Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie findest du die Idee, auch anderen Hybridmodellen ein zuhause zu bieten?

Sehr gut. Je mehr Vielfalt, desto mehr Informationen!
[ 12 ] (40%)
Jo mei. Wenns schee macht!
[ 4 ] (13.3%)
Ist mir total egal, solange es hier weiterhin um den Prius geht.
[ 6 ] (20%)
Och nö. Wieso denn das? Lasst es doch einfach so laufen...
[ 6 ] (20%)
Bloß nicht. Wenn hier Honda-Fans gegen Priusfreunde wettern, bin ich hier weg!
[ 2 ] (6.7%)

Stimmabgaben insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 07. September 2010, 20:12

Thema: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate? (8124-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 15
1. Thematisch primär bei Vollhybriden in unserem Sinne bleiben. Nach wie vor wird man in manchen Threads auch über andere Entwicklungen diskutieren, aber das muss kein Hauptthema sein.
2. Den Namen muss man nicht verändern. Schließlich war und ist der Prius tatsächlich "der Erste" und tonangebende Vollhybrid.
Aber den Untertitel "Dein Toyota Prius Forum" könnte man schon anpassen, z.B. "Dein Forum für den Toyota Prius und andere Vollhybriden".
8)

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 16
Meiner Meinung könnte man das beschränken Nur aus dem Hause Toyota und Lexus

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 17
So wird es auch werden. Derzeit feile ich an einer möglichst sinnvollen und übersichtlichen Struktur der neuen Bereiche. Eine Frage dabei in die Runde, damit sich nachher niemand beschwert.  ;)

Was wäre euch lieber? Eine sehr übersichtliche Unterteilung mit weniger Kategorien und Boards im Forenindex, dafür würde aber erst sichtbar, ob für die einzelnen Modelle (z.B. Lexus GS, Prius 3) neue Beiträge vorhanden sind, wenn man einmal in das übergeordnete Board geht - Oder etwas mehr Boards direkt im Forenindex (und damit längeres Scrollen, um nach unten zu kommen, sowie mehr Kuddelmuddel bei neuen Modellen), dafür aber direkt mit den Boardicons sichtbar, ob es für die einzelnen Modelle neue Beiträge gibt?

Ungeachtet dessen werden neue Beiträge natürlich immer in den Abonnements und den Listen der neuesten Beiträge gelistet.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 18

Was wäre euch lieber? Eine sehr übersichtliche Unterteilung mit weniger Kategorien und Boards im Forenindex, dafür würde aber erst sichtbar, ob für die einzelnen Modelle (z.B. Lexus GS, Prius 3) neue Beiträge vorhanden sind, wenn man einmal in das übergeordnete Board geht


Ich wäre für die übersichtlich Unterteilung mit weniger Kategorien.
Ob neue Beiträge gleich im Forenindex zu sehen sind, ist für mich zweitrangig, da ich meistens sowieso alle ungelesenen Beiträge auflisten lasse, und dann lese, was mich interessiert.

Übrigens: Danke für Deinen ungebrochenen Elan und die gute Kommunikation mit "uns", Jorin  :wldn: :wldn: :wldn:

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 19
Schliesse mich den Worten von Markus zu 100% an.
Auch ich arbeite hauptsächlich mit Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 20
Für mich zählt Übersichtlichkeit Auch ich arbeite hauptsächlich mit Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch, jedoch sehe ich auch mal nur so durch und wenn dann die Sucherei erst los geht wird mir das unübersichtlich.
Ich kann nur abwarten - sehen wie es geworden ist - dann meine Meinung kundtun und für mich eine Entscheidung treffen.

Hoffentlich wird es nich ein zu tolles gewurschtle.

Übrigens - gehört hier nicht her,

warum erscheint bei mir, bei den Favoriten, jetzt das Logo SP ON (ich nehme an Spiegel Online) vor dem Priusportal?

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 21
Moin Jorin,

nicht zu sehr verzetteln - je mehr Unterforen, desto größer der administrative Aufwand, die Unterforen sauber zu halten. Mit zunehmender Userzahl steigt die Wahrscheinlichkeit überproportional (um nicht zu sagen exponentiell ;) ), dass Postings in falschen Foren landen. Irgendwann bist du nur noch mit der Pflege des Forums beschäftigt und wir müssen durch Spenden deinen Lebensunterhalt sichern ;D
Meine Meinung: neben den vorhandenen Unterforen >PI/PII/PII/AurisHSD< noch ein Unterforum >Lexus< und für die Zukunft die anstehenden Unterforen >Yaris, Avensis< etc. Alle markenfremden Hybriden, egal ob parallel oder seriell, in das vorhandene Unterforum >sonstige<.
Unsere Kernkompetenz ist nun mal Toyota/Lexus.

Gruß Ulli

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 22

Moin Jorin,

nicht zu sehr verzetteln - je mehr Unterforen, desto größer der administrative Aufwand, die Unterforen sauber zu halten. Mit zunehmender Userzahl steigt die Wahrscheinlichkeit überproportional (um nicht zu sagen exponentiell ;) ), dass Postings in falschen Foren landen. Irgendwann bist du nur noch mit der Pflege des Forums beschäftigt und wir müssen durch Spenden deinen Lebensunterhalt sichern ;D
Meine Meinung: neben den vorhandenen Unterforen >PI/PII/PII/AurisHSD< noch ein Unterforum >Lexus< und für die Zukunft die anstehenden Unterforen >Yaris, Avensis< etc. Alle markenfremden Hybriden, egal ob parallel oder seriell, in das vorhandene Unterforum >sonstige<.
Unsere Kernkompetenz ist nun mal Toyota/Lexus.

Gruß Ulli


Das würde ich so unterschreiben

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 23
Keine Bange. Ich mag Übersichtlichkeit und weiß, wieviel Aufwand ein Forum bedeutet. Mache das ja nicht erst seit gestern.  ;)

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 24
Ich hab bei Die gar keine Bange. Du machst das schon und ggf. antworteste Du ja auch auf entstehende Fragen.

Nur eines mache ich bei Dir nicht mehr - ein Smiley hinzufügen.

Jetzt hätte ich mich fast erwischt.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 25
Wer uns ein wenig unterstützen möchte, kann das angehängte PDF ausdrucken, entlang der Linie ausschneiden und den gern besuchten Toyota- und Lexus-Händler fragen, ob er diesen Flyer an der Theke auslegen darf. Ich wäre sehr dankbar.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 26

Wer uns ein wenig unterstützen möchte, kann das angehängte PDF ausdrucken, entlang der Linie ausschneiden und den gern besuchten Toyota- und Lexus-Händler fragen, ob er diesen Flyer an der Theke auslegen darf. Ich wäre sehr dankbar.


Da helfe ich doch gerne mit!  :wldn:
Wird ausgeführt, bei beiden Händlern  ;)

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 27

Meine Stimme wäre also (die Option gibt es leider nicht)
-- Ein Toyota-/Lexus-Hybrid-Forum: Ja.
-- Ganz andere Marken: Nein.


Mein Wunsch wurde erfüllt - ein herzliches Merci aus der
Schweiz von einem Toyota- und Lexus-Hybrid-Fan!

Chris

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 28
Gerne. Als "Strafe" musst du aber in den nächsten 14 Tagen für mind. 5 neue User sorgen, die die Lexus-Boards mit Leben füllen.  ;D

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 29
Ich versuche gerade, einem Kollegen, der einen Nachfolger für seinen
elfjährigen VW sucht, einen gebrauchten RX 400h schmackhaft zu machen ;).

Chris