Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Hybrid-Extremist (1061-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hybrid-Extremist

Ein fast guter Bericht, man kann sich nur einen Seitenhieb auf die günstigeren Diesel-Preise nicht verkneifen:

Wir Deutschen müssen ziemlich verstockt und rückständig sein. Global ist der Toyota Prius ein Riesenerfolg, die Verkaufscharts sehen aus, wie Charts aussehen müssen: exponentiell ansteigend. Aber in Deutschland? Das genaue Gegenteil. Im Jahr 2009 wurden knapp 4.500 Stück verkauft, was nicht berauschend ist, beim Prius aber schon das Maximum darstellt. Seither ging es mit den Zahlen kontinuierlich bergab, und im Jahr 2015 ist das Hybridauto bei erschütternden 563 Stück angekommen. Nebenbei bemerkt: Ein Grund dafür ist die Konkurrenz durch den Auris, der eine Hybridquote von 55 Prozent hat. Am 20. Februar 2016 startet die vierte Prius-Generation. Sie soll sich im ersten Jahr schon 1.960 Mal verkaufen. Ob das klappen kann, haben wir in unserem Test erkundet.

Bisher waren wohl alle Journalisten in Valencia mit dem Prius unterwegs, dafür sprechen Fotos und auch Aussagen in den Tests. Dort fand wohl ein Event mit Gewinnern eines Gewinnspiels statt, die den Prius dort bewegen durften. Die Presse scheinbar ebenfalls.

Antw.: Der Hybrid-Extremis

Antwort Nr. 1
Dann aber der letzte Satz mit dem Diesel und den 3,6 Litern im Verhältnis zum Preis.
Der müsste dann aber doch sein. Man kann es nicht lassen. Ich für meinen Teil, freue mich schon deshalb auf meinen Toyota Hybrid, weil er das ist:

1. ein Toyota ;D
2. ein Hybrid :icon_herzen02:
3. ein Auto das eben nicht JEDER fährt (auch wenn es für Toyota und die Umwelt besser wäre) :wldn:

3 Liter Verbrauch bei dem im Vergleich riesigen Auto :rspct:

Neulich bei einem Gespräch unter Kollegen
-"dein neues Auto sieht ja futuristisch aus, was nimmt der denn so?"
-"3 Liter"
-"das ist aber wenig für einen Diesel!"
-"nee du, Benziner, Super"
- ???  :icon_auslachen2:  :icon_hurra3: