Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Erfahrungen gesucht (7582-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 60
Getreu dem Statement "never change a running System"

könnte ich mr vorstellen, das Toyota den 1,5 L Motor in renovierter Form mit neuen HSD Komponenten (vom P3 ? )
in den Yaris HSD einpflanzt.

Das spart jede menge Entwicklungskosten und vor allem Zeit.
Zeit hat Toyota im Moment m.E. keine, die Autos müssen auf den Markt.

Und Geld hat der von der Rückrufaktionen gebeutelte und der Landesinneren Katastrophe zurückgeworfene Toyota Konzern wohl auch nicht zu verschenken ...

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 61
Hallo,

Reines Gedankenspiel: sollte meinem PII mal der Antriebüberaltern, kann ich mir also in China einen Pipifaxprius mit euem Antrieb zwecks Transplantation kaufen... beruhigend, ich mag meinen PII (find ihn innen subjektiv schöner als den PIII)

Gruß Christian

Re: Yaris-Erfahrungen gesucht

Antwort Nr. 62

...
könnte ich mr vorstellen, das Toyota den 1,5 L Motor in renovierter Form mit neuen HSD Komponenten (vom P3 ? )
in den Yaris HSD einpflanzt.
...

Das kann ich mir so nicht vorstellen! ;)
Das ist nicht so einfach vom P2 den ICE und vom P3 den MG zusammen zu stellen.
Jede HSD-Kombination (z.B. 1,5L + 50Kw oder 1,8L + 60Kw) wird sauber aufeinander abgestimmt.
Andere Möglichkeit besteht in komplett überarbeiteten bewährten Komponenten.
Wir warten einfach ab, was auf uns zukommt, der Yaris HSD soll schon nächstes Jahr kommen... :wldn: