Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (187985-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 780
Aber bitte erst, wenn es selbstfahrende Autos gibt. Ich trinke nicht, wenn ich fahre.



Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 783
Irgendwie verstehe ich toyotas Ausrichtung nicht mehr. Die letzten neuen Modelle werden entweder immer bulliger oder länger und dann kommt sowas. 50km ist in Berlin ein Witz. Ich würde mir von Toyota gerne einen kleinen elektrischen Stadtflitzer wünschen, mit dem man auch was anfangen kann. So in der Größe wie der i20 oder der c2.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 784
naja, für einen Pflegedienst könnte so ein 2-Sitzer ja evtl ausreichend sein. Die Reichweite allerdings ist echt mau, da hast du recht

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 785
Da bin ich froh das es nicht nur mir so geht.
Ich kann mit dem Teil auch nicht so richtig etwas anfangen.

Da ist mir mein E-Motorroller lieber für kurze Besorgungsfahrten. Da stört es auch keine wenn man mal Illegal auf dem Gehweg parkt.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 786
Das Ding ist ein glorifizierter E-Roller.

Der I-Road fährt laut Presse eh nicht mehr als 45 km/h und alleine das würde ich mir bei erlaubt 50 und gefahren 60-70 nicht antun. Die Leute hängen dann dahinter und werden ungeduldig und starten komische Manöver. Da sind die meisten Leute einfach noch nicht bereit für, bzw. die Infrastruktur ist ebenso noch nicht.

Wer fährt denn mit einem kleinen Roller 50km am Tag durch Berlin oder eine andere Metropole? Zustelldienste vielleicht, aber dafür hat der keinen Stauraum.

Mein erster Gedanke war: Voll geil, damit kann ich alles bei mir in der Umgebung erreichen… aber dann kann ich auch Fahrradfahren oder laufen. ;D

Die Kabine drum herum zu haben ist halt ganz nett. Ich finde das passt eher zu einem Mobilitätskonzept für die letzten Meter vom Knotenpunkt zur Arbeitsstelle oder wenn man wirklich in einem kleinen Radius städtisch agiert und die Flexibilität braucht.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 787
Warum nicht gleich Twizzy, den gibt es schon länger.

Gruß
Helmut

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 788
Steht auf meiner Liste, aber sind derzeit unnötige Kosten.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 789
Twizy ist m.E. viel zu teuer für das Gebotene, z.B. keine Heizung. Es gibt inzwischen gebrauchte Autos unter €10k. Z.B. ein Drilling
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 790
Twizzy finde ich ein nettes Freizeitgerät. Aber kaum mit Kaufakku zu einem akzeptablen Preis zu finden. Die Leihgebühr für den Akku von Renault finde ich Dimensionen zu teuer. Und als Fahrzeug zur Arbeit für mich nicht sicher genug und zu wenig komfortabel (keine Heizung, etc.). Auf der Autobahn wird man zum Hindernis und von LKWs angeschoben.

Für 16K gibt es den neuen Drilling: VW e-up!, Seat Mii electric und Skoda Citigo e iV. Mit großem Akku und Garantie.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 791
Gebraucht habe ich die ohne Akku hier schon für knapp über 3k gesehen. Der wird bei mir nur in der Stadt und vielleicht nähere Umgebung gefahren, keine Autobahn. Damit kann ich mit meiner Lebensgefährten abends zum Karate fahren oder meine Eltern in der näheren Umgebung besuchen, etc.
Hier wird auch alles enger, gerade bei meinen Leuten in den vollgeparkten Wohngebieten ist das Gold wert.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 792
 Bert schrieb; "das hier wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung....verbraucht weniger Platz und reicht sicher aus für Vieles"
Ick werde mal kicken in Berlin, arbeite ja am Potsdamer Platz. Vielleicht fährt mir mal einer über den Weg. ;D