Zum Hauptinhalt springen
Thema: P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt (1637-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt



Weil die Gebrauchtwagenpreise durch die Abwrackprämie zur Freude der Käufer in den Keller gingen,
habe ich meinen P2 vor sieben Monaten in der Halle geparkt, um ihn meiner Tochter zu geben, sobald
sie ihren Führerschein gemacht haben würde. Eigentlich war der Kauf eines IQ für sie geplant, aber
nun hat sie das Glück, quasi zum gleichen monetären Wert ein unvergleichlich hochwertigeres, viel
praktischeres und sichereres Hightech-Auto zu fahren. Dabei verbraucht der vergleichsweise große
Prius nicht mal mehr als ein IQ - eher sogar etwas weniger.

Heute habe ich ihn zugelassen (15-Minuten-Sache, danke Zulassungsstelle SWA!).

Was euch am meisten interessieren mag: Die Hybridbatterie war nur genau 1 Balken geringer geladen als
bei der Einlagerung notiert.

Einlagerung? Eigentlich habe ich nicht mehr gemacht als ihn, wie meine Youngtimer, in den abwechselnden
Tournus am Batterieladeerhaltungsgerät zu integrieren.

Alles funktioniert prima, auch das Keyless-System. Lediglich die Bremsen machen Geräusche. Aber die kann man
sicher mit der Zeit "wegtreten."

Jedenfalls freut sich meine Tochter tierisch, so ein tolles Auto als ihr erstes fahren zu dürfen.  In ihrem Freundes-
kreis kommt der Prius übrigens supergut an. Optisch wie technisch. Die jungen Leute sind offensichtlich noch nicht
von dieser falsch verstandenen Premium-Verblendung befallen. Als ich eine Freundin meiner Tochter mitnahm, kam
von hinten: "Also die S-Klasse, in der ich mitfuhr, war ja schon toll, aber das Hightechauto hier ist ja zehnmal besser." ;)  

Jetzt kriegt der P2 noch die Garantieverlängerung und frischen TÜV, ich lasse auch noch mal die Wapu checken.
Die Inspektion ist ja auch schon wieder fällig. Nach nur 7TKM, aber eben nach einem Jahr.

Re: P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt

Antwort Nr. 1
Gute Idee die Tochter mit dem P II in die Straßenwelt zu entlassen  :wldn:
Und gleichzeitig kommen mehr junge Leute in Kontakt mit unserer unzuverlässigen, sinnlosen, teuren und unbequemen Technik ;D
Übrigens ein sehr schönes Foto von den zwei weissen Perlen  :wldn:

Re: P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt

Antwort Nr. 2
e-motion hat hier wohl zwei Probleme auf einmal erledigt

-seinen P2 gut untergebracht ( und er sieht ihn vielleicht auch ab und zu noch mal )
-sich selbst einen P3 verschafft
-keinen iQ kaufen müssen.
-zwei Hybriden in der Familie
-ein im Endeffekt sparsameres Auto als den iQ mit mehr Komfort

Hoppla, das sind ja 5 Punkte ...
:wldn:

P.s. der P2 in Weiss sieht fast noch besser aus als der P3.
Pps... Und erstaunlich , wie wenig Ladung der Akku verloren hat in 7 Monaten Standzeit.

Re: P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt

Antwort Nr. 3
Man sieht der Prius in weiss gut aus. Da werde ich mit meiner grauen Maus beinahe neidisch  ;)

So bleibt er wenigstens in der Familie.

Marco

Re: P2 nach 7 Monaten Schlaf geweckt

Antwort Nr. 4
Ja, in weiß wirkt er um einiges gefälliger.  :wldn: