Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn (4600-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Da meine Kollegen immer von diesem komischen Dingens namens Urlaub reden, habe ich mal Trendhure gespielt und das selbst ausprobiert. Zu diesem Behufe musste ich meine Masse, die für einen 2,5-Meter-Mann (wenn ich mich auf den Bauch stelle) angemessen ist plus Damenbegleitung im Yaris von Ostwestfalen (da, wo Bielefeld nicht ist) nach Lübeck bequemen. Hinzu kam noch das umfangreiche Reisegepäck der Damenbegleitung und mein leichtes Gepäck (Laptoprucksack plus kleiner Business-Reisekoffer, den ich eh dienstlich brauch, um meine Zahnbürste in die Hotels zu bekommen). Die Tachonadel war überwiegend bei 120 arretiert, wie ich das auf der Autobahn zu tun pflege, wo es die Rennleitung gestattet. Nur beim Überholen von LKWs auf nur zweispurigen Abschnitten war die Geschwindigkeit auch gerne mal nahe an Vmax.

Aufgrund von baldiger Abreise suchte ich einen der örtlichen Umschlagplätze fürs schwarze Gold auf, nachdem ich Zuhause bereits den Tank bis knapp vor Überlaufen gefüllt hatte, um dieses Schauspiel zu wiederholen. Verrückter Nummer 55 gegen Zapfsäule. Es stand 1:0 für den Irren. Würde es mir auch nochmals gelingen?

Es gelang! Nur traute ich meinen müden Augen, die sich auf ein baldiges Mittagsschläfchen freuten, nicht recht, als die Zapfsäule mir exakt 17,29 Liter Flüssigkeitstransfer verkündete. Aber es half nix, die Zapfpistole wollte keinen Tropfen mehr in den Tank pressen.

Also montierte ich wieder die Kennzeichen und zückte die Kreditkarte. Zu Feier des Tages mal nicht die Zeche prellen, zumal der Betrag sich sehr gemäßigt gab. Der irritierte Tankwart zeigte sich auch höchst erfreut, dass ich sogar die korrekte Säulennummer nannte, an der mein marlingrauer Freudenmacher stand, nachdem ich überprüft hatte, dass auch keine der anderen Säulen einen niedrigeren Betrag aufwies, die gerade belegt war.

Nachdem meine Kreditrahmen um deutlich weniger als 30 Euro reduziert war, startete ich die Spritmonitor-App und pflegte gewissenhaft alle Daten ein, nur um Sekunden später einen Verbrauch von 4,5l pro 100 km zwischen den letzten beiden Tankungen zu sehen. Wieder wollten meine Augen die wahrgenommene Zahl als optische Täuschung abtun, aber nein, es ist auch nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen immer noch 4,5l / 100 km.

Zur weiteren Feier des Tages geht es gleich ins beste Restaurant am Platz. :)

Und die Moral von der Geschicht? Künftig fahr ich nur noch mit Zuladung über Autobahn auf die Arbeit. :D

Und die zweite Moral? Dieses Urlaubsdings macht echt Spaß!

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 1
War nett zu lesen, danke dafür. Und weiter viel Spaß in diesem ...... wie heißt das doch gleich ........ äh .........ah ja URLAUB  ;D

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 2
Urlaub? Mein Chef hat dieses Wort aus dem Wörterbuch gestrichen. Alles unnötiger Kram ;D

Viel Spaß wünsch ich dir noch beim nicht-Arbeiten.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 3

Aufgrund von baldiger Abreise suchte ich einen der örtlichen Umschlagplätze fürs schwarze Gold auf, nachdem ich Zuhause bereits den Tank bis knapp vor Überlaufen gefüllt hatte, um dieses Schauspiel zu wiederholen. Verrückter Nummer 55 gegen Zapfsäule. Es stand 1:0 für den Irren. Würde es mir auch nochmals gelingen?

Er hat sich schwarzen Afgane besorgt und wollte Sprit klauen?  :besserwisser:

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 4
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon das mein Rekord nun purzeln würde :)

Glück gehabt ;D

#VollZitateSindDoof

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 5
4,5 Liter bei 120 Autobahn ist echt super. Respekt. Ich glaube das würd ich nicht schaffen bzw. halte es eigentlich für unmöglich :)
Obwohl mein Bomber das ja auch hergeben müsste.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 6
@swiesma warum kann man deine Spritmonitor-Verlinkung in der Signatur nicht öffnen :-/ bei DerBennji geht das :-)

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 7
Da wird in der Signatur nur die Anzeige drin sein, nicht die Verlinkung.


Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 8
So ist es. Er hat nur die Grafik in der Signatur, ohne Link.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 9
Swiesmas Spritmonitor Verlinkung ist in seinem Namen  (Forumsprofil) eingebettet.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 10
Aha. Danke! Ich habe immer wieder auf die Zahl getippt und nix passierte. Schlimm, wenn man sich an so ein Tablett gewöhnt hat. Bin viel zu faul, mich an den Laptop zu setzen. Morgen darf ich wieder 8 Stunden vorm PC sitzen. Das reicht ;-)

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 11
:) Ich änder das mal für Dich...

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 12
Wie schaffst Du 4,5 liter?

Ich fahre überwiegend Autobahn. Habe mich da jetzt an die 100km/h gewöhnt.
Zum Überholen dürfen es dann die 110km/h bis 120km/h sein.

Ich komme bei den aktuellen Temperaturen auf 4,9 liter.


Übrigens macht mir die Benzinnadel immer Angst (wie auch gestern wieder).
Die springt auf Reserve. 20km später werden die Restkilometer als 0 angezeigt.
Ich möchte 50 weitere kilometer fahren. Plötzlich Stau, Unfall, ich muss einen anderen Weg nehmen.
Fahre mit 90km/h auf der Autobahn, um eine Tankstelle zu erreichen. LKWs überholen mich.
Umweg von ca. 10km gefahren. Fahre von der Autobahn runter, um vier Kilometer zu sparen und eine Tankstelle
irgendwo in der Stadt zu finden. 11km vor dem Ziel die erste Tankstelle. Die Nadel schon weit unter leer.
Die Strecke bereits 50km nach 0 Restkilometern.
Ich tanke...
1..2..3...31 liter.
Mehr geht nicht? 36 liter passen doch rein. Sind also noch 5 liter drin.
Das hätte ja locker nochmal für weitere 100km gereicht.
Und da mache ich mir solche Sorgen...

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 13
Die Strecke war diesmal wirklich sehr flüssig zu fahren. Außer einem kleinen Umweg kurz bei Hannover über vielleicht 10 km Landstraße wirklich nur Autobahn ohne Stop'n'Go oder gar Stau. Selbst an Hamburg vorbei ging es problemlos. Wirklich flott überholen musste ich auch nur 3x, ansonsten konnte ich gechillt mit 120 Tacho cruisen. Außerdem war das ja nur der Hinweg, wo es tendenziell "bergab" geht. Und vielleicht hatte ich noch Rückenwind?

Ich bin ja selbst erstaunt, weswegen ich euch humorvoll an meiner Tankerfahrung habe Teilhaben lassen.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 14
@Holger-Timm Bei deinem Verbrauch kannst du locker 700KM mit einer Tankfüllung fahren, egal was die Tanknadel sagt ;)