Zum Hauptinhalt springen
Thema: Krouebi's blauer Tesla X 90D (29697-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 45
das ist verdammt ärgerlich aber zum Glück kein großer Personenschaden. Hoffentlich müßt Ihr nicht so lange auf die Ersatzteile warten.

 

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 46
Ärgerlich, aber trotzdem glimpflich davon gekommen. Hoffentlich geht die Reparatur schneller als die von Egon's MS.

Jan

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 47
Hallöchen,

"Blue Whale" heute Morgen abgeholt, am Nachmittag Taxifahrt (Skoda Superb TDI   :-X  ) 120 km nach MXP um unser Ersatzfahrzeug abzuholen (knapp eine Stunde vom Ankunft bis Schlüsselübergabe   :-P  ). Ist ein fast neuer Toyota C-HR Hybrid...... - naja, konnte schlimmer sein.

Wir haben anschließend den "Patienten" in der (netten) Klinik einen kurzen Besuch gemacht - wirkt insgesamt vertrauensvoll, die machen fast nur Teslas.

Der C-HR hat ein gut funktionierender Abstandstempomat  :D und ein recht rudimentärer aktiver Spurhalteassistent.

Und man muß selber die Türen zuziehen, und nein, der Dings rechts vom Lenkrad hat nichts mit das Getriebe zu tun   :icon_doh:  .

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 48
Moin ;)
Schade, gab es kein Model S Taxi und kein Model 3 Ersatzwagen...?  :-P  Sorry, so leid mir das mit Deinem Tesla tut, so herablassend und arrogant kommt mir dieser Beitrag jetzt von Dir vor. Nix für ungut, aber die Welt außerhalb der "Tesla-Wohlfühlzone" ist für viele immer noch die Normalität!

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 49
Hallo @Stephan,

WO, bitte, in mein Beitrag, stehen Sachen, die dir so


vorkommen, daß du es los werden müßte??

Ein Teil des kurzen Beitrages sollte ironisch verstanden worden - vielleicht hast du als Deutscher ein Problem damit?

Ein Tesla-Taxi in dieser Gegend, wo die Stormversorgung für Haushälte auf 3 kW begrenzt ist wäre sicher nicht sinnvoll.

Wäre unser Problem mit "The Blue Whale" etwas, das von Tesla verursacht gewesen wäre, hätten wir natürlich während der Reparatur von Tesla einen Tesla zur Verfügung gestellt bekommen.

Laut unseren Versicherungsbestimmungen hätten wir Recht auf ein Ersatzfahrzeug in der selben Kategorie als das versicherte Fahrzeug gehabt - und da der C-HR eigentlich laut Vermieter ein Yaris hätte sein sollen, erlaube ich mich darüber leicht zu ironisieren - bin aber froh, das keine Yaris zur Verfügung standen.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 50
Ein Yaris ist also gleiche Kategorie wie ein Model X!
Sehr interessant.
Was bekomme ich denn dann als Ersatz, wenn ich einen Yaris in die Reparatur gebe?
Rollschuhe?
 :-/

Oder doch ein Model X?

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 51
Krass. Bei @Tiffany sollte es auch ein Yaris als Ersatzwagen für den Mini Countryman werden.  :-D

Trotz allem Ärger über den Blechschaden möchte ich @krouebi und @Stephan bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Auch Deutsche verstehen Späße und ein C-HR ist ganz sicher alles, aber kein über die Maßen schlechtes Fahrzeug.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 52
Hallo @Jorin,

ganz sicher - und das Positive ist, das wir durch diesen Zufall Gelegenheit haben, den C-HR ausgiebig Probe zu fahren - was normalerweise (da ein Kauf wegen die Produktionsstätte (oder eher die Verhältnisse im Land, wo sich die Produktionsstätte befindet)) nie in Frage kommen könnte.

Für unsere lokale Fahrten hätten auch der Yaris (oder einen smart) gereicht, und der C-HR ist da eine ganz andere Sache.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 53
Ok. Wenn der Yaris auch mit dem Countryman vergleichbar ist, muss er ja eine wahre Tardis sein...

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 54
(...)
WO, bitte, in mein Beitrag, stehen Sachen...
Ein Teil des kurzen Beitrages sollte ironisch verstanden worden - vielleicht hast du als Deutscher ein Problem damit?
(...)

das mag Dir jetzt vielleicht merkwürdig vorkommen, aber die Art der verwendeten Smileys lässt mich annehmen, dass große Teile des Textes eben nicht ironisch gemeint sind, weil:
  • der ein größte großer Teil der Taxen auf der Welt sind Diesel
  • die meisten Türen an heutigen KTZ müssen manuell geschlossen werden

hierzu einfach mal Infos zu einem, der von Dir verwendeten Smileys: Facepalm – Wikipedia
Zitat
Der Facepalm soll verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausdrücken
aber wie gesagt, nix für ungut und wenn es Ironie gewesen ist, dann hast Du jetzt eben mal jemanden damit erwischt, der es nicht auf den ersten Blick verstanden hat ;)

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 55
Hallöchen,

bester @Stephan - es tut mir sehr leid, deine Gefühle gestern Abend dermaßen durch mein Beitrag und die darin erhaltenen Smileys verletzt zu haben. Den Text des Beitrages wurde zuerst für's TFF-Forum verfaßt, und da einige der dort verwendeten Smileys nicht mit die hiesigen übereinstimmen, habe ich die durch die hier verfügbaren, von mir seit Gründung dieses Forum problemlos verwendeten, ersetzt - ohne ein längeres Studium von dessen unterpsychologischen Bedeutungen zu machen - Asche auf mein schon graues Haupt!

Seit knapp 2 Jahren ärgert es mich, daß die Wischerbedienung bei Tesla wie bei älteren Mercedes (oder unser Uralt-Tahoe) in den linken Lenkstockhebel liegt - aber anscheinend habe ich mich daran gewöhnt, denn jetzt will ich unbedingt den rechten Lenkstockhebel für's Getriebe benutzen.

Ob nun wirklich auf WELTbasis die meisten Taxis Diesel sind, wage ich zu bezweifeln....... - es gibt nun wirklich viele Länder wo der Diesel keine Rolle spielt, und auch hier in Italien gibt es eine Unmenge von HSD-Taxis (sogar einen C-HR haben wir gestern auf die AB gesehen).


Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 57
just for fun - in tschechischem Marienbad habe ich einen ganz günstigen und sofort verfügbaren Tesla Model ? entdeckt:

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 58
Müsste Model K sein.
"K" für "kettle"

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 59
Und immernoch nur mit Tauchsieder statt Wärmepumpe...