Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektronisches Tankbuch für iPhone (4941-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektronisches Tankbuch für iPhone

Moin,

ich hatte es ja schon mal vorgestellt, Fuel Log Evo, das elektronische Tank Buch für das iPhone. Einige Leser hier benutzen es ja auch schon.

Diese Woche hat es die neue Version in den AppStore geschafft. Neu ist unter anderem:


  • die Möglichkeit eine Notiz hinzu zufügen

  • einfachere Eingabe der Tankvorgänge

  • die Möglichkeit mit zwei Taps zwischen Liter und Gallonen hin und her zu wechseln (interessant z.B. für den Urlaub im Ausland oder für die, die Priuschat oder andere Englischsprachige Foren lesen und Verbrauchsangaben in MPG nicht so gewohnt sind)



Fuel Log Evo gibt es im AppStore >hier<

Als besondere Aktion habe ich zehn iTunes Codes für die App. (iTunes Codes sind das, was man in iTunes auf der Startseite oben rechts unter "Einlösen" benutzen kann.)

Wer eine Kopie der App haben möchte, antwortet bitte auf diesen Beitrag mit der Angabe, ob ihr ein iPhone, iPod, oder iPad habt. Die ersten Zehn bekommen dann einen Kode. Codes kann man auch verschenken und Familie, Freunden oder Bekannten eine Freude machen.  :)

Viele Grüße

Olaf

PS: Hier noch zwei Bilder:







Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 1
Habe mir das *Apps* runtergeladen, macht so weit einen guten Eindruck und ist auch nicht so teuer für ca, Fr. 2,70 .

Walter

:wldn:

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 2
Hi,
ich hätte gerne solch einen Code fürs iphone. Was kostet das App denn ohne? Und mit Code ist es dann kostenlos? Oder wie läuft das?
Danke.
Daniel

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 3
Hallo Daniel,

Ich habe Dir einen Code per Mail geschickt.

Preis ist aktuell €1,59. Mit Kode kannst man die App frei aus dem App Store laden. Updates sind ohnehin frei.
Mit jeder Veröffentlichung bekomme ich als Entwickler ein paar Codes. Damit mache ich dann "Werbung". Für mich ist das mehr ein Hobby und so verlasse ich mich auf die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda.

Hallo Walter, freut mich, dass Dir die App gefällt.

gruss

Olaf

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 4
Danke Dir, Olaf. Werde Dir dann schreiben, wie es mir gefällt. Und natürlich kräftig Werbung machen.

Gruß
Daniel

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 5
Zitat
Hallo Walter, freut mich, dass Dir die App gefällt.


Habe schon weitere Werbung für das *Apps* gemacht und heute auch den ersten Eintrag beim i-Pad 2 und i-Phone 4.
Werde das *Apps* auch meinen Schwiegersohn vorstellen welcher der Garagechef von der Toyota Garage ist.

Interessant wäre wenn man das i-Pad über i-Tunes mit dem i-Phone syncronisieren könnte, ohne das man *Google* benützen muss.

Walter

:wldn:

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 6
So, jetzt hab ich's ausprobiert. Läuft super, Olaf. Danke nochmals für den Code. Hab nur etwas Zeit gebruacht, bis ich gefunden
habe, wie man den Code einlöst. Man kriegt ja auch nicht jeden Tag ein App von einem Entwickler geschenkt.
Danke.
Daniel

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 7
Gern geschehen.

Ich mach mal ein Bild, soll ja nicht in Arbeit ausarten. ;) "Einlösen" anklicken und dann im nächsten Fenster den Code eingeben.

Das mit den Codes gibt es auch noch nicht so lange. Lange war das nur im amerikanischen iTunes möglich, nun geht das aber auch bei uns.

gruss

Olaf

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 8

wenn man das i-Pad über i-Tunes mit dem i-Phone syncronisieren könnte, ohne das man *Google* benützen muss.

Äh: Wieso Google? Wenn du dein iPhone und dein iPad über denselben iTunes-Account verwendest, dann hast du prinzipiell auf allen Geräten dieselben Apps. Apple lizensiert auf die Person, nicht auf das Gerät, daher versteh ich deine Frage nicht so recht....

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 9

Wer eine Kopie der App haben möchte, antwortet bitte auf diesen Beitrag mit der Angabe, ob ihr ein iPhone, iPod, oder iPad habt.


Meld!  Für's iPad haben wollen....  ;)



Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 10
Zitat
Äh: Wieso Google? Wenn du dein iPhone und dein iPad über denselben iTunes-Account verwendest, dann hast du prinzipiell auf allen Geräten dieselben Apps. Apple lizensiert auf die Person, nicht auf das Gerät, daher versteh ich deine Frage nicht so recht....


Die Frage wegen dem Syncronisieren bezieht sich auf folgendes Beispiel, wenn ich unterwegs bin schreibe ich die Daten vom letzten Tankstop in das i-Phone.

Zuhause möchte ich jetzt die Daten vom i-Phone über das i-Tunes mit dem i-Pad abgleichen damit bei beiden Geräte die gleichen neuen Daten drauf sind.

Walter

;)

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 11

Die Frage wegen dem Syncronisieren bezieht sich auf folgendes Beispiel, wenn ich unterwegs bin schreibe ich die Daten vom letzten Tankstop in das i-Phone.

Zuhause möchte ich jetzt die Daten vom i-Phone über das i-Tunes mit dem i-Pad abgleichen damit bei beiden Geräte die gleichen neuen Daten drauf sind.


Ich möchte so etwas schon gerne einfügen, das hängt aber stark von meiner verfügbaren Zeit ab. 

@Jürgen: mail mit Code ist raus

gruss

Olaf

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 12
Hallo Olaf

Kann ich von der Beta einfach updaten oder brauch ich auch ein Promocode von dir?

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 13
Hallo Olaf !

Das Update ist eine echte Verbesserung, die Tabelle am Eingang zeigt jetzt die notwendigen Informationen gleich an und auch die Verbrauchsgrafik ist jetzt besser lesbar.

Danke !

Re: Elektronisches Tankbuch für iPhone

Antwort Nr. 14
Hallo Olaf,
das hört sich echt gut an. Da mein Auris heute in zwei Wochen vor der Tür steht, würde ich gerne ab der ersten Tankfüllung Deine App nutzen und bitte Dich auch um den Promocode.
Herzlichen Dank!
Gruß
Lutz