Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167875-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 930
Abkassieren über Ostern - wie jedes Jahr, oder?

Gruß Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 931
das munkelt man, analog zu Weihnachten. allerdings ist der Ölpreis ja schon seit Wochen am steigen und wird wohl weiter steigen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 932
Es geht aber auch mal günstig, habe um Viertel 2 in Scheibenhard im Elsass mal E85 (18,94 Liter - 14,85 €) getankt für nur 0,784 €/Liter bei CARREFOUR Market!
Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich so günstig getankt habe!  :icon_freu-dance:

LG Peter    ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 933
also hast du es gewagt mit dem Zutanken von E85 👍
Berichte bitte mal über deine Erfahrungen


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 935
Moin, die Links passen besser in das Thema von fahren mit Ethanol rein. Alleine sind die wirklich uralt.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 937
Allein schon schon wegen den Kanistern ist das ganze eigentlich sinnlos.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 938
das erste Video ist auch asbach alt, in dem wurde noch eine Zahl von ca 350 Tanken in D genannt. Inzwischen gibts keine mehr.
und das die Werkstatt die Garantie für das Steuergerät übernahm, ist ja gaaaanz toll :icon_doh:
hatte aber nix zu tun mit einer Garantie für den Motor etc.

das Gegenteil von uns Spritsparern? aus der Intention des damals wie akutell wieder sehr hohen Spritpreises hatte ich auch angefangen, mich mit dem Thema zu befassen. machen wir uns nix vor: wenn es heute wieder E85 geben würde, würde das sicher gut laufen.

und das zweite Video: was ist das denn für ne Blitzbirne gewesen? bio=langsam....da hab ich gestoppt. sein Geplapper konnte ich mir beim besten Willen nicht antun.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 940
ich habe eben per Zufall eine deutsche Tanken-App gefunden, die auch in 6 anderen Ländern Preise anzeigt.
sie heisst "Benzinpreis-Blitz", gibts online und als App für iOS und Android.

Online kann man nach Land wählen und auch nach speziellen Säften wie eben E85. in der iOS-app geht das leider nicht. Zur Android-app kann ich natürlich nix sagen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 941
Preise schauen wir immer online. Zur Zeit clever-tanken dot de. Vergleich Münster zu Emden 10 cent mehr bei uns.
Zeigt auch letzte ändereung vor xx Minuten.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 942
Preise schauen wir immer online. Zur Zeit clever-tanken dot de.
Und immer noch ist die günstigste freie Tankstelle in den Nähe meines Wohnortes nicht enthalten. Bringt mir so gar nichts.
Gibt halt keine Verpflichtung für die kleinen freien Tankstellen ihre Daten zu melden.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 943
..Gibt halt keine Verpflichtung für die kleinen freien Tankstellen ihre Daten zu melden.
nicht? zunächst sind alle Tankstellen verpflichtet. Man kann bzw. konnte sich auch befreien lassen
Zitat
Es besteht auch die Möglichkeit, Anträge auf Befreiung von der Meldepflicht (Bagatellgrenze oder Härtefallregelung) mit dem Online-Formular zu stellen.
, so steht es hier Bundeskartellamt - Meldepflichtige / Preismelder

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 944
Und Meldepflichtig ist dann wer?