Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hiesige Batteriefabriken (4921-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hiesige Batteriefabriken

Antwort Nr. 15
Es gibt zwar Kooperationen verschiedener Hersteller, aber immer unter der Prämisse: du bekommst mein Spitenmodell und ich deins, wie Toyoty/ BMW: Hybridkomponenten gegen Diesel für Europa

Welche Hybridkomponenten liefert denn Toyo an BMW?

Antw.: Hiesige Batteriefabriken

Antwort Nr. 16
Soweit ich weiß, gar keine. Das Gerücht hält sich aber hartnäckig seit ein paar Jahren. Siehe: https://www.toyota.de/news/details-2013-04.json

Zitat
•Kooperation bei Brennstoffzelle, Sportwagen und Leichtbau-Technologien
•Gemeinsame Forschung an Lithium-Air-Batterien gestartet

Auf den gemeinsam entwickelten Hybrid-Sportwagen warten wir aber immer noch. ;)

Dafür bekam Toyota aber Dieselmotoren von BMW, die zum Beispiel im Avensis-Facelift verbaut werden. Und das ist wohl kein Gerücht.

Antw.: Hiesige Batteriefabriken

Antwort Nr. 17
Panasonic and Bosch are competing for Porsche’s Mission E battery supply contract

Zitat
The German luxury automaker, which is part of the Volkswagon Group, has yet to announce any details of its battery pack other than what we can see on the picture above, but today we learn that the battery supply contract now comes down to a competition between Panasonic and Bosch.

According to Bloomberg, Bosch’s bid is more expensive than its Japanese counterpart’s, but logistic costs would be lower since the German electronic giant is significantly closer.

Porsche still has some time to decide considering it plans to bring the Mission E to market only toward the end of the decade,  but a spokesperson alluded that a decision could be announced during the annual earnings conference later today.

While Panasonic is already an important battery supplier for electric carmakers through its partnership with Tesla, Bosch is not yet a big player in the field, but the auto parts giant has been heavily investing in battery technology, especially since acquiring solid-state battery startup Seeo.
http://electrek.co/2016/03/11/panasonic-bosch-porsche-mission-e-battery/

https://electrek.files.wordpress.com/2016/03/battery-cells.png?w=966&h=310





Antw.: Hiesige Batteriefabriken

Antwort Nr. 19
Hallo Gerd:

"Deine" Autos, oder "keine" Autos ?

Der Artikel ist nett, bis zu der Stelle, wo der Autor tatsächlich schreibt, dass der Motor soundsoviel Liter auf 100 km verbraucht ... Ähm.... und was verbraucht das Ding, wenn ich nicht auf dem Motorblock reiten will, sondern ein wie auch immer geartetes Auto drumherum baue?


 

Antw.: Hiesige Batteriefabriken

Antwort Nr. 21
Subventionen für deutsche Batteriezellenfabrik: Merkels mühsames Aufholmanöver bei E-Autos

Zitat
Jetzt kommt die Bekräftigung noch einmal von ganz oben: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch betont, dass in Deutschland eine eigene Batteriezellenfertigung aufgestellt werden soll. Kooperationen mit anderen europäischen Ländern seien dafür angedacht ...