Zum Hauptinhalt springen
Thema: Containers KIA Niro EV (4691-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 15
Piepen beim Rückwärtsfahren, ja. Aber sonst piept bei meinem Ioniq nichts. Fährst du etwa unangeschnallt?

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 16
Das klingt doch super, dass dir der Wagen so viel Freude macht :)

Natürlich piepen moderne Autos häufiger als alte. Blinken, obwohl jemand im toten Winkel ist (Pieps) (sehr nervig bei zweispurig abbiegen bei Kreuzungen)
Zu dicht auffahren (Pieps)
Straße kommt ihm zu eng vor, bzw. Du bist zu nah am Rand deswegen (Pieps)
Je nach Option: evtl du bist zu schnell Pieps, zu müde Pieps, du fährst rückwarts und Querverkehr piepst. Kamera funktioniert im Nebel/Schnee nicht Pieps. ;)

Und ich habe verglichen. Der Honda ist da noch sehr zurückhaltend. Mazda hatte wohl mal ne Piepsmanier Deluxe.

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 17
Piepen beim Rückwärtsfahren, ja. Aber sonst piept bei meinem Ioniq nichts. Fährst du etwa unangeschnallt?
Ich bin immer angeschnallt. Beispiel: an der Ampel, fährt das vor mir stehende Fahrzeug los ertönt ein Bing und es schreibt mir das mein Vordermann losfährt. Nettes Gimmik  ;)

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 18
Ah, das kenne ich auch. Aber das finde ich gut, denn da kann ich wo anders hinschauen.

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 19
bei einer Restreichweite von 214 Km (40%) war ich laden. Bei 95% und einer Zeit von 1:10 Std.hatte ich eine Reichweite von 422 Km und habe den Ladevorgang beendet.

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 20
Beim Schnelllader? Von 40 bis 95 Prozent über eine Stunde? Weißt du noch grob, wie lange es bis ungefähr die magischen 80% gedauert hat?

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 21
Leider hat Kia auch beim neuen Modell die Ladekurve nicht verbessert, theoretisch max. 80kW und 10-80% in 41min.

Die bei EVKX gefundenen Praxiswerte weichen ein klein wenig ab:

10-80% 44min (+3min gegenüber Angabe von EV-Database)
40-80% 29min
40-95% 54min (-15min zu Containers Ladung)

Schaut man sich die Ladekurve an, wird auch klar wieso Laden über 81% nur Sinn macht, wenn man nicht darauf wartet. Die Ladeleistung fällt aprupt von 44 auf 25kW ab:





 

Antw.: Containers KIA Niro EV

Antwort Nr. 22
Beim Schnelllader? Von 40 bis 95 Prozent über eine Stunde? Weißt du noch grob, wie lange es bis ungefähr die magischen 80% gedauert hat?
kann ich Dir leider nicht sagen, von 83% bis 100% gab das Auto noch 45 Min an.
Mein Rechner streikt, ich kann zur Zeit keine Bilder hochladen.