Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heute ist es passiert ! (6375-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 30
Moin Moin.
Bin zwar Pensionär, fahre aber Nebenbei bei Daimler LKW, im Hol und Bringdienst.
Wenn ich so einem Actros fahre, wird als erstes der Spurhalteassi ausgestellt, bzw. alles bis auf Abstandswarner. Das Orchester, welches im Fahrerhaus ertönt und manchmal erschreckt man sich auch. Viel zu viel Technik die nur der Werkstatt guttut.
Gruß von Werder und den 4 Musikanten

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 31
Erst vorgestern bemerkt:
Der vor mir hatte Licht aus, ich hatte Licht an (war etwas duster wegen Regen).
In einen Tunnel rein ging das Licht vor mir ca. 50m nach Einfahrt an und nach Ausfahrt erst ca. 50m später wieder aus.
Das nenne ich nicht Assistenz!
Ich mache das Licht vor dem Tunnel an und fahre nicht die ersten 50m im Blindflug rein.
Und extra für mich steht am Ende des Tunnels ein Schild, das mich an das Ausschalten des Lichts erinnert - nett.
------------------------
Ich höre auch immer im Geiste die Fahrer fluchen, wenn es von der Straße hochspritzt und die Scheibe langsam unduchsichtig wird: "Sche..e, ich sehe nix mehr, wann geht der Scheibenwischer endllich an."
-------------------------
Und  ,michaelm, ich könnte noch ergänzen: ICE, das ist autonomes Fahren, da kannst Du sogar während der Fahrt brunzen gehen.   :-D

Gruß
Helmut

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 32
Und  ,michaelm, ich könnte noch ergänzen: ICE, das ist autonomes Fahren, da kannst Du sogar während der Fahrt brunzen gehen.  :-D
Gruß
Helmut

Genau so ist es !


Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 34
Meine Meinung zu den Assistenten sind : Alles ganz nett , aber es muss auch funktionieren und das ordentlich !
Da das noch nicht wirklich der Fall ist , habe ich das Safety Sense einfach weg gelassen  ;)

Zurück zu meiner Bestellung

Da ich jetzt erst 4 Wochen der Wartezeit überwunden habe und ich mich bis jetzt mit Themen wie dem  RDKS, ALU Felgen und LED Kennzeichen Beleuchtung befasst habe,
würde ich jetzt gerne mal von euch Erfahrungen/Meinungen hören wie es vielleicht bei euch war, oder wie ihr das machen würdet.

Die originalen Felgen haben ja 15 Zoll mit 175/65R15 Dunlop Reifen, mein ich, aus dem Design Paket mit den Nebelscheinwerfern.
Zusätzlich habe ich einen Winter-Komplettsatz ALU in der original Größe mit bestellt.

Es gibt wirklich eintragungsfreie 17 Zoll Felgen für den Yaris HSD ( ohne Club )  z.B. MSW Design 20-4 SH89 ET 42 195-45R 17   
Das sollte direkt vom Händler doch kein Problem sein, alles da zu kaufen ?

Ich habe mir gedacht, dass man doch einfach die Design Felgen mit den Sommer Reifen durch Aftermarket 17 Zoll 195/45R17 Tauscht und nur etwas draufzahlt.
Wenn ich Später die Räder gesondert kaufe und die Originalen Sommer 15er verkaufen muss komme ich da doch bestimmt schlechter bei weg ?

Es geht hier nur um Optik und Tüvbarkeit  :)

Grüße

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 35
Eintragungsfrei sind sie nur, wenn dein Modell in der abe gelistet ist. Da liegt das Problem. Reifen Händler sind da oft überfordert.  Schau mal im Winterreifen thread. Auf den letzten seiten waren wir da recht weit bei dem Thema.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 36
Noch ein Nachtrag zu den Assistenten, dies wird auf der To-Do-Liste für den FTH zur ersten Jahresinspektion (Ende September) stehen:

"Fernlichtassistent: Bitte einstellen, das der auch arbeitet bei Geschwindigkeiten unter 50-60km/h, notwendig, wie soll man sonst auf Feldwegen fahren?
Der Assistent arbeitet unzuverlässig, blendet meist zu spät ab, wird durch größere Verkehrsschilder häufig irritiert (abblenden). In letzter Zeit spinnt das System gelegentlich, blendet in geschlossenen Ortschaften auf und mitten auf der Landstraße ab..."

Mal sehen, was der FTH dazu sagt.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 37
Oh, es gibt inzwischen einen Fernlichtassi?

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 38
Der ist Bestandteil des Safety Sense-Pakets.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 39
Hallo,
heute morgen war nun die Übergabe  :applaus:

Erster Eindruck :  Echt COOL  :-)
Dann drinnen gleich weiter mit dem Papierkram ( gefühlte 500 Blatt )
Als dies nun erledigt war, ging es sofort an die Praxis.
Reinsetzten und die ganzen Funktionen erklären und zeigen lassen. ( zB. Handy koppeln mit Bluetooth und Freisprechanlage )
Die Comfort Ausführung mit den extras ist wirklich schön , super Sache.
Nach der Einweisung sind wir ( der Händler und ich ) gleich noch eine Runde gefahren , dabei hat Er noch den Tempomat demonstriert.

Da meine Bisherige KFZ-Versicherung nicht mal annähernd an die Toyota eigene KFZ-Versicherung ran kam,
wurde es die Toyota eigene.  ( 240€ im Jahr günstiger zum Vergleich meiner bisherigen )

Heute bereits 100km abgerissen und der Verbrauch wird mit 5,0L angezeigt.
Immer wieder musste ich mich dabei ertappen nach dem Schalthebel greifen zu wollen , aber dann , nee hier musste nicht mehr schalten.

Hier noch ein Foto



PS : Anstatt eines Blumenstrauss habe ich 2 Coole I love Hybrid Shirts bekommen  !  Super ! :)

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 40
Scheeeenes blau.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 41
Die Kiste gefällt mir auch, Glücwunsch.

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 42
Ich muss mich wiederholen, wenn Yaris Hybrid, dann in diesem Blau.  :-)

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 43
Ja, das Blau ist echt schön.  :applaus:
Allzeit eine gute Fahrt!

Antw.: Heute ist es passiert !

Antwort Nr. 44
Glückwunsch zu deinem neuen Yaris und allzeit
gute Fahrt.

MfG

Lars