Zum Hauptinhalt springen
Thema: GPS-Smartphone mit Tacho-App (1123-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GPS-Smartphone mit Tacho-App

Hallo !
Bitte hat schon jemand versucht, auf einem GPS-Smartphone eine Speedometer-App zu installieren und es damit als digitalen
Geschwindigkeitsmesser zu verwenden ? Welche App kann man empfehlen, mit großer Anzeige, vielleicht umschaltbar als Head-up-Display ? Ersuche um Infos !
LG von Rudi !

Antw.: GPS-Smartphone mit Tacho-App

Antwort Nr. 1
Hi, probier es mal mit Torque, gibts als kostenlose Version, und auch als Pro Version. Geschwindigkeit geht üer GPS, und nebenbei kann die App auch gut OBD.... interessant allemal, was man sich alles anzeigen lassen kann ;)

Antw.: GPS-Smartphone mit Tacho-App

Antwort Nr. 2
Guten Abend !
Ich habe es heute mit der Android-App "Digital GPS Speedometer & HUD" versucht. Das Smartphone kann man mit einem Antirutsch-Pad querstehend auf dem Armaturenbrett befestigen. So erhält man einen hochgesetzten Digital-Tacho frontal auf dem Armaturenbrett ähnlich wie beim Prius !
Für ein Head up Display (HUD) ist selbst die größte Helligkeit der Anzeige bei Tag zu schwach, vielleicht reicht sie in der Dunkelheit. Die Anzeige kann man von normaler Ansicht auf HUD umschalten.
LG von Rudi !

Antw.: GPS-Smartphone mit Tacho-App

Antwort Nr. 3
GPS Test- zeigt Geschwindigkeit, Höhe, Richtung - groß (auch auf ganze Display) und in beliebiger Farbe, vieles einstellbar, nutze immer gerne.

Antw.: GPS-Smartphone mit Tacho-App

Antwort Nr. 4
GPS-Status zeigt dies auch an, jedoch recht klein. In Kombination mit Straßenkarten kann das übrigens auch die HERE-App. Die zeigt dir dann auch gleich noch die hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen dazu passend an.

Antw.: GPS-Smartphone mit Tacho-App

Antwort Nr. 5
Hallo juger !
Danke für deine wertvolle Antwort !
Deine "GPS-Test"-App ist viel besser und schöner als meine "Digital GPS Speedometer & HUD"-App ! Die HUD-Funktion ist bei Tag
nicht brauchbar weil die Anzeige nicht hell genug ist um sie zu sehen ! Mir gefallen sehr die vielen angezeigten Daten, der Tag-Nacht-Schalter,
die große Anzeige der Momentan-Geschwindigkeit und die Farb-Gestaltung. Ich habe schon die "GPS-Test"-App installiert und danke dir nochmals für diesen wichtigen Rat !
Alles Liebe und ein besinnliches Osterfest wünscht dir Rudi aus Wien / Österreich !