Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137560-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorins Prius 4

Nach 5 Jahren Prius 2, meinem ersten Toyota überhaupt, und einem dreiviertel Jahr Lexus CT 200h, fahre ich bald einen Prius 4. Da der Lexus CT 200h, anders als beim Kauf angegeben, ein Unfallwagen war, bin ich heute vom Kauf zurückgetreten. Eine solche Erfahrung wünsche ich niemandem, auch wenn die Rückgabe des Fahrzeugs nur noch reine Formsache ist und nächste Woche Freitag über die Bühne geht.

Hier ist also nun die Sammelstelle für Alles rund um meinen neuen Weggefährten, einen schneeweißen Prius 4 Executive. Morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben, Liefertermin ist Mitte bis Ende April. Bis dahin bin ich dann also mit der Bahn unterwegs. Der Preis war jedoch sehr gut, und ich muss mich von der schlechten Erfahrung jetzt erstmal erholen, sodass ich mich nun sehr auf meinen zweiten Neuwagen im Leben freue.  :-)  Er wird für mich zum Pendeln dienen, er wird als "Einkaufswagen" herhalten müssen und uns auf Ausflügen und Urlaubsfahrten begleiten. Möge er mir ein guter, zuverlässiger Begleiter sein.

Ganzjahresreifen: überlege ich mir ernsthaft. Mal gucken, was mein Kundenberater morgen dazu sagt, wenn der Vertrag unterschrieben wird.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch zum P4...

... und eine angenehme Wartezeit  ;)  muss auf meinem RAV4 Hybrid ja auch noch ca.3,5 Monate warten  ;D ,
aber auch die geht vorbei.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 2
Ja, viel Glück mit dem neuen P4.

DESHALB -solange ich es mir leisten kann- nie wieder einen Gebrauchtwagen!!! :ktz:
Da hast Du ja sicher ne Menge eigentlich unnötigen Stress gehabt..
Aber jetzt sehen "wir" nach vorn!!!

Ganzjahresreifen kann ich nur empfehlen. :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 3
Herzlichen Glückwunsch.  :applaus:

Ist der Prius jetzt doch wieder vom gleichen Autohaus? Haben die noch herum geschwafelt wegen der Rückgabe des Lexus und sind Dir wenigstens seeeehr großzügig entgegen gekommen?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 4
Hallo Jörg,
Glückwunsch,  :applaus:  hat das mit dem Tausch CT gegen P4 doch geklappt oder hast Du den P4 bei einem anderen Händler gekauft ?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 5
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt im neuen Prius!

Das ist schon heftig, wenn man hinter merkt, dass man einen Unfallwagen erworben hat.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 6
Der Prius wird bei einem anderen Händler gekauft.  ;)

Bei der Rückgabe des CT wird die übliche Regelung zur Verrechnung der Nutzungsgebühr und meinen bisher geleisteten Zahlungen greifen. Genau sehe ich das nächsten Freitag, aber ich habe meine Tabelle schonmal dort gelassen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 7
Super! Eigentlich ein spannender Tausch. Und kein SUV! Das passt.

Komm, gib es zu, du findest es jetzt gar nicht schlecht, dass es ein fahraktiver Prius ist!

Viel Spaß und schöne Berichte hier

Erwartet

Wanderdüne

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 8
Bei der Rückgabe des CT wird die übliche Regelung zur Verrechnung der Nutzungsgebühr und meinen bisher geleisteten Zahlungen greifen.

Sollte das Autohaus bei sorgfältiger Prüfung die Unfallhistorie schon früher hätte entdecken können, kannst Du vielleicht die ganzen Aufwände, die Du jetzt aufgrund des gewandelten Fahrzeugs hast (Bahnfahrt, Steuern, Versicherungen, Fahrzeugkauf / Anmeldung, .. ) in Anrechnung bringen und gegen die Nutzungsgebühr rechnen. Nur um etwas entgegenzusetzen und etwas zum Verhandeln zu haben...

Gruß

Wanderdüne


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 9
Dann drücke ich dir die Daumen für die morgige Verhandlung mit deinem Ah, was den Lexus angeht und wünsche dir dann viel Spaß mit deinem neuen Prius 4.

MfG

Lars

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 10
Nein nein. Morgen wird der neue bestellt.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 11
Glückwunsch!

Möchtest du nicht lieber auf den neuen CT warten?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 12
Oha das ist ärgerlich - wo Du doch (grundsätzlich) von dem Wagen so begeistert warst.

Eine Enttäuschung.

Kann man etwas über das Verfahren lesen? Oder hst Du noch was beim LOF dazu geschrieben?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 13
Oi, hätte nicht gedacht, dass du so schnell den Wagen wechselst... ist aber nach dem Elend verständlich.

Könnte mir vorstellen, du bist mit dem Prius 4 einer der Vorreiter in Deutschland. So viele werden den sicher noch nicht gekauft haben.

Viel Glück von meiner Seite mit dem neuen Fahrzeug... ähm, wenn er dann mal geliefert wird.^^

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 14
Da weiter oben geschrieben wurde: Wenn es finanziell paßt keinen gebrauchten, da muß ich mit meiner gesamten Gebrauchtwageflotte mächtiges Schwein gehabt haben. Muß allerdings dazu sagen, dass 2 um die 30.000 und 2 unter 10.000 km weg hatten. 1 Trabi, 2 Lada 1200, 1Toyota Starlet, 1 Honda Civic, 1 Mazda 232 Autom. und einen P2. Mal sehen, wie sich der Auris II FL in dieser Serie schlägt. Will nicht antipatriotisch sein, aber die 4 Japaner haben mich seit 1990 höchsten etwa 5T€ an Reparaturen gekostet. Durchsichten natürlich nicht mitgerechnet.