Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72558-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 0 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1
Da bekommt man richtig Mitleid mit den armen Diesel-Fahrern ;-)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 2
Es ist aber eine Lüge auch das es nur um VW immer geht. Es geht hier um Verbrennungsmotoren und das ist bei allen Herstellern gleich, es kommt eben nicht nur Glitzer hinten raus!!!

Egal welchen Herstellern wir nehmen, ob Toyota, Nissan, Chevrolet, Ford, VW, Seat, Renault, BMW, Lada, etc. alle verbrennen Treibstoff und somit kommt Feinstaub, Stickoxide und CO2 aus den Auspuff nun mal.

Außerdem macht der Verkehr nur ein Bruchteil aus von Feinstaub oder Stickoxiden in der Stadt etc. Heizungsanlagen, Landwirtschaft, Kläranlagen, Kleingräte (Kettensägen, Rassenmäher), Baumaschinen, Industrie etc.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 4
Immerhin weiß man jetzt wofür man den "Premium"-Aufschlag zahlt... :nrv:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 5
Es ist aber eine Lüge auch das es nur um VW immer geht. Es geht hier um Verbrennungsmotoren und das ist bei allen Herstellern gleich, es kommt eben nicht nur Glitzer hinten raus!!!

Diese Gleichmacherei kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es da bei den Herstellern grundverschiedene Ansätze und Umsetzungen und leider auch verschiedene Grade der Einhaltung gibt. ;)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 6
Diese Gleichmacherei kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es da bei den Herstellern grundverschiedene Ansätze und Umsetzungen und leider auch verschiedene Grade der Einhaltung gibt. ;)

man sollte auch nichts schön Reden!!! Alle halten die Vorgaben nicht ein. Und wenn du von Graden anfängst dann sollten wir über Ford reden die 9 Faches ausstoßen oder Renault

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 7
Die finde ich ja auch nicht besser.

Ich verstehe aber nicht, wo deine Argumention hinführen soll. Chevy, Toyota, BMW... alles das gleiche, alle haben Verbrenner.

Bei mir entsteht da nur ein  :icon_wp-question:

Ich würde zwar auch eher einen VW kaufen als Fiat. Die finde ich fast noch dreister, aber da sollten wir erstmal vor unsere eigene Tür kehren und das was hier läuft, macht mich in Bezug auf das geliebte Vaterland leider nicht stolz.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 8
Absolute Richtig hab ich ja auch nicht gesagt und nein das ist kein Freifahrtschein für VW AG. Aber langsam nervig als würde NUR VW betrügen. Es ist kein VW Problem ein Verbrennugnsmotorproblem !!!
Man muss das Kind auch bei Namen mal nennen jetzt.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 9
So wie ich das sehe, ist das ein Lobby/Firmen-Problem, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Andere Firmen haben vernünftige und "relativ" saubere Antriebskonzepte präsentiert und serienreif gemacht.

Man könnte das Problem auch weit auffächern und die Grundidee der Individualitätsmobilität in Frage stellen, aber der Verbrenner wird für viele Leute die derzeit und auch in ein paar Jahren noch die einzige Möglichkeit dieser Form der Mobilität darstellen.

Ich denke, da sollte man sich schon erlauben zu filtern und nicht alles in den gleichen Sack zu stecken.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 10
VW und der Abgasskandal: Unwissenheit zieht nicht mehr als Ausrede

Zitat
Die SPIEGEL-Enthüllungen über die Abgasmanipulationen von Porsche rücken die Abgasaffäre beim VW-Konzern in eine neue Dimension. Jetzt kann wohl nicht mehr nur von Managementversagen die Rede sein. Es geht um mögliche Absicht.

 :icon_nicken:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 11
Mich nervt nicht dass VW beschissen hat, sondern wie die damit umgehen ;)

Arroganz 3000. Aus dem VW Haus kommt mir nix mehr vor die Tür, maximal ein Porsche, da mach ich ne Ausnahme :P

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 12
Kann doch nix passieren. Aufgekauft werden könnse nicht und wenns VW dreckig geht fließen Dank treuer Freunde in der Regierung ganz viele rettungseuros.
Von daher kann ich die Leck mich am Arsch Haltung verstehen.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 13
Ist quasi genauso wie bei den Banken. Die können uns auch verarschen, abzocken, sich verzocken und bereichern wie sie wollen und werden immer wieder "von oben" gerettet und goutiert, da ja "systemrelevant". Nur regt sich da komischerweise niemand von den Abgezockten drüber auf.

Gruß Der Oppa

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 14
Hm, mich persönlich regt das schon auf, aber ohne Bank geht es leider schlecht...  ;D