Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
2
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: Containers KIA Niro EV
Aktuell von KSR1 -
Sehr schön, einen Moment hatte ich gebangt, daß der Stromer auch nicht lieferbar ist. Wobei mich beim Hybrid der Grund interessieren würde. Ich drücke die Daumen, das bald eine reibungslose Übergabe erfolgen wird.
3
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: Containers KIA Niro EV
Aktuell von container -
ich hoffe, dass ich diesen Monat noch elektrisch fahren kann denn  der Wagen ist schon beim Händler.  :applaus: Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Ladekarte. Im Umkreis von ca. 10 Km akzeptieren alle Ladesäulen Maingau Autostrom und die ca. 5 ALDI SÜD Ladesäulen sollen sogar mit EC-Karte bezahlt werden können. Sollte bei meinem Fahrprofil reichen.
Jetzt habe ich angefangen die dicke Schwarte (Betriebsanleitung) zu lesen sowie YouTube nach Infos zu durchforsten.
4
C-HR (HEV, 2016 - heute) / Antw.: Containers C-HR
Aktuell von container -
Das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Was für eine Geschichte!

Da hoffe ich, dass mit dem BEV nun alles klappt und du damit auch gut zurecht kommst.

Und wie gehst du da vor? Und magst du nicht etwas mehr über den BEV verraten? Wann soll er kommen?  ;D  ;)
ich habe eine neue Rubrik aufgemacht: Containers KIA Niro EV.
5
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bgl-tom -
Bei aller Kritik und Vorbehalten sollte man bedenken, das solche Autos auch aus China kommen: Vergleichstest: Neues Tesla Model 3 gegen den Polestar 2
Was Software betrifft, vermute ich, dass die Systeme von Tesla und Google aktuell am besten sind. Wobei ich mich auch nicht über die von Hyundai und ihren halbjährlichen, selbst per USB installierbaren Updates beklagen kann. Einzig die Navigation (das Routing) ist IMHO ausbaufähig.
9
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bakerman23 -
@bgl-tom bei stellantis basiert die Software auf der Verbrenner Platform. Daran wird sich auch bis zur neuen Generation 2025 nichts ändern.

Der mg4 hat auch keine Ladeplanung. MG stellt da auch nichts in Aussicht.
Was die Softwareadaption angeht, ist Hyundai momentan für mich das Maß der Dinge.
Besser sind momentan eigentlich nur noch die Systeme, die auf Google basieren.
Google bietet demnächst auch in der App eine Ladeplanung an und scheint damit schneller zu sein als manche Hersteller.
Aber immer mit Android Auto zu navigieren ist auch nicht das wahre.
10
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bgl-tom -
Stellantis hat 2024 immer noch keine Ladelimits. Haben sie wenigstens eine Ladeplanung?
Zitat
Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.
Zustimmung. Eine Betasoftware würde ich durchaus akzeptieren, wenn diese schnell weiterentwickelt und mir kostenfrei zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Bin auch bei intensiv beruflich genutzter Software gern Tester - wenn ich sehe, dass mein Input zu einer Verbesserung führt.

Ich habe auch die Tage mal nach Alternativen zum Ioniq geschaut. Nur geschaut, keine ernsthafte Wechselabsicht. Hab praktisch nur einen Peugeot 308 in ähnlicher Größe gefunden. Sonst nur deutlich größer (z.B. Ioniq 5 oder 6 sind relativ günstig neu zu  bekommen). Um den Bogen zum Thread zu schließen: aus China ist eigentlich der MG4 recht interessant. Allerdings habe ich so ausgefallene Wünsche (z.B. Sitzheizung), dass da fast zur Topausstattung greifen müsste.