Zum Hauptinhalt springen
Thema: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-) (88365-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 225
@dirbyh

Die sechs am Ende schaut aber aus, als hättest Du sie aus einer 5 selbst gephotoshopt. ;)


Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 227
@Jorin
Ok mache ich ab jetzt so.

@hungryeinstein
Erwischt! Habe den schönen Tachostand um ein paar km verpennt und musste so etwas nachbessern :-[
Aber wenige Minuten vorher sah es genau so aus :-) 

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 228
Preisfrage:  Wie viele Waschmaschinen gehen in einen Auris HSD?

Antwort: Es gehen zwei rein und es war sogar noch 1cm Platz vor der Rückscheibe ;D

[attachimg=1 align=left]
[attachimg=2 align=left]
[attachimg=3 align=left]

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 229
 :applaus:
Hast Du die Heckklappe gleich mutig mit Schwung zu gemacht, oder bist Du eher so ein Angsthase wie ich, der erstmal vorsichtig probiert.  ;D

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 230
Wir haben zunächst eine Decke aufgelegt um die Heckscheibe zu schützen und dann vorsichtig zu gedrückt - hat tatsächlich gepasst  ;D  Fahrer- und Beifahrersitz wurden etwas nach vorne geschoben. Ein normales Fahren war aber bei meinen 183cm noch möglich. Lustig war halt dass mein Kumpel zunächst Zweifel hatte ob EINE Waschmaschine rein geht. Als die dann drin war guckte er sich den verbleibenden Platz an und sagte: "Ich habe noch eine!".

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 231
Ui, jetzt kann @dirbyh viel schmutzige Wäsche waschen. :-D
Danke, echt interessant! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 232
Vermutlich wird das mit Deinem Ct200h auch möglich sein, oder?
Gut ok, normalerweise muss man bei einem Umzug nur eine solche Maschine im PKW transportieren, wenn überhaupt :-D

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 233
Ich glaube nicht das es beim CT200h oder Auris 2 geht, weil das Dach niedriger ist.

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 234
Hier zwei Bilder von der Hybrid Assistant Installation in meinem Auris.
OBDLink LX sendet drahtlos an das Asus Nexus 7. Die Stromverorgung des Tablet ist durch einen Adapter USB-Zigarettenanzünder gewährleistet. Updates kann ich jederzeit machen denn in der Garage besteht Verbindung zum WLAN.
Das relativ schwere Nexus 7 steht dabei vorne auf der Konsole. Die Halterung hat auf diese Weise wenig Last und verankert sich durch einen starken Saugnapf.
In den nächsten Tagen kommt noch eine entspiegelte Displayschutzfolie drauf.

[attachimg=1 align=left]
[attachimg=2 align=left]

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 235
Ich glaube nicht das es beim CT200h oder Auris 2 geht, weil das Dach niedriger ist.
Zumindest im Auris 2 TS HSD gehen von der Höhe her locker zwei große Umzugskisten übereinander - über einer Waschmaschine bliebe da also noch einiges an Luft. Die Dachhöhe des Auris 2 wird also nicht das Problem sein. Wenn es überhaupt irgendwo hakt, dann beim Einladen.

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 236
Hier zwei Bilder von der Hybrid Assistant Installation in meinem Auris.
Sieht gut aus! Welche Halterung verwendest Du (bitte Link)?

Wie verwendest Du diese Konfiguration, damit das Tablet nicht immer leer ist? Schaltest Du das Tablet nach jeder Fahrt über Herunterfahren ab? Beim Standby wird es vermutlich zu viel Akku brauchen bis zur nächsten Fahrt, oder nicht?
Oder nutzt Du Zündungsplus?

Ich habe anfangs Torque Pro verwendet, aber es hat mich genervt, dass das dafür extra genutzte Handy dauernd leer war.

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 237
Die Halterung ist definitiv sehr gut und nicht teuer - geht an der Scheibe UND auf der Konsole.
MidGard Tablethalterung
Dazu bestellt habe ich
Rovtop Selbstklebende Platten 105 mm und 75 mm
damit der Saugnapf der Halterung (Durchmesser 80 mm) sich ideal festsaugen kann. Funktioniert wunderbar auch mit der 75 mm Platte.

Bisher schalte ich das Tablet immer aus und wieder an - das ist aber etwas aufwendig.
Auf die Idee mit dem Zündungsplus bin ich noch gar nicht gekommen - super Idee - aber wie funktioniert das?

Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 238
Kleiner Nachtrag zur Hybrid Assistant Installation: das Tablet hat nun noch eine entspiegelnde Folie bekommen:
atFoliX FX-Antireflex-HD
Die Folie hält was sie verspricht (deutlich weniger Spiegeleffekte - trotzdem "klares" Bild und weiterhin "touch-sensitiv") :-)
Aus diesem Grund habe ich noch eine für das Display der Multimedia-Zentrale bestellt - warum bin ich nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen :icon_doh:  ;D


Antw.: Viele Jahre Auris HSD und immer noch begeistert :-)

Antwort Nr. 239
Unser weißer Hybrid hat nun 130000 Kilometer auf dem Buckel. Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten - was in diesem Fall bedeutet dass der Wagen weiterhin zuverlässig und spritsparend seinen Dienst verrichtet. Dabei ist die Hybrid Assistant App ein wirklich nettes Spielzeug wodurch es nie langweilig wird :-)

Da ich seit ein paar Wochen viele Überstunden machen muss und nachts nicht immer ausreichend Schlaf bekomme habe ich eine neue "Funktion" meines Auris entdeckt: man kann in ihm Mittagsschlaf machen! Trotz meiner 183cm klappt das prima, und zwar zusammengerollt auf der Rückbank - Kissen und Decke sollte man aber selbst mitbringen denn die sind vom Werk aus nicht mit dabei ;-)