Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich) (22532-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Hallo,

ich bin am Montag nach Deutschland gezogen und möchte möglichst schnell ein Auto. Weil ich sowieso vorhatte, mir den Auris Hybrid zu kaufen, habe ich mich gefreut, dass es im Netz schon günstige Angebote für EU-Importe gibt. Ich kann wählen zwischen einem Import aus Belgien (Version Sol) und einem aus Frankreich (Version Executive). Der französische Executive scheint alles zu haben, was der deutsche Executive auch hat. Auf der belgischen Toyota-Webseite konnte ich die Ausstattung für die Hybridversionen noch nicht einsehen. Der belgische wäre noch ein wenig günstiger, und er scheint mir laut Händlerbeschreibung auch dem Executive zu entsprechen. Falls hier jemand (Krouebi?) das bestätigen kann, würde ich mich freuen, dann könnte ich noch ein paar Hundert Euro sparen.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit EU-Importen? Gibt es etwas, das ich beachten muss? Für mich wäre das eine große Erleichterung, dann muss ich mir nämlich jetzt keinen Gebrauchten für die Übergangszeit kaufen, sondern könnte gleich den 'richtigen' Wagen haben.

Vielen Dank schon mal!


Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 1
Update: Dank der großzügigen und sehr schnellen PM-Hilfe von Krouebi (danke!!) habe ich herausgefunden, dass die belgische Variante Sol der deutschen Executive sehr genau entspricht. Vorhin habe ich also einen Kaufvertrag für einen silbernen belgischen Auris HSD Sol unterschrieben! Ich schätze, dass ich das Auto bis in ca. 2 Wochen habe und freue mich schon total  :D


Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 2
Glückwunsch!
Ich hoffe, Du wirst uns Deine Erfahrungen damit in diesem Forum nicht vorenthalten.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 3

Hallo,

kannst du deinen Bezugsquelle nennen und kann man die Importfahrzeuge auch übers Internet erweben?
Ich konnte in meiner Umgebung keinen Händler finden der mir einen Prius oder Auris HSD importiert.
Selbst ein großer Importeur der jede Menge Toyotas aus Dänemark importiert lehnt ab.

Danke und Gruß
Mario

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 4

Glückwunsch!
Ich hoffe, Du wirst uns Deine Erfahrungen damit in diesem Forum nicht vorenthalten.


Danke  :) Natürlich erzähle ich dann, wie alles geklappt hat und wie er mir gefällt!



kannst du deinen Bezugsquelle nennen und kann man die Importfahrzeuge auch übers Internet erwerben?



Ich möchte lieber keinen direkten Link einstellen, aber wenn du auf mobile.de nach "Gebrauchtwagen" Toyota Auris suchst und bei Kraftstoffart "Hybrid" angibst, bekommst du eine ganze Reihe von Angeboten. Manche davon sind keine Importe, sondern deutsche Autos, die man vorab bestellen kann, aber alle 'Sol' und einige 'Executive' sind Importe... Da kannst du ja schauen, ob es einen bei dir in der Nähe gibt - der Importeur, bei dem ich jetzt bestellt habe, liefert gegen einen Aufpreis auch zu mir nach Hause. Für mich hat sich das gelohnt, ich bin immer noch genauso günstig wie bei autohaus24.de, wo ich 3-4 Monate hätte warten müssen. Dafür ist er dann eben ein paar hundert Kilometer gefahren und ist eben kein 100% Neuwagen, sondern offiziell gebraucht. Mir macht das überhaupt nichts, ich hatte eh noch nie einen ganz neuen!

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 5
Hallo da,

Ich verstehe sehr wohl, das Wenigfahrerin (nachdem du erst das gute Stück hast, muß du dein Nick ändern  ;) ) kein direkter Link einstellen möchte - aber so sieht das neue Auto aus:



Bitte einsteigen:



- und schon kann's losgehen:



Sehr nett - genau die selbe Farbe und (bis auf's Navi) Ausstattung als unser Testfahrzeug vor 10 Tagen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 6
für mich sieht der von außen aus wie in stahl und plastik gepresste langeweile, nix besonderes. der kick fehlt, das besondere fehlt. von innen sieht er nicht schlecht aus.


vg

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 7
@jensolli:

So kann mann's ja natürlich auch ausdrücken  ::) .

Ich werde eher sagen, das der Auris nicht polarisiert - viel weniger als der Prius, jedenfalls - und das kann durchaus von Vorteil sein.

Nicht jeder möchte unbedingt auffallen  :-[ .

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 8
klar, über geschmack kann man nicht streiten aber schau doch mal genau in, wo ist das besondere an diesem auto?
der sieht aus wie aus den späten 90'er. ich wurde das auto im autohaus oder auf der strasse völlg ignorieren und ein paar langezogene scheinwerfer machen das auto noch nicht dynamischer. wenigstens solide und haltbar  ;D


wenn ich solche autos sehe, überlege ich mir wer sich solch ein auto kauft. haben die im leben auch kein spass, sitzen sie im büro und machen stupide ihre arbeit nach vorschrift? nur nicht auffallen und in der masse untergehen? senioren?
wer kauft sich langeweile? was meint ihr?

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 9
Lieber Jensolli  ;),

Es gibt abertausende von Leute, die - GsD - ihr Arbeit sorgfältig und nach Vorschrift nachgehen - DANKE!!

Es gibt auch Leute, die eher nicht auffallen möchten - ist das nun auch eine Sünde??

Wenn ein unauffälliges, fast anonymes Fahrzeug wie den Auris HSD diese Leute vielleicht anziehen können wenn ihr Golf/Astra wechselreif ist und die neuen Modelle von VW/Opel für denen zu radikal-aggressiv gestylt sind - wäre das so schlimm??

Was möchtest du eher verbreiten - radikal-polarisierender Styling oder HSD-Inhalt??

Ich finde, wenn ich es schreiben darf. deine Äußerungen ein Bißchen sehr generalisierend-krass. Auf den Themenstarter trefft jedenfalls überhaupt keine deine voreingenommene Auffassungen zu - im Gegenteil  :wldn: .

Für Leute, die nicht unbedingt mit HYBRID ein Statement machen möchten ist der Auris HSD eine exzellente Wahl - sehr diskret, aber im Grunde genommen genau so gut wie der Prius, und in manchen praktischen Aspekten um einiges besser - das man dabei finanziell viel besser wegkommt ist als Bonus zu empfinden.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 10
nein nein, alles ok. habe es bewusst etwas provokant geschrieben  ;)
allerdings wünsche ich mir schon etwas mehr dynamik in einem hightech auto.
mit diesen sorgfältigen und nach vorschrift gehenden ohne das gehirn einschaltenden typen, spezies, habe ich die ganze woche zu tun, die kommen mir immer vor wie pferde mit scheuklappen, wenn der chef sagt der mond ist ein klappstuhl, dann ist das so...ok, tut jetzt nix zum thema aber genau dieser typ mensch passt für mich in dieses auto  ;D ...sorry.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 11
Zitat von: jensolli link

...
wenn ich solche autos sehe, überlege ich mir wer sich solch ein auto kauft. haben die im leben auch kein spass, sitzen sie im büro und machen stupide ihre arbeit nach vorschrift? nur nicht auffallen und in der masse untergehen? senioren?
wer kauft sich langeweile? was meint ihr?

Wenn ich mir die Zulassungszahlen vom Golf anschaue
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen#Zulassungen
kann ich mir auch nicht vorstellen, WER solche langweilige Autos kauft! ;D
Das ist der Aha-Effekt, der beim Auris HSD nach der ersten Probefahrt kommt!
Am Prius 2 -Aussehen haben sich die Auto-Zeitungen früher den Gosch aufgerissen,
man kann nicht ein Auto bauen, dass alle Geschmäcke trift... >:(

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 12
Krouebi, danke für diese hübsche Einladung zum Losfahren  :D Ich kann es kaum noch erwarten!


für mich sieht der von außen aus wie in stahl und plastik gepresste langeweile, nix besonderes.



der sieht aus wie aus den späten 90'er.


Tja, du sagst ja selbst, über Geschmack kann man nicht streiten (und versuchst es trotzdem?) Ich finde jedenfalls den Prius häßlich, kaufe mir ein Auto aber nicht wegen des Aussehens. Wenn es den Auris nicht gäbe, hätte ich mir einen Prius gekauft. Nach einiger Zeit in Kalifornien hatte ich mich an das Prius-Äußere einigermaßen gewöhnt, aber gefallen tut er mir immer noch nicht. Mir gefällt nun mal das Design der späten 90er ;) - ich finde das Design der meisten aktuellen Modelle nicht schön. Ich mag eben eher schnuckelig und rund...

Der ganz konkrete Grund für den Auris ist neben dem niedrigeren Preis die Größe. Ich brauche kein so großes Auto wie den Prius - wenn es schon einen Yaris Hybrid gäbe, hätte ich wahrscheinlich den genommen (wenn er die schönen Komfort-Extras auch hätte). Und dass ich damit nicht so auffalle, finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. In der letzten Woche bin ich alleine schon dadurch aufgefallen, dass ich die Euromünzen an der Kasse nach knapp 5 Jahren im Ausland nicht mehr auseinanderhalten kann ;) (habe doch glatt die 5c für 1c gehalten)

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 13
Ich denke mal - auffallen wist Du mit dem Auris auch. Ist ja doch etwas anderes ggü. dem "normalen" Auris. ;)

Für mich z.B.: muss ein Auto Ecken und Kanten haben. 60-er 70-er Jahre. Das waren noch Formen. Die gibbet es aber net als Hybrid. ;D

So hat jeder seine Lieblinge.

Und dass Du 1 von 5 Ct. nicht unterscheiden kannst ist nicht so schlimm. Der Wert ist der selbe nur die Prägung ist anders. :-[

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 14

Ich denke mal - auffallen wist Du mit dem Auris auch. Ist ja doch etwas anderes ggü. dem "normalen" Auris. ;)


Ja, das stimmt natürlich. Es fällt wohl vor allem Fußgängern auf, wenn ein Auto so leise unterwegs ist. Das kenne ich aus eigener Fußgängererfahrung... ich fand es immer toll, dieses leise Surren zu hören.


Für mich z.B.: muss ein Auto Ecken und Kanten haben. 60-er 70-er Jahre. Das waren noch Formen.


Stimmt, die ganz alten Kästen finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Die waren meist noch schlichter und hatten noch nicht so viele Designspielereien.