Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Hybrid enttäuscht (17953-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 15
Der GT86 geht mit den 200 PS schon nicht großartig. Eher zäh...
Die Autos bei Toyota sind generell nicht übermotorisiert... Leider :)

Ich steh auf so bescheuerte Kisten wie M2 / M235i bzw. M240i / RS3 / S3 / Focus RS / Leon Cupra usw... Sowas herrlich verrücktes fehlt Toyota so ein wenig.

Sowas verkauft sich vielleicht nicht oft, sorgt aber für Emotionen.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 16
Sicher, dass du im richtigen Forum bist? 2.0 Diesel... ;D

Ich sehe den CH-R auch nicht annähernd irgendwo im Hothatch-Bereich. Dafür ist der doch viel zu hoch.
Aber irgendwas, was vielleicht schneller ist als 10s 0-100 hätte dem Wagen gut getan, da stimme ich zu.

Beim GT86 waren die auch zu zaghaft und liefern da auch nicht nach, nicht mal Subaru bringt einen STI raus, was anbetracht des Fahrzeuges mehr als schade ist.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 17
Wenn ich Sätze lese wie "er dreht Dank 185 Nm maximalem Drehmoment ab 1500 Touren deutlich engagierter hoch", dann brauche ich nicht mehr weiter zu lesen. Selbst ein Focus-Redakteur sollte genug Physik in der Schule gehabt haben um zu wissen, dass maximales Drehmoment und Leistungsabgabe nicht viel miteinander zu tun haben. Sicherlich mag der Turbomotor bereits bei 1500/min sein maximales Drehmoment abgeben, er stellt dabei aber dessenungeachtet nur gut ein Drittel seiner maximalen Leistung von 85kW zur Verfügung. Die Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller heraus ist entsprechend mau, auch wenn die Akustik anderes vermtteln mag. Um engagiert zu Werke zu gehen muss man beide Motoren gleichermaßen in den Bereich ihrer höchsten Leistung hochdrehen. Das wird der CVT-Fahrer in der Praxis viel häufiger machen (lassen) als der Schaltgetriebefahrer.

Und dazu kommt 185 Nm, sind auch arg dürftig. Spass mach ein Drehmoment erst so ab 250 - 300 Nm bei 1500 Umin, geht was ab.

Gruss Dee :altes_eisen:



Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 20
Aber doch lieber ein Auto das polarisiert als sowas langweiliges wie ein Golf, oder?
Daher find ich den C-HR gut!

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 21
Ich war mit letztens nicht sicher, ob ich einen Mondeo oder Audi im Rückspiegel hatte. Stellte sich raus, war ein Hyundai, der ein ähnlich geöffnetes Maul als Kühlergrill zur Schau stellte. ;D

Wo da der Reiz des ganzen liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eben Geschmackssache.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 22
Wenn ich mir so den Einheitsdesignbrei auf deutschen Parkplätzen anschaue, dann finde ich einen H-CR deutlich einfacher wieder als einen anderen fahrbaren Untersatz.

Will ich als Frau:
Einen Typen, der experimentierfreudig, unkonventionell ist, sich auch mal etwas traut, das nicht im grauen Mainstream untergeht? Einer der denken kann und dadurch auf seine Umwelt, seine Nachkommen und so nebenbei auch auf mich Rücksicht nimmt?   :wldn:  :icon_herzen02:
Oder will ich:
Einen Typen, der sich durch Größe und Leistung seines Autos definieren muss, weil sonst außer evt. Geld etwas wenig Substanz vorhanden ist?   :thmbsdwn:   :icon_flucht3:

Also ehrlich gesagt ist mir Typ 1 wesentlich sympathischer, wohingegen ich Typ 2 in den Wind schieße, noch bevor er Luft geholt hat.

... just my  :2c:  :knicks:

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 23
Einen Typen, der experimentierfreudig, unkonventionell ist, sich auch mal etwas traut, das nicht im grauen Mainstream untergeht? Einer der denken kann und dadurch auf seine Umwelt, seine Nachkommen und so nebenbei auch auf mich Rücksicht nimmt?   :wldn:  :icon_herzen02:
;) Bei der Vorlage gebe ich natürlich gleich mal die Nachweise ab, denn Mercedes-Fahrer gehören eindeutig zu den Typ 1 Männern:

Experimentierfreudig: ...wie lange bleibt der Mercedesstern bei Familienbesuchen in Berlin-Kreuzberg am Platz, auch am 1. Mai?
Unkonventionell: ...der Wagen ist blau. Ein blauer Mercedes ist eine Rarität, fast schon eine Revolution.
Mal etwas traut: ...meldet sich mit einem Diesel im Forum an.
geht nicht unter: ... als Wanderdüne niemals. nicht im Main
kann denken: ...Ok, das wäre noch zu prüfen, die Hardware ist vorhanden.
achtet auf die Umwelt: .... mit einem Hybrid und phantastisch niedrigen 5,9l im Schnitt.
Rücksicht auf seine Nachkommen und @manu54 : ....immer höflich, immer ruhig und sachlich wie 1000 Tonnen Sand ;D

halt wie

Wanderdüne


Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 24
Und @Wanderdüne bist du denn auch noch zu haben?
Eventuelle Kontaktanfragen, sind dann an unseren Admin zu richten :-D

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 25
Au Weia, was ist denn hier los?  ;D
Das Auto zum Ego ist jedenfalls vorhanden.  ::)

Aber Ehre wem Ehre gebührt.  ;)


Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 27
Ich hatte die Gelegenheit, mir den C-HR (also Chemnitzer Nummernschild!) näher im Autohaus anzuschauen. Im Innenraum fühlen sich viele Oberflächen/Materialen deutlich hochwertiger an als im Yaris, z.B. der Kunststoff innen an der Heckklappe. Das Armaturenbrett sieht wesentlich europäischer aus als z.B. das aus vielen kleinen Teilen zusammengestückelte des Auris. Die dreidimensionalen Texturen in den Türen gefielen mir auch. Schade, dass man einen klassischen Schaltknüppel verbaut hat. Der Preis von über 30kEUR sorgte auch für Schnappatmung.

Doof nur, dass die Außenhülle Schnelligkeit verspricht, aber nur Gemächlichkeit geboten wird. Das passt nicht zusammen. Ein Porsche mit 100PS-Motor würde auch belächelt werden und kaum Absatz finden.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 28
Aber doch lieber ein Auto das polarisiert als sowas langweiliges wie ein Golf, oder?
Daher find ich den C-HR gut!
Ich hatte die Gelegenheit, mir den C-HR (also Chemnitzer Nummernschild!) näher im Autohaus anzuschauen. Im Innenraum fühlen sich viele Oberflächen/Materialen deutlich hochwertiger an als im Yaris, z.B. der Kunststoff innen an der Heckklappe. Das Armaturenbrett sieht wesentlich europäischer aus als z.B. das aus vielen kleinen Teilen zusammengestückelte des Auris. Die dreidimensionalen Texturen in den Türen gefielen mir auch. Schade, dass man einen klassischen Schaltknüppel verbaut hat. Der Preis von über 30kEUR sorgte auch für Schnappatmung.

Doof nur, dass die Außenhülle Schnelligkeit verspricht, aber nur Gemächlichkeit geboten wird. Das passt nicht zusammen. Ein Porsche mit 100PS-Motor würde auch belächelt werden und kaum Absatz finden.

Als Hybridfan freu ich mich immer über ein schönes (Geschmackssache!) neues Modell, das es mit dem sauberen Antrieb von Toyota gibt und nicht gleich über 150 PS haben muss, auch wenn's ein bisschen wie ein Sportwagen aussieht.
Wenn er dann auch noch besser verarbeitet und edler ausgestattet als Yaris und Auris ist, warum nicht mal was besonderes mit spezieller Optik und "normalem" HSD - wenn's der Geldbeutel zulässt und gefällt freu ich mich über jeden nicht "Einheits"-Golf, -Astra, -BMW, -Daimler, -Audi, -...

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 29
Als Hybridfan freu ich mich immer über ein schönes (Geschmackssache!) neues Modell, das es mit dem sauberen Antrieb von Toyota gibt und nicht gleich über 150 PS haben muss, auch wenn's ein bisschen wie ein Sportwagen aussieht.
Es muss natürlich nicht gleich 150PS haben. Der C-HR ist optisch zumindest ein Auto, das auf Emotionen aufbaut. Schnelle Modelle werden häufig mit Emotionen verbunden. Jedenfalls schadet ein stärker motorisiertes Fahrzeug nicht dem Gesamtverkauf und kann sogar den Verkauf der schwachen Motorisierungen fördern.
Man muss ihn ja nicht mit größtem Motor kaufen, wenn man ihn nicht mit größtem Motor will.