Zum Hauptinhalt springen
Thema: containers Prius  (16973-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

containers Prius

Moin,
gestern ist es passiert. Probefahrt mit dem P4 gemacht und anschließend gleich bestellt.  :applaus:
Ausstattung: Executive
Farbe: Granatapfelrot
Ich wollte erst noch auf den C-HR und KIA Niro warten. Doch Jorin schwärmt so von dem Auto da konnte und wollte ich nicht mehr länger warten.  ;)  Mein Frau konnte ich ganz schnell überreden, denn Sie muss das Teil finanzieren.  ;D Gefallen hat er mir ja von Anfang an.
Hoffentlich klappt der unverbindliche Liefertermin, August 2016.
Mehr Info gibt es wenn das Auto da ist.

Gruß
Klaus

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 1
Nochmals herzlichen Glückwunsch!  :-)

Schreib doch noch etwas zur Probefahrt. Was gefiel dir bzw. euch, was eher nicht? Und was passiert mit dem noch recht jungen Auris?

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 2
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,  ;D  :-D

Mein P3 muss noch ein paar Jährchen halten  :besserwisser:

@container
Glückwunsch und frohes Warten.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 3
Probefahrt dauerte ca. 45 Minuten, aufgeteilt auf AB, Bundesstraße und Stadtverkehr. Reinsetzen und sich wohlfühlen war eins. Endlich wieder ein Armaturenbrett wie es bei einem Hybriden sein sollte. Das HUD ist ok, nur ob ich das immer sehen möchte weiß ich noch nicht. Ob und wie die ganzen Assistentsysteme arbeiten habe ich nicht getestet. Nur der Spurhalteassistent hat sich im Stadtverkehr öfter gemeldet, enge Straßen. Meine Frau ist zufrieden, sie sitzt gut und stößt beim Ein-bzw. Aussteigen nicht mehr an den oberen Türbereich. Es gibt für meine Frau aber einen großen Minuspunkt und das ist der Schalter für die Sitzheizung. Ich muss Ihr recht geben, die Schalter hätte man auch gleich vorne beim Motor deponieren können als irgendwo unter dem Armaturenbrett. Sie kommt mit Ihren kurzen Armen kaum dran. Der gesamte Innenraum wirkt luftiger als im Auris TS, erinnert etwas an den P2.
Den Auris, welcher über die Toyotabank finanziert wird übernimmt der FTH.
Auf eine Art ist es schade denn der Auris TS ist ein tolles Auto. Kein klappern, knarzen oder sonstige Geräusche. Platz mehr als genug und ein riesiger Kofferraum.
Jetzt bleibt aber die Vorfreude auf den Neuen.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 4
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,  ;D  :-D

Mein P3 muss noch ein paar Jährchen halten  :besserwisser:

@container
Glückwunsch und frohes Warten.

Da kann ich mich nur anschließen.  :applaus:
Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Da muss ich dann auch einen großen Bogen um die Toyotahändler machen.  ;)


Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 5
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Prius 4.

Aufgrund von Jorins Lobpreisungen habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Prius 4 mal zur Probe zu fahren. Aber ich habe meinen Auris doch gerade erst 6 Monate ....

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 6

Verdammt, der nächste, der ihn gleich bestellt...
Nein, ich will nicht schon wieder einen neuen kaufen der "alte" ist doch noch keine 7 geworden :icon_helpnew:

Ach so ja....  Glückwunsch zum neuen Klaus  :icon_fred_blumenstauss:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 7
ich danke Euch für die Glückwünsche.
Wenn ich ihn dann mal habe, brauche ich sicher Jemand der mir bei der ganzen Einstellerei hilft  :-[  :-D
Eventuell bei einem Stammtisch  ;D

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 8
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,
Nein, ich werde den P 4 nicht probefahren,  ;D  :-D
....

.... Aktualisierung: er ist ihn Probe gefahre .... Lieferung demnächst ;-)



Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 9
Beim FTH steht er schon, in rot sieht er einfach geil aus. :applaus:  Ich hoffe ende nächster Woch kann ich ihn abholen

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 10
Kann man für den Prius kein Panaroma Glasdach bestellen...? Oder bin ich nur zu blöd? :D



Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 12
Ich wollte wollte im Auris auch keins!
Jetzt bin ich froh,dass meine Frau sich durchgesetzt hat :-[

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 13
geplante Übergabe war Mittwoch, 10.08.2016. Ganz überraschend kam heute der Anruf vom FTH, Auto kann abgeholt werden. :applaus: Da gab es kein halten mehr, den Auris schnell leer räumen und ab zum FTH. Da stand er, in Granatapfelrot und mit der Toyota Lackversiegelung in der Sonne und glänzte vor sich hin.  :applaus:  :applaus:  :applaus: Einfach geil das Rot.
Fahreindrücke und Fotos folgen.