Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rettungskarte (1991-mal gelesen) - Abgeleitet von StZ: Tödlicher Unfall...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rettungskarte

Habt Ihr denn alle die "Rettungskarte" im Auto?

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 1
Ja!  :-)

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 2
Spätestens seit ich Hybrid fahre frage ich mich warum die "Rettungskarte" nicht zur Grundausstattung eines Fahrzeugs gehört und es für sie keinen standardisierten Platz gibt!

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 3
Für den qr Code der Rettungskarte gibt es standardisierte Plätze.

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 4
Ich habe die von bakerman23 erwähnten QR-Codes überall am Auto.
Holm, Tankstutzenabdeckung, Frontscheibe.

Gruß
Helmut

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 5
... und wo gibt's die für Toyota?  :-/


Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 7
Dafür gibt's auch bei Toyota keine neue Rettungskarte!
Außerdem: Ich bin zwar bereit für Sicherheit Geld auszugeben - aber wäre das nicht der Job der Hersteller???


Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 9
Ja, klar - aber da ist "Yaris Hybrid (HXP13(a) 5-Türer, ab 07/2014)" eben das aktuellste für den Yaris und QR-Codes gibt's auch nicht!

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 10
sodele, nachdem ich die Rettungskarte mal ein bisschen genauer angesehen hab, scheint es zum MJ2017 doch eine entscheidende Änderung zu geben: die hinteren Gurtstraffer fehlen in der alten Rettungskarte! Weitere Änderungen sind also denkbar, schon weil ja zum vorigen Modell über 900 Teile geändert wurden ;)

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 11
Es ist besser ungenaue Rettungskarten zu haben als gar keine. @Niederrheiner2  der Link zu den qr Codes wurde dir genannt. Ist ansonsten bei Google sehr leicht zu finden. Auch hier im Forum gibt es dazu ein Thema im passenden Forum. Das müssen wir ja nicht bei Tesla klären.
Rettungskarte als qr-code

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 12
Sind wir nicht etwas "off topic"? Vielleicht sollte man die Beiträge mit der "Rettungskarte" abtrennen. :-/