchen steht "Mode" drauf mit einem kleinen Dreieick für die Richtung. Zum Wechsel zurück in ACC schalte ich immer den Tempomat mittels Knopf aus und dann gleich wieder ein. Beim Neustart ist übrigens immer erstmal ACC aktiv.

Antw.: Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Antwort Nr. 2
Tempomat-Knöpfchen am der Spitze des Hebels drücken und dann den Hebel vor dem erstmaligen Setzen der Sollgeschwindigkeit ca. 2 Sek. von Dir weg (Richtung Armaturenbrett) drücken, bis er auf den reinen Tempomatbetrieb wechselt. ...

Ach soooo geht das!  :icon_doh:  Ich hab da gedrückt und gedrückt, aber nix ist passiert! War wohl zu kurz, mein Drücken!  :-D

Antw.: Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Antwort Nr. 3
Jo, jetzt weiß ich, wie es geht: Den Tempomat-Einschaltknopf drücken bis es piept, dann gibt es Tempomat ohne ACC.
Gruß, Uwe :besserwisser:

Antw.: Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Antwort Nr. 4
Also bei mir Piepst da nix.  :-/
Ich muss den Tempomateinschaltknopf ganz normal drücken, und dann den Hebel nach vorne drücken.

Antw.: Tempomat auch ohne ACC nutzbar?

Antwort Nr. 5
Moin twiity,
du sprichst von einem Prius?!? Ich von einem Outlander PHEV. Der Mitsubishi piept gerne mal. ;)
Gruß, Uwe