Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zuletzt gekaufte E-Bikes und -Scooter... (1148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zuletzt gekaufte E-Bikes und -Scooter...

Ich glaube, hier braucht es noch einen solchen Thread. Was habt ihr denn so an E-Bikes oder -Scootern erstanden?

Antw.: Zuletzt gekauft...

Antwort Nr. 1
Ich versuche gerade, mein drei Jahre altes E-Mountainbike Bergamont E-Revox Elite Q zu verkaufen, da es für mich im Nachhinein betrachtet ein völliger Fehlkauf war. Es ist mir viel zu unhandlich, viel zu schwer und viel zu wuchtig.

Gekauft habe ich dafür am Samstag ein Tenways CGO800 S - Kontrastprogramm, aber das machte auf der Proberunde so sau viel Spaß, dass ich nicht anders konnte!  ;D  Ich habe es allerdings im Fachgeschäft gekauft und sogar knapp 120 Euro weniger gezahlt als bei Tenways selbst.

Antw.: Zuletzt gekauft...

Antwort Nr. 2
Ich fahre seit 2018 ein Riese Müller Charger GT, hat breite MTB Bereifung, aber Licht und Gepäckträger wie ein Trekkingrad. 100mm Aion Federung vorne
Das Model stammt aus 2016, ich habe es mit einem frischen 500er Akku und mit 1000€ Rabat aus dem Schaufenster meines damaligen Ladens gekauft. Keine Probleme bisher (7000 km?) habe nur zwei oder dreimal die Kette getauscht. :-)

Ich fahre meine 20km am Tag Arbeitsweg damit, aber ich habe noch weitere e-freie Fahrräder, da teilen die sich die Kilometer.

Antw.: Zuletzt gekauft...

Antwort Nr. 3
Ich würde den threadtitel aber umbenennen.
Das irritiert schon sehr in der Übersicht.

Antw.: Zuletzt gekaufte E-Bikes und -Scooter...

Antwort Nr. 4
Wir besitzen seit 5 jahren 2 Räder von LiqBikes und sind absolut zufrieden damit, da ich mit 110KG - 120KG zu den Schwergewichten gehöre, ist es schon gar nicht so einfach ein passendes E-Bike zu finden. Liqbike war hier eine gute Wahl. Wir habe für mich den Boch Performace Motor und meine Frau hat den mit etwas weniger Drehmoment, weis die Bezeichnung nimmer auch von Bosch. Wir sind mit beiden schon über 60 km am Stück gefahren was so das absolute Maximum für die Akkus ist. Und es war uns Wichtig einen Ansprechpartner zu haben und dennoch ein gutes Preisleistungsverhältnis zu bekommen. Wir hatten davor Blau . Räder bestellt , die von der Quali so gut waren das Sie nach dem Auspacken sofort wieder Retourniert wurden.


Antw.: Zuletzt gekaufte E-Bikes und -Scooter...

Antwort Nr. 6
Scooter habe ich 2.

Einmal den über Aldi gekauten NOVA Motors retro Star (45 km/h)
und
Den Trinity Uranus R (L3E Klasse)

Pedelieren tu ich noch ohne E-Unterstützung.