Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Honda => Insight (HEV, 2009 - 2013) => Thema gestartet von: Jorin am 24. Mai 2013, 10:18

Titel: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)
Beitrag von: Jorin am 24. Mai 2013, 10:18
Wenn man auf der Suche nach einem Hybriden ist, kommt man am Honda Insight nicht vorbei. Mit einer Höhe von 1.545 mm, einer Länge von 4.395 mm und einer Breite von 1.695 mm ist der Honda Insight gerade mal ca. 20 cm länger als der aktuelle VW Golf VI. Die facegeliftete Karosserie des Jahres 2012, hier vor allem die Front, wartet mit vielen Ecken und Kanten auf, was aber bis ins Detail stimmig wirkt. Sie erscheint trotz aller Kanten und Ecken nicht aggressiv, sondern reiht sich in das typische Aussehen der Hondamodellpalette ein. Besonders positiv fiel mir das sehr gut integrierte Tagfahrlicht auf.

Weiterlesen im Blog (http://hybrid-piloten.de/1148/fahrbericht-honda-insight-2012/)
Titel: Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)
Beitrag von: hungryeinstein am 24. Mai 2013, 12:03
Nur eine Kleinigkeit, weil ich im Text gerade darüber gestolpert bin. Der NiMH-Akku im Insight II arbeitet nur noch mit 100 V Betriebsspannung. 144 V waren es im Vorgänger.
Titel: Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)
Beitrag von: hungryeinstein am 24. Mai 2013, 14:32
Ach ja, die Schaltwippen sind nicht für den Kickdown bestimmt, sondern zum manuellen Schalten von sieben virtuellen Fahrstufen. Aber mittlerweile kennst Du das ja. Aber vielleicht magst Du das noch kurz anpassen.
Titel: Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)
Beitrag von: Jorin am 24. Mai 2013, 14:50
Der Akiko ist schuld.  :-D

Ich schau es mir die Tage mal an, danke.  ;)
Titel: Re: FAHRBERICHT: Honda Insight (2012)
Beitrag von: Queeny am 21. August 2013, 14:19
@Jorin

Nee, nee beim ihm ist das anders, jedesmal bekommt er das große Heulen wenn er Tanken muss. Und was macht er dann?? Er fährt nicht!!  :icon_doh: Das ist natürlich auch ein guter Beitrag um die Umwelt zu schonen, außerdem bekommt der Wagen so nicht viele Kilometer auf dem Tacho  :-D

Ich fahre nie unnötig in der Gegend herum, ich brauche ein Ziel und denke das die Zeiten wo man Sonntags schön mit Mutti ins Grüne gefahren ist eh´schwierig geworden sind. Aber es gibt sie noch, ich sehe immer bei uns auf dem Lande mit 50zig tuckern wo 100 erlaubt ist  :-/