Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167307-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 765
Ich seh es kommen dass ich spätestens morgen früh über 1,40€/Liter für E10 bezahlen muss!
Aktuell die günstigste Tankstelle (zwischen Bingen und Osthofen) an der ich Problemlos vorbei komme, hat einen Literpreis von 1,419€ !

Immerhin bin ich dann über 1000 km gefahren, bei 45 Liter Tankvolumen!

 :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 766
na, das ist dann aber quasi Jammern auf höchstem Niveau ;) 1000 km bei 45 Liter schafft man mit fast keinem anderen Auto....also: nicht so geizig sein und tanken  ::)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 767
Da bleibt mir spätestens morgen füh nichts anderes übrig, als zu tanken! Meine Kollegen sagen, ich fahre so günstig, da würde der Tank von alleine überlaufen, fahre ja fast nur rein elektrisch!

 :-/
 :icon_doh:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 768
@Zauberstein
Ich wurde (nicht von dir) ausgelacht, für meine Fahrweise, für meine Preisvergleiche, für meine Statistik.

–Guckst du hier Tanke günstige Spritpreise, Diesel & Benzinpreise mit mehr-tanken.de
–Gibst die größeren Orte ein, auf deiner Strecke
–guckst, bei mobilen Geräten im Querformat, in die Statistik
–schon sind die Preise keine Überraschung mehr
–du findest den Preisverlauf, darüber eine Tendenz
–darüber wiederum den günstigsten Tagtag, Uhrzeit
–das ist bei jeder Tankstelle ein anderer und andere Uhrzeiten

Ich bin da ganz entspannt  ;D
Und weiß jetzt schon, sollte mr nicht irgendwo 1,36€/Liter begegnen, fahre ich ganz ruhig am Sonnabend Abend tanken. Weil, die Statistik sagt,  :besserwisser: dass funktioniert schon seit 4 Wochen so.

Hatte ich hier:
Benzinpreiswahnsinn
Benzinpreiswahnsinn
Was zu geschrieben

Die neue Funktion der App sagt dir sogar ob du warten sollst, tanken sollst und wann erwartet wird, dass der Preis fällt oder steigt. Findest du hier Benzinpreiswahnsinn

Falls du das nicht alles schon weißt ;)


Und so kannst du locker deine  :icon_anbeten01: 1000 km  :wldn: fahren und machst schön billig voll  :-D
Aber Vorsicht, wenn du ständig an den billigen Tankstellen vorbei fährst und erst wieder da vorbei kommst, wenn sie teuer sind, dann zahlst du drauf. Man muss nur etwas planen.   :-)

Ich habe 2 SB Tankstellen von 22 Tankstellen so rausgefiltert. Und alle mehr oder minder auf meinem Weg. Zu Hause ist es dabei zwar billig, aber im Vergleich zu den beiden, fast immer 2 Cent teurer. Na warum verzichten. Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.


Übrigens, dass sagen meine Kollegen auch immer.
Irgendwann fahre ich zum absaugen an die Tankstelle  :-X
70% EV Anteil  :icon_hurra3: (nicht auf Batterie, sondern in N gefahren)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 770
Es gibt aber auch noch andere Kriterien um den Tankzeitpunkt richtig auszuwählen.
Z.B. hat Montag- und Mittwochabend die    :icon_herzen02: nette Dame :icon_herzen02: Dienst an der Tankstelle. Da wird getankt!

 ;D ....und jetzt ratet mal wer gestern den Yaris getankt hat und morgen den Transporter Tankt? ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 771
Tanken wegen einer netten Dame an der Tanke, geht bei mir nicht @Mombi !
Habe ja eine nette Dame zu Hause, möchte mich nicht verschlechtern! Hat mir ja den Auris gekauft, zumindest die Idee kahm von meiner Frau, hat eine Arbeitskollegin mit einem Prius 2!

 ;)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 773
Nee @Mombi  , abends arbeitet meine Frau nicht, ist MTA in Mainz (Labor)!  :nicht_lustig:



Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 775
damit hier keine falschen Meinungen aufkommen 8Ja, weis ist schon zu spät!): War nur ein dummer Spruch von mir.

Bin übrigens schon Grufti. Zum Komposti dauert es (zum Glück) noch etwas.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 776
Ab wann ist man Grufti? Ich dachte immer, das hängt davon ab, wie man sich fühlt?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 777
In die "Schubladen" packt man sich ja nicht selbst - da kannst Du Dich fühlen wie Du willst!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 778
Ja, die Übergänge sind fließend.
Für die Kinder bist Du mit 30 schon uralt.... .

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 779
Wollen wir uns mal in der Gemeinschaft ärgern?

Mein Kollege wohnt in Frankfurt (Oder) der beste Außendienstler den wir haben. Er war heute wieder da. Erzählte tanken? Er fährt nach Polen.

1,20€/Liter Super