Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nicklas Yaris breiter und tiefer :) (4947-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Hallo gestern konnte ich meinen Yaris fertig abholen.
Felgen Dotz Kendo Dark 7 x 17 auf 195/40/17 Goodyear EfficientGrip Performance. Eibach Pro Kit 25 mm
Der Verbrauch geht bestimmt hoch, aber das ist nicht so schlimm und wird sich noch zeigen wie viel .
Bilder sagen ja mehr aus als Text :)


Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 1
Ich finde das Blau so geil. Wäre auch meine wunschfarbe gewesen.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 2
Ja, wirklich tolle Farbe. Ich hoffe nur, Toyota bringt ein Facelift heraus, ohne dieses X-Design am Kühlergrill.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 3
Servus.

Zitat
Ich hoffe nur, Toyota bringt ein Facelift heraus, ohne dieses X-Design am Kühlergrill.
Würde mal sagen, unwahrscheinlich, denn der Yaris hat mit seinem Facelift diese X-Front, ähnlich jener des neuen Aygos überhaupt erst bekommen.

Yaris XP13 - nonHSD: klick mich
Yaris XP13 - HSD: klick mich

Und im Vergleich dazu
Yaris XP13 facelift: klick mich

Grüße  ~Shar~

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 4
Ich meine einen Facelift des Facelifts. Mir ist schon klar, dass der gezeigte der derzeitige Facelift ist.
Da Toyota aber das X-Design nicht weiter zu führen scheint, habe ich Hoffnung, dass der Facelift des Facelifts eine neue Front bekommt.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 5
Ich hoffe mit dir. Ich bin nicht besonders Design orientiert, aber wenn das neue Modell (2017/2018) auch wieder aussieht wie ein Antennenwels der nach Luft schnappt (Welse können über das Maul atmen), kauf' ich wohl was anderes...
Dass Toyota in Deutschland immer weniger Autos verkauft wundert mich nicht wirklich.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 6
Schöne Farbe. Wird schon nicht so schlimm werden mit dem Spritverbrauch. Was sind schon 0,2 Liter, wenn's dem Spaßfaktor dienlich ist? Und das muss ja auch mal sein...  ;D

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 7
Schaut gut aus, auch wenn ich aus eigener Erfahrung einen 40er Niederquerschnitt bei nur 195er Breite nicht mehr empfehlen würde ;)

Warum man in diesem Thread über das Design der Facelift-Front quaken muss, bleibt mir ein Rätsel.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 8
Vielleicht, weil es einem mal wieder so schonungslos präsentiert wurde?

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 9
Danke für eure Anteilnahme :)
Ich finde die Front ok, also hässlich, da gibt es andere Autos.  Mir gefällt es  :)
Das Fahrverhalten ist jetzt wie auf der Schiene. Klar ist der mit den Eibach Federn härter, aber die H&R im Aygo waren viel schlimmer.
Der Aygo hatte noch nicht mal Niederquerschnitt, da waren die originalen drauf und das war Härter wie jetzt im Yaris.

Bis jetzt bin ich echt zufrieden und das tolle, die Reifen sind fast gleich von der Lautstärke, kaum ein Unterschied.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 10
Wieviel mm liegt Dein Yaris jetzt tiefer wie vorher?

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 11
Bei einem Eibach Pro Kit 25 mm vielleicht 25 mm?  ;D

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 12
Die 17 Zoll passen einfach so rein, ohne bauliche Maßnahmen? :)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 13
Das klappt in der Regel, solang alle weiteren Spezifikationen einer Felge passen, wie Einpresstiefe etc..
Selbst einige 18 Zöller passen ohne Karosserieumbauten. An meinem Yaris hatte ich 7,5 × 18 ET 45 montieren lassen..., nur dann wirds Gummi sehr dünn.  :nrv:

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 14
Ja die Räder passen einfach so rein :)
Der Händler meinte, " Da hätte man auch 205er drauf machen können, aber ich finde es so ok .

Die Räder und Federn haben beide Teilegutachten.

Jetzt muss ich nur noch zum Straßenverkehrsamt um es in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.
Dazu braucht Ihr den TÜV Abnahme Beleg, euren Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief, oder die Kopie vom Brief.
Das kostet euch dann nochmal 15€ .

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 15
Schaut gut aus :-) Mein Vorfacelift hat auch die Eibach Federn drinne. Auch wenn es optisch gut ausschaut, fahrwerkstechnisch ist das leider bei mir weniger toll. Das Auto liegt bei jeder Bodenwelle sehr nervös, Stöße werden kaum gedämpft. Bei Bodenwelle reagiert das ABS oft hektisch wenn man bremst
Meine vorherigen Autos waren auch tiefergelegt und Welten weniger schlimm

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 16
Ich würde ja gerne 145er auf 18 oder 19 Zoll da drauf machen :) So ein bisschen BMW i3 style ;)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 17
Momentanes Fazit.
Fahrleistungen in den Kurven sehr gut. Beschleunigung bis 80% Pedalweg etwas schlechter, aber bei  100% kommt er besser weg.
Die Eibach Tieferlegung 25mm sollte das Maximum sein, schon zwei mal leicht aufgesetzt.

Jetzt der unschöne Teil.
Die RDKS Sensoren sind von Bosch, ich war schon 2 mal wieder beim Händler.
Immer wieder geht diese dämliche Lampe an  :icon_doh: .
Nun ja was haben wir alles Probiert.
Erstmal den Hersteller gefragt, wegen Kompatibilität.  Aussage Passt.
Das zweite mal habe ich die originalen Räder mitgebracht und die Ventile wurden nochmal eingelesen und beschrieben.
War wohl nix ! Nun, dachte ich, vielleicht musst du nur noch den Mindestdruck, durch Knopf drücken neu speichern.
Druck auf 2 Bar abgesenkt, Knopf gedrückt halten bis 3 mal langsam blinken, Lampe aus. Druck auf 2,3 Bar aufgefüllt.
Einige Kilometer später, erstrahlte eine wunderschöne Leuchte, mal wieder.  :'(
Jetzt werde ich Nächste Woche wieder zum Händler müssen.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr.
Bin gespannt wie es weiter geht .

Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 18
Nach meinen Informationen meldet sich das tpms bei einer Druckänderung um +/- 0,2 bar.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 19
Hallo,
da ich derweil auf meinen Termin warte und heute Sonntag war habe ich ein wenig Modifiziert.
Das wird nicht jedem gefallen, aber das ist ja auch mein Auto :)

Ein dezentes Decal auf der Motorhaube und leichte Farbakzente für die Felgen mit Plasti Dip.
Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 20
Das wäre doch etwas, wenn Motorsport Liebhaber, auf schicke saubere Hybride stehen würden.
Man sich nicht über Leistung des Motors, sondern des Fahrers mit besonders langen Reichweiten, bei geringstem Verbrauch unterhalten könnte.

Dein kleiner Yaris Hybrid, ist auf jeden Fall total schick :applaus:

....Knauser der von einer sauberen, leiseren Zukunft träumt. Und wie schon damals Wissenschaftler verbrannt und aufgehängt wurden, sind es heute die ewig gestrigen Autofahrer. Die Fahrer Alternativer Antriebe nieder machen. Acchhh ja. Wenn erst mal Elektroautos cool und inn sind :icon_daumendreh2:

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 21
Sieht gut aus :applaus:

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 22
Schaut nicht gut aus. Optik weckt Erwartungen die du leistungsmäßig nicht erfüllen kannst. Andersherum wird ein Schuh draus: Optik auf 1.0er mit Stahlfelgen und dann ne dicke Maschine rein. Ansonsten bleibt es eine Seifenblase.
Du machst es für dich, also muss es nur dir gefallen.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 23
Das wäre doch etwas, wenn Motorsport Liebhaber, auf schicke saubere Hybride stehen würden.
Man sich nicht über Leistung des Motors, sondern des Fahrers mit besonders langen Reichweiten, bei geringstem Verbrauch unterhalten könnte.

In den 24h rennen sind jede Menge Hybride dabei.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 24
In den 24h rennen sind jede Menge Hybride dabei.

Und es gewinnt Audi oder Porsche, oder auch Toyota in den letzten Jahren.

FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft – Wikipedia

... dieses Jahr führt .... Porsche.

FIA World Endurance Championship − Official Website

Ein irre daungeseister 2.0 Liter 4 Zyl. mit Turbo....und sequentiellem Getriebe.
Porsche 919 Hybrid – Wikipedia

... und auch Toyota hat den V8 Sauger gegen einen 2.4 Liter Bi-Turbo getauscht, schaltet sequentiell.
Toyota TS050 Hybrid – Wikipedia

... während Audi weiterhin auf den V6 Diesel setzt
Audi R18 – Wikipedia

Gruß

Wanderdüne



Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 25
Vermutlich geht es den meisten Motorsportlern um Effizienz und Optimierung. Ob Zeit-, Sprit- oder Verschleiss-Effizienz sind alles irgendwie Spielarten des gleichen Themas.


Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 26
Naja, im Extremfall beim professionellen Dragracing - damit meine ich die langgezogenen Vehikel mit Fahrradreifen vorne, einer Riesentheke hinten und den halb aufgeblasenen Reifen - wird nach jedem Rennen der halbe Motor getauscht, weil der komplett verbraten wird. Zylinder und alles kannste nach einem einzigen Rennen wegwerfen. DAS nenne ich mal abartig.

Dagegen finde ich 24h-Rennen oder Rally noch die interessantesten Motorsportvarianten, die es derzeit so gibt. Sind technisch interessant und auch fahrtechnisch sehr interessant.
Die Formel 1 gimpt sich seit Jahren selbst um die Rennen noch halbwegs interessant zu gestalten.

-------------

Ahjo, um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde die Optik weckt überhaupt keine falschen Erwartungen. Soooo viel ist ja nun auch wieder nicht gemacht. Schließlich will er ja auch keinen Ricer. ;)

Liegt das am Licht oder weicht der Blauton auf den beiden Felgenspeichen ab?

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 27
Danke für die Blumen  :applaus: 

Zum Thema Leistung,  es soll nur gut aussehen, lasst sie doch überholen  :-D .

Übertreiben muss man es ja nicht so wie hier,
https://www.youtube.com/watch?v=Zxe_DqAkeAk

Das Blau hinten ist minimal dunkler geraten richtig.
Sollte ich so ein Vorhaben nochmal machen, werde ich auf Folie gehen.
Wenn ich das Plasti Dip abziehen sollte habe ich gleich eine gute Schablone.

Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 28
Otto-Normal-Michel hat es aber nicht mit bekommen, dass Hybrid in 24 h Rennen angesagt ist. Immer noch zählt leider groß, laut, protzig und Leistung. Von Effizienz, sehe ich auf den Straßen nichts. Und da finde ich das was @Nicklas hier mit seinem Hybrid macht richtig gut. Er fällt auf seine Art auf und aus dem Rahmen. Fehlt nur noch ein Prius so aufgemacht. Sauber, leise, effizient, dass sind Worte, die passen nicht zur Mentalität von den Menschen, die diese Autos fahren. Das meine ich. Also Nicklas, mach weiter so und zeige das es anders geht.


Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 30
Hallo zusammen.
Kurze Frage an nicklas: welche felgengrösse und ET sind die denn? In 3 Wochen kommt unser yaris hybrid im selben blau. Federn hab ich schon bestellt. Original toyota aus dem Zubehörkatalog. Und nun suche ich felgen :-)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 31
@swiesma Herzlich Willkommen im Forum :-)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 32

Danke! Und Hallo nochmal. Hab mich gestern so kurz gefasst weil ich am Handy getippt hab.
Und wie jeder weiß ist das nicht geeignet um große Romane zu verfassen ;-)

Daher also nochmal: Hallo!

Falls es hier einen Thread gibt in dem man sich vorstellen kann: Bitte sagen ;-)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 33
Hallo zusammen.
Kurze Frage an nicklas: welche felgengrösse und ET sind die denn? In 3 Wochen kommt unser yaris hybrid im selben blau. Federn hab ich schon bestellt. Original toyota aus dem Zubehörkatalog. Und nun suche ich felgen :-)

Das ist 7 X 17 Zoll und ET 35 , ich finde die Rechnung nicht mehr gerade.
Die 195er sind ein bisschen zu schmal für die Felgen , also Bordstein geh in Deckung XD
205 Sollten noch gehen, aber ohne Knarre ( Gewähr ) , am besten die Reifen Profis fragen :) .