Zum Hauptinhalt springen
Thema: 30000' Inspektionskosten (5943-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 15
Hallo Gerd,

Naja, ich müßte schon ein Bißchen "überreden", aber ich habe generell ein exzellentes Autohaus  :wldn: .

@W.: Nein, du hast auch ein sehr gutes Autohaus - bei unser Autohaus ist der Gratis-Ersatzfahrzeug normalerweise Lexus-Kunden vorbehalten - aber alle kriegen ein Angebot (innerhalb von anzumutenden Grenzen) irgendwo hingefahren zu werden.

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 16
@krouebi: Ich dachte schon du wirst rückfällig, so wie Februar 2007. ;)
Aber genau das ist es: Oft kommt das Argument "... für 25.000 EUR bekommst du einen Gebrauchten GS450h..." Aber auch bei sehr sparsamer Fahrweise braucht er 7,5 Liter (was für das Auto ein fantastischer Wert ist) und das ist im Vergleich zum Prius/Auris HSD/CT200h auf Dauer im Unterhalt einiges teurer.

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 17
Hallo Ypsi,

Der "Rückfallgefahr" war wohl irgendwie da  ??? - jedoch viel mehr weil meine Frau ab und zu (und letztens öfter) einige Probleme mit dem rein- und raussteigen beim PIII hat, wegen des doch recht tief angeordneten Beifahrersitzes.

Hätte sie jetzt heute nachmittag "Eureka"! - Das isses! gerufen, wäre die Sache anders gewesen, und ich hätte wieder mal überlegen müssen ob doch nicht usw. usw. - aber das war nicht wirklich der Fall. Und die 8,5 l/100 km war ein guter Wert, wie ich aus der Bordcomputer-Statistik lesen konnte.

Mittelfristig müssen wir uns aber Gedanken über ein einsteigsfreudlicheres Fahrzeug machen - und da kommt wahrscheinlich der Prius + gerade richtig.

Übrigens war's in Febraur 2007 nicht gerade einen "Rückfall" - denn dann haben wir die (CDI)- Fahrzeuge mit den Stern ade gesagt  ;D .

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 18
Kostenlose Ersatzwagen gibts nur im abgewickelten Schadenfall, wenn die fremde Versicherung zahlt. Alles andere ist meines Wissens nach Kulanz des Autohauses. Und da kommt dann sehr drauf an, wer gerade zuständig ist (selbst so erlebt. Einer wollte nicht, der andere sagte dann doch den Ersatzwagen kostenlos zu).

Vermutlich spielt abrechnungstechnisch auch eine Rolle, ob es sich um einen Kundendienst handelt, der ja vom Kunden auch so gelegt werden kann, dass er gerade dann keinen Ersatzwagen braucht, oder ob es sich um eine nicht aufschiebbare Reparatur handelt.

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 19

...
Vermutlich spielt abrechnungstechnisch auch eine Rolle, ob es sich um einen Kundendienst handelt, der ja vom Kunden auch so gelegt werden kann, dass er gerade dann keinen Ersatzwagen braucht, oder ob es sich um eine nicht aufschiebbare Reparatur handelt.

Bei den kundenunfreundlichen Werkstattzeiten ist es mir nicht möglich, einen Termin so zu legen, daß ich den Wagen nicht brauchen. Zumal die den Wagen ja auch gerne einen ganzen Tag da behalten wollen.  ::) Ok, ich könnte den Termin auf einen Urlaubstag legen, den ich einfach nehme, weil der Urlaub weg muß. Sowas habe ich aber nicht.

Re: 30000' Inspektionskosten

Antwort Nr. 20
Der Thread ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich kann erst jetzt was dazu beitragen.
Die 30.000er Inspektion hat mein Piepsi jetzt hinter sich gebracht (9 Monate nach EZ  :-[ )
Die Kosten betrugen 250,50 € inkl. Ersatzwagen, Autowäsche und Märchensteuer.