Zum Hauptinhalt springen
Thema: MapUpdate mit dem Mac (909-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MapUpdate mit dem Mac

Für alle, die mit einem Mac Computer ihre Navigationssoftware aktualisieren wollen:
MacOs legt bei jedem USB Laufwerk mehrere unsichtbare Dateien an. Diese machen beim Update im Fahrzeug Probleme, wenn man sie nicht von dem Stick entfernt.
Dieses kann man mit dem MacOs eigenen Programm Terminal machen oder aber, wesentlich komfortabler, mit einer kleinen Software, die CleanMyDrive heißt. Diese ist kostenfrei im MacAppstore erhältlich. Es gibt noch mehr software dieser Art, ich habe es mit der genannten gemacht und eben mit der vom Mac geladenen, entpackten und auf einen bereinigten USB Stick kopierten Datei auf 6.9.0 aktualisiert.

Antw.: MapUpdate mit dem Mac

Antwort Nr. 1
Vielen Dank für diesen nützlichen Tipp!

Antw.: MapUpdate mit dem Mac

Antwort Nr. 2
Hab den Stick, nachdem ich mit meinem Mac die Ordner kopiert hatte, in einen Windoof Rechner gesteckt und die Dateien dann gelöscht.

Geklappt hat es trotzdem nicht :D

Antw.: MapUpdate mit dem Mac

Antwort Nr. 3
Ich denke, entweder man macht besser alles mit dem Mac. Siehe hier:
Anleitung: USB-Sticks von störenden OS X-Dateien befreien - Der Tutonaut

Oder eben den ganzen Vorgang mit Windows durchführen.
Ich kann nur "cleanmydrive" empfehlen. Ab sofort hat man keine Probleme mehr mit diesen sogenannten "Mülldateien", obwohl diese ja sehr nützlich sind, wenn man ausschließlich mit Apple-Rechnern arbeitet.