Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern (89310-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 120
Ihr seit der Meinung das sich nichts, bzw. zuwenig tut, politisch mag das stimmen, wirtschaftlich tut sich aber einiges. Das Ende des Dieselmotors im PKW Bereich kommt unaufhaltsam näher.
Es werden jedes Jahr weniger Dieselmotoren gebaut, die Entwicklung wurde schon vor Jahren eingestellt, kein Hersteller entwickelt mehr neue Dieselmotoren die neuen Motoren was jetzt und die nächsten Jahre auf den Markt kommen wurden schon vor Jahren entwickelt, sicher wird noch optimiert und angepasst!

Ich darf euch leider keine Zahlen nennen, aber dem Dieselmotor geht schön langsam die Luft aus!

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 121
Klar verschwinden Diesel bei kleineren Autos, weil sich der technische Aufwand zur Einhaltung der Grenzwerte bei den Abgasen hoch ist und dies für kleine Autos zu teuer ist.

Das aber bei größeren Autos der Diesel verschwindet glaube ich kaum. Erst mit dem letzten Benzin-PKW...

Ich glaube kaum, dass Hersteller wie Mercedes Benz die Entwicklung von Diesel-Motoren für PKWs einstellen. Mercedes hat sogar neue Hybrid-Modelle mit Diesel angekündigt.

Der Hauptvorteil ist derzeit, dass durch die neuen Euro-Normen (6d-temp, etc.) der Aufwand zur Einhaltung der Grenzwerte hoch ist und weiter steigt, weil Grenzwerte nicht nur auf dem Prüfstand einzuhalten sind und durch die Berichte in der Presse Manipulationen kaum noch machbar sind ohne aufzufallen.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 122
Die vorhandenen Modelle werden schon noch weiterentwickelt, aber es gibt keine komplette Neuentwicklung eines Motors mehr. Das betrifft 3, 4 und 6 Zylindermodelle. Hingegen bei der Abgasnachbehandlung wird momentan massiv Entwickelt!

Der 3 Zylinderdiesel wird der erste sein der verschwindet!
Bei BMW und Mini gibt es seit Sommer eine neue 4 Zylinder Dieselmotoren Generation



Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 125
Was heißt es tut sich nichts? Zumindest haben wir einen neuen prüfzyklus und die vom KBA angedrohte Zwangsumrüstung mit angedrohter Stilllegung ist einmalig. Das macht kein anderes Land. Von daher sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Das die Hersteller lieber tauschen als umzurüsten ist natürlich nicht so schick, war aber absehbar.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 126
Es wird gedroht aber ob es so etwas passiert wage ich zu bezweifeln. Ich meine nur die Unverfrorenheit auch die neuen Verfahren zu umgehen zu finden Abgasbehandlung zu minimieren.






Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 132
 :icon_doh:
Audi ist mit der Nachrüstung von manipulierten Diesel im Verzug
Besitzer Tausender Audis warten bis heute darauf, dass ihre Fahrzeuge zurückbeordert werden. Grund ist offenbar technisches Unvermögen im Konzern.
Audi ist mit der Nachrüstung von manipulierten Diesel im Verzug

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 133
Wenn das Handelsblatt schon so deutlich schreibt, muß es wohl schlimm sein. Da ist zu befürchten, daß der Anwalt recht hat:
Zitat
Für Klägeranwalt Klamert ist der Vorgang ein klarer Beleg dafür, dass Audi gar nicht in der Lage ist, die Fahrzeuge nachzubessern.

 

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 134
Ich bin zwar kein ADAD-Mitglied, bekomme aber doch noch deren Newsletter - auf jeden Fall war da doch folgendes verlinkt:

Zitat
FAQs Musterfeststellungsklage
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt gegen die Volkswagen AG. Wir unterstützen die Klage als Kooperationspartner und beantworten alle wichtigen Fragen zur Klage.

Musterfeststellungsklage: Fragen und Antworten | ADAC