Zum Hauptinhalt springen
Thema: Außenspiegel (4361-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 15
Außenspiegel Nr. 3 zickt wieder öfter rum. Also muss Spiegel Nr. 4 montiert werden, ca. ein halbes Jahr ist ja wieder um. Die Werkstatt darf nur Spiegel tauschen. Für Ursachensuche muss ich mich an Honda wenden :icon_irre4:
Mal sehen ob die mich an die Werkstatt verweisen.

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 16
Nächste Woche wird Außenspiegel Nr. 4 montiert. Honda ist die Ursache egal, mehr als regelmäßiger Spiegeltausch ist nicht. Die Frage ob es an der Ansteuerung liegen kann wird nicht beantwortet. Ist ja nur noch knapp 1 Jahr Garantie, danach zahlt der Kunde.
Immerhin gibt es Abwechslung, je nach Spiegel klappt er nicht aus, ein oder aktuell macht er beides.

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 17
Da erfreue ich mich an meinen manuellen Außenspiegeln.

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 18
Wie ärgerlich, dass sich Honda da nicht bemüht zeigt. Ich nehme an, du wartest ein Modell ab, welches ausgeklappt bleibt, bevor die Garantie nicht mehr greift und lässt es dann so?

Kannst du das automatische Einklappen denn abschalten? Beim Toyota geht das, das wäre dann ja auch eine denkbare Variante?

 

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 19
Ja, das kann man deaktivieren. Für Hausbesitzer eine echte Option. Aber hier in Berlin ist der Außenspiegel sehr gefährdet. Ich bin beim linken Außenspiegel nummer 2. Er wurde getauscht, weil die Leute, dass Geräusch komisch fanden, selbst wenn er funktionierte. (klang als zerdrücken die Zahnräder Laub) Der erste Spiegel klappte sporadisch nicht ein - aber immer, wenn man ihn von innen erneut aufforderte.
Ja, ein manueller Spiegel ist in dieser Situation top  ;D  der alte Suzuki hatte manuelle Spiegel, die trotzdem beheizt waren. :P


Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 20
Der vierte Spiegel ist montiert.
Dann habe ich nach 2 Jahren einen Fehler im Lack oder was auch immer entdeckt. Sieht man nur, wenn die Sonne scheint und Blickrichtung zum Heck.

Antw.: Außenspiegel

Antwort Nr. 21
mit der Ansteuerung ist echt eine gute Frage.
Aber der Spiegel an sich lässt sich ja bestimmt immer verstellen.
Der Blinker sollte auch nie ausfallen, also wirds keine Elektronik sein.
Wird halt von irgendeinen Zulieferer kommen, da müsste der halt man eine Designänderung machen.
Vielleicht lernen sie für das 2025 Modell daraus, aber da wirds noch einige andere Baustellen geben als
nur einen anderen Außenspiegel.
Beim Jazz sind die halt auch ziemlich groß, bei manchen Autos werden die immer kleiner weils sportlicher aussieht.