Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72558-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1020
Macht man doch gerne, immerhin stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel! Da müssen wir alle durch und gemeinsam stark sein!  ;)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1021
Noch gibt es keine geprüften Nachrüst-Kits. Der ADAC Test hat gezeigt, so einfach wird das auch nicht werden.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1022
 :-X
Regelungen auf dem Weg - Regierung bei Diesel-Fahrverboten einig

Die Bundesregierung hat sich auf Regelungen für Diesel-Fahrverbote geeinigt. Sie will sie in dieser Woche im Kabinett auf den Weg bringen. Laut Presseamt steht am Donnerstag die Änderung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes auf der Tagesordnung der Ministerinnen und Minister.

Die Gesetzesänderung soll Rechtssicherheit schaffen, wenn Kommunen ein Fahrverbot für ältere Dieselautos einführen. Künftig sollen zudem Diesel-Fahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 und 5 von Fahrverboten ausgenommen werden.
Regelungen auf dem Weg: Regierung bei Diesel-Fahrverboten einig - ZDFmediathek

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1023
Na, dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die EU vor der Tür steht und sich nichts ändert. Ich wette, dass sich nichts ändern wird und dann wird laut geschrien. Dabei könnte jeder schon heute beitragen, indem man nicht die üblichen 20km/h schneller fährt, nicht wie ein Rennfahrer fährt und einfach mal Ruhe ins Chaos bringt und statt nur sein eigenes Fortkommen, den Verkehrsfluss im Fokus hat.

Wenn jeder ein zwei Liter weniger verbrauchen würde, was das schon ausmacht.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1024
Wenn jeder ein zwei Liter weniger verbrauchen würde, was das schon ausmacht.

Ich wäre schon mit 0,5l/100km bei allen zufrieden!

Das hat ja sogar @Jorin geschafft  :applaus:  - Obwohl bei seiner Fahrweise ohne Einschränkungen nix mehr zu holen war  ;D

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1025
Ja, der Trend der letzten 12 Monate ist recht eindeutig.  ;D


 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1028
Ein für kommende Woche geplanter Dieselgipfel in Brüssel findet nach der Absage von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer nicht statt. EU-Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska informierte die 13 eingeladenen EU-Staaten über die Absage des für den 27. November geplanten Ministertreffens. Es sei "sinnlos", ein solches Treffen ohne das Land mit der größten Autoindustrie abzuhalten, sagte Bienkowska dem "Handelsblatt".

Die Kommissarin bezeichnete die Absage Scheuers aus Termingründen als "enttäuschend".

Moment, da findet ein Autolobby-Treffen in Wolfsburg statt, das ist schon lange geplant, da kann ich nicht nach Brüssel.  :-X

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1029
https://youtu.be/AJkyo9UuomU

So, Fakt: Die hohen Schadstoffemissionen in den Städten haben nichts mit den Schummeleien der Hersteller zu tun! Sagt Scheuer.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1030
"Ich bin nicht der Sprecher der deutschen Automobilindustrie, sondern der Sprecher der Kunden und Bürger..." :-D :icon_doh:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1031
der meinte bestimmt und "... Betrüger .."



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1034
wiedermal werden hier Stickoxide mit NO2 verwechselt. NO2 ist ein Stickoxid, aber nicht alle Stickoxide sind NO2.