Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heute ist es passiert ! (6376-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 45
Herzlichen Dank an euch  :applaus:

Mittlerweile habe ich 237 km gefahren und mir gefällt das Auto immer besser.
Nach ausgiebigen probieren und Eindrücke sammeln, komme ich zu dem Schluss: ,, Ja ! , genau so habe ich mir das vorgestellt !  ´´

Ich hatte ja über andere Felgen nachgedacht und eine Tieferlegung. Nun ist es so, dass ich mich frage: ,, Wozu das denn ´´ ?
Der Wagen fährt so gemütlich und sicher durch die Kurven, da muss man nichts ändern, es gefällt einfach !
Im vergleich zum AYGO von 2010, der original wie eine hochgebockte Schaukel wirkte, ist es hier ganz anders.
Das freut mich natürlich sehr, dass mich das Fahrwerk im original Zustand so überzeugt.

Auch die Geräuschdämmung ist im Vergleich zu früher der Wahnsinn. Wenn man einsteigt und die Tür zu ist, dann fühlt man sich wie in einer gedämmten Audio Kammer.
Alles wirkt sehr entspannt, ruhig und angenehm, auch die Musikanlage . Im AYGO fühlte man sich eher in einem hellhörigen Raum.

Hier hatte ich im AYGO einen Subwoofer und neue Front Boxen mit extra Hochtönern verbaut und sogar das Radio getauscht.
Im vergleich mit dem Yaris ist alles stimmiger. Höhen, Mitten und Tiefen sind wirklich gut. Zwar nicht so kräftig wie mit dem Subwoofer früher,
aber es ist ja auch im Wagen wesentlich leiser durch die Dämmung. Sozusagen gefällt, passt, lassen wir so  :-) .

Da es kein CD Laufwerk gibt habe ich mir gleich mal mit dem PC ein paar Stücke Ausgelesen und in mp3 auf den Stick kopiert mit 256 k/bits .
Die id3 Tags werden korrekt angezeigt und die Audio Qualität ist gut, wie von CD gewohnt.

Dann noch gestern Abend um 22 Uhr ein Licht Test über Feldwege, Landstraße und Stadt .
Vielleicht habe ich ja noch nie " wirklich gutes " Licht gesehen ( bisher Starlet ep91 Moonlight und den AYGO )
aber das von der Linsen Technik projizierte Licht und das Fernlicht sind etwas besser, als bei meinen bisherigen Autos, und da hatte ich H4 Philips NIGHTGUIDE +50% eingebaut .
Natürlich geht besser immer, nur für mein Empfinden sind die Leuchten vollkommen ausreichend .

Auch die AUTO Stellung mit dem Licht funktioniert zuverlässig.
Jeden Tag durchfahre ich einen Tunnel von ~ 800 Metern zur Arbeit.
Sobald ich im Tunnel bin dauert es ca 4 -5 Sekunden und die Scheinwerfer schalten zusätzlich zum Tag-Fahrlicht ein
und bei Ausfahrt in der gleichen Zeit wieder aus, Gedanke : ,, Boah echt cool "

Teilweise bin ich etwas überfordert und meine etwas vergessen zu haben, aber das geht ja jetzt alles automatisch.   :-D
Weitere Eindrücke werde ich gern schreiben , wenn gewünscht .

Grüße