Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72639-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 960
@Stephan mir geht es wie dir, auch ich kann diese Partei und deren Inhalte auf den Tod nicht ausstehen. Das schlimme ist, dass außerdem Thema Migration und Fremdenfeindlichkeit nichts anderes mehr präsent ist. So als ob wir in Deutschland keine anderen Probleme hätten die zu lösen wären. :icon_eazy_kotz_graete:  :icon_eazy_kotz_graete:  :icon_eazy_kotz_graete:

Was ich hiermit unserer Koalition ereignet geht auch auf keine Kuhhaut. Stimmt schon, früher ging die Leute einfach nicht mehr zur Wahl, heute wählen Sie "Protest". Wenn man sich hier doch das Programm dieser Partei anschaut und registriert, welche Standpunkte sie vertreten, ist jegliches Stimme für die nur dumm und gefährlich.

Unsere Umwelt und wir alle bleiben hier auf der Strecke.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob meine düsteren Vorhersehungen, welche in der heute-show wie magisch bildhaft dargestellt wurden, zutreffen. Ich wünsche mir auf jeden Fall dass dies nicht so ist obwohl ich glaube, daß das ein Traum ist.


 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 961

Nach Treffen mit Herstellern: Kritik am Diesel-Stillstand | tagesschau.de

Kaum Schadstoffminderung
Umweltbundesamt: Umtauschprämie für Dieselautos wirkungslos

Diesel - Wie sich die Autoindustrie gegen Hardware-Nachrüstungen stemmt
Diesel: Autoindustrie gegen Hardware-Nachrüstungen - Auto & Mobil - Süddeutsc...

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 962
Da werden aber einige Dieselbesitzer  :icon_eazy_kotz_graete:

Jetzt wird es beim Diesel doch konkret: Die Regierung hat ein Lösungskonzept erarbeitet, das dem SPIEGEL vorliegt. Darin werden Hardware-Nachrüstungen und ein großes Rückkaufprogramm von den Herstellern verlangt.
Fahrverbote: Regierung fordert Hersteller zu Hardware-Nachrüstungen auf -...


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 963
Also die Hersteller zu zwingen Fahrzeuge umzurüsten, welche eine funktionierende und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme ausreichende Abgasreinigung besitzen zurückzukaufen ist fragwürdig.
Ich habe nichts gegen Hardwarenachrüstungen oder Umtauschprämien auf Kosten der Hersteller, wenn bei der Typgenehmigung geschummelt wurde. Wenn das Fahrzeug die geltenden Grenzwerte einhält kann man dem Hersteller keinen Strick daraus drehen, dass die Politik gepennt hat und zu spät passende Grenzwerte festgelegt hat.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 964
In der Tat dürfte es leichter sein, die Hersteller bei Euro-6-Dieseln mit syndikatmäßig abgesprochen zu kleinen Add-Blue-Tanks zur Nachrüstung zu nötigen, als bei im NEFZ unauffälligen Euro-4-Dieseln. Nachweislich erschummelte Euro-5-Homologationen geben natürlich auch eine Handhabe und zumindest VW scheint sich da ja ein Bisschen zu bewegen (Volkswagen: VW lenkt im Streit um Diesel-Nachrüstungen ein - SPIEGEL ONLINE), auch wenn das Hauptinstrument wohl weiterhin eine Umtauschprämie zum Wohle des Herstellers bleiben wird.



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 967
Ich sag nur: "Die Schmierenkomödie geht weiter."
Was für eine Einigung! Keiner weiß was genaues.
Höhe der Tauschprämie unbekannt bzw. willkürlich für den Hersteller festzusetzen.
Nachrüstung nur in besonders belasteten Regionen.
Gleichbehandlung? Das werden wohl die Gerichte feststellen müssen.
Aber es geht ja wieder nur um Zeitgewinn. Jeden Monat werden die älteren Modelle weniger.
Die große Koalition besteht halt immer mehr aus Politik und Wirtschaft, und nicht aus verschiedenen Parteien.

Gruß hybbi56


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 969
Tja es geht hier vor allem darum NEUE Autos zu verkaufen. Eine Prämie bis 10000€ klingt zwar klasse aber gewiss nur für die Spitzenmodelle. Und ob es sich bei denen rechnet ist eine andere Frage.

Bin auf die konkreten Ergebnisse gespannt aber ich befürchte das da auch nichts gutes rauskommt.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 970
bin ich froh, dass ich mich aus dem Diesel-Hickhack verabschiedet hab und mir darum keine weiteren Gedanken mehr machen muss. Lebt sich definitiv entspannter, so ohne affärebelasteten Diesel (selbst, wenn es am Ende vielleicht ein paar Euro mehr gekostet hat, als es vielleicht hätten sein müssen) und die Fahrerfahrungen im Hybrid hätte ich mir schon früher gönnen sollen  ;D

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 971
Hallo @Stephan auch ich habe mich im Januar von meinem Diesel getrennt. War schon älter mit Euro4 und bin auf meinen YH umgestiegen. Hab es auch nicht bereut ;-)

Was da aber abgeht geht auf keine Kuhhaut. Der jahrelange Betrug sorry, das interpretieren der gesetzlichen Vorgaben  :icon_hurra3: bleibt mehr oder weniger folgenlos und die Gelackmeierten sind die Umwelt und die Käufer dieser Autos. Find ich zum  :icon_eazy_kotz_graete: sorry.  Tja ... to great to fail

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 972
Diesel-Kommentar: Diesel-Gipfel ist eine Luftnummer - Wirtschaft - Süddeutsch...
Zitat
Der Zweck dieser Diesel-Einigung spricht aus jeder Zeile: Die Kuh muss vom Eis, irgendwie. Knapp vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen muss die Koalition das Luftproblem deutscher Städte in den Griff bekommen - oder zumindest so tun. Doch es bleibt bei Homöopathie, abgesehen von Hilfen für Kommunal-Lastwagen und Handwerker aus Steuermitteln.

Die Hersteller dürfen Rabatte ausloben, um neue Fahrzeuge besser loszuwerden. Sie kaufen alte Autos zurück, wie sie es schon immer getan haben, und können das jetzt als ihre Antwort auf das Dieselproblem verkaufen. Auch Jahreswagen können sie auf die Weise losschlagen. Herzlichen Glückwunsch.