Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frontscheibe innen reinigen (1447-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frontscheibe innen reinigen

hallo,
hat jemand einen guten tip, wie man die scheibe von innen so richtig sauber bekommt, wenn möglich ohne heftige "chemie"?
tips von früher wie zeitung, alkohol, spüli und so weiter haben mich nicht wirklich überzeugt (oder ich bin zu blöd zum putzen).
die scheibe wird zwar sauberer, aber ein film bleibt immer da (prima mit einem finger zu testen).

grüße
ms

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 1
Mit Wasser und einem Mikrofasertuch - aber mühsam ist es wie eh und je.
Ich nehme erst ein grobes und dann ein feines Tuch.
Gruß Rainer

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 2
Ich putze auch mit Scheibenreiniger und Microfasertuch. Wie bei der Brille auch - es kommt nicht so sehr auf den Reiniger an, sondern auf das Tuch.

Und es wäre interessant, was man tun könnte, um ein schnelles Versiffen zu verzögern (verhindern wird nicht möglich sein).

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 3
Ich nehm immer "Manu's-Fensterklar" ;)  Ist nur eine alte Sprühflasche 2/3 mit Dest. Wasser, 3-4 Tropfen flüssige Universalseife, das restliche 1/3 mit   3 Teilen Alohol (Spiritus) und 1 Teil klaren Essig (Eigenbau) auffüllen. Damit dann möglichst nass mit normalem Spültuch abwischen und mit Fensterleder  sofort nachtrocknen.
Achja... vor dem Fingertest denselben erst mal gründlich waschen...  ;)

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 4
Ich empfehle Sonax Scheibenklar und ein Mikrofasertuch. Wobei es da von Sonax ein geniales Tuch gibt, das auf der einen Seite weiche Mikrofaser zum Wischen und auf der anderen Seite wie Leder zum Abziehen ist. Das ist ideal.

Hilft 100% gegen den Grauschleier innen bei tiefstehender Herbstsonne.

 

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 5
Sidolin Streifengeil äh, streifenfrei.

Über das Armaturenbrett lege ich ein altes Badehandtuch damit beim aufsprühen nicht der abtropfende Schaum auf das Armaturenbrett tropft.

Als Tücher verwende ich ganz normale Küchentücher.

Mit dem ersten Tuch nehme ich den Schmutz von der eingesprühten Scheibe.
Mit dem 2. Tuch poliere ich die Scheibe streifenfrei nach.


Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 6
hallo,

danke für die tips. im prinzip habe ich eine mischung aus allen genommen.
bin also doch zu dusselig ....

Antw.: Frontscheibe innen reinigen

Antwort Nr. 7
ich putze die Scheiben meiner Fahrzeuge seit gut 30 Jahren einfach mit einer Spülimischung: fettlösend, preiswert effektiv; beschlagene Scheiben kenne ich mit dieser Methode sogar im Cabrio nicht!