Zum Hauptinhalt springen
Thema: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller? (3427-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Moin zusammen!
Ist Euch bekannt wer im Yaris Hybrid das Soundsystem herstellt?

Danke!

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 1
Hallo,
Harman  baut das Touch&Go und auch die normalen Lautsprecher stammen von JBL (JBL 100% Tochter von Harman)

Bis denne

Eddi

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 2
Ernsthaft? Erklärt aber einiges, hab mich schon gewundert, das Ding ist für eine OEM Anlage nämlich ziemlich gut. Ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und war dann überaus positiv überrascht.

Gruß Joe

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 3
Ah, schon mal Danke!

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 4
Naja, der UKW-Empfänger ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Allerdings höre im selten Radio im Auto insofern stört mich das nicht sehr. Wenn überhaupt dann vermisse ich DAB+ Empfang und ein Zusatzgerät kommt dafür nicht in Frage. Insgesamt ist es für ein Standardgerät aber nicht schlecht.

Für Interessenten: die Basis scheint ein QNX Neutrino Betriebssystem zu stellen, nach einigen googeln scheint es die QNX CAR Plattform zu sein. Die Erweiterungsbox für die Navifunktion des Touch (dann: Touch & Go) ist wohl Toyota spezifisch und scheint auf einem Renesas V850 zu basieren.

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 5
Der UKW-Empfänger ist echt mies. Wobei da eine Diversity Schaltung mit zwei Antennen könnte da einiges bringen.
Naja, das Jahr ist noch lang....mal schauen was man so basteln kann.

Eddi

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 6
hmmm, das QNX sieht nach einem IX-Derivat aus.
Da lässt sich doch etwas machen.  :-)

Danke für die schnelle Auskunft.
Willy

Re: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 7
Wenn Du was machen kannst, kannst Du es ja hier kundtun. Ich denke dafür könnten sich auch andere User interessieren.

 

Antw.: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 8
Ich zieh das ganze mal wieder nach oben. Gestern habe ich den örtlichen CarHifi Laden besucht. Nach einer Hörprobe, MP3 über Kabel, wurde meine Vermutung bestätigt. Die Boxen sind ganz gut und so muss man schon zu etwas teureren Lautsprechern greifen.

Angeboten wurde mir eine Lösung mit 4 Lautsprechern, 2 Tieftöner vorne in den Türen, 2 Hochtöner vorne, mit Türdämmung für ca. 850-900 Euro. Wenn der Sound dann noch nicht reichen würde, könnte man noch einen Verstärker für ca. 400 dazu nehmen.

Finde ich persönlich ganz schön viel. Hat hier jemand noch andere Erfahrungen, Tipps oder Tricks?


Antw.: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 9
Danke für den Test - habe das auch vor. Mir ist alles ein bisschen dumpf, aber ich muss wohl mal das Radio richtig einstellen.
Aber der Bumms unten herum ist soweit ok für ein OEM-gedöhns.

Dämmen wäre ne Option, das kann man auch gut selbst. Sollte schon viel bewirken!

Antw.: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 10
Ich habe schon ein paar mal die Klangoptionen geändert, aber gebracht hat das alles auch nichts.

Bass ist genug da, aber sobald man etwas lauter macht, übersteuert alles einfach nur...

Nächstes Jahr mal gucken. Jetzt muss ich mich erst mal mit dem Thema Winterreifen beschäftigen :)

Antw.: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 11
Gibt es hier zur Verbesserung des Klangs der Serienanlage inzwischen neue Erkenntnisse, evtl. sogar Produktempfehlungen? Mich nervt auch, dass man den Klang trotz dreifach einstellbarer Parameter (Höhen, Mitten und Tiefen) nicht vernünftig eingestellt bekommt, wie ich das aus meinem BMW gewöhnt bin und dort kann man sogar nur Höhen und Tiefen einstellen.

Gruß
Olli


Antw.: Soundsystem im Yaris Hybrid, welcher Hersteller?

Antwort Nr. 13
Ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und war dann überaus positiv überrascht.

Wenn Du hier zuvor einen Großteil der Kommentare gelesen hast, kann ich das verstehen .....  ;)