Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erster bezahlbarer Hybrid von VW (7004-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 1
Bezahlbar ist relativ - warten wir die Langzeiterfahrungen ab, speziell wie bezahlbar er nach 2 Jahren Gewährleistung bleibt.

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 2
Wieso schneidet denn der Jetta bei den kürzeren Strecken, wo man nur den Elektro bräuchte besser ab?
Das geht das aus dem Absatz nirgendwo hervor, schade eigentlich, denn er kann genauso wie der Prius nur 2 Kilometer weit, elektrisch fahren!
Oder habe ich den Absatz falsch verstanden?

Eigentlich war es schon fast klar, das der Jetta besser abschneidet als der Prius.
Über den Kofferraum wurde zum Beispiel nichts gesagt!

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 3
Zitat
Oberhalb von Autobahnrichtgeschwindigkeit 130 verliert das Prius-Getriebe ständig die Nerven. Gerne würde man als Fahrer eingreifen, kann man aber nicht.


Und was ist damit gemeint? Das Getriebe verliert die Nerven? Das könnte ja allenfalls eines mit mehreren Gängen, weil es nicht weiß, welchen es einlegen soll und "panisch wird", das Getriebe. Aber ein einstufiges kann doch nicht schalten?  :-/

Im letzten Absatz steht etwas über den Kofferraum.

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 4
 :besserwisser: also.... einen Artikel, bei dem es schon allein im Titel Fehler gibt (und im Text noch mind. einen weiteren), naja, da bin ich was den Inhalt angeht eben auch einfach skeptischer.... weil, wenn man schon das nicht nachkontrolliert?!
Mhm...aber eine blöde Frage: was sind denn eigentlich "lose" Gänge?!   :-[ :-X

Zitat
....Direktschaltgetriebe (DSG) mit sieben festen Gängen...

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 5
Ich weiss ja nicht ob 32000 € für jedermann bezahlbar ist?!

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 6
Soweit ist der Preis von Toyota aber nicht weg.


Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 8
Bei Preisvergleichen sollte man aber fairer Weise auch in der Fahrzeugklasse bleiben.

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 9
Gut, das passt ja ein Jetta ist ein Golf mit Hintern und auch schon immer gewesen.


Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 11
So wie ich gehört habe, soll das Doppelkupplungsgetriebe sehr anfällig sein. Warten wir mal die nächsten Jahre ab, was der Jetta wirklich kostet. Reperaturen, Inspektion, ...

Re: Erster bezahlbarer Hybrid von VW

Antwort Nr. 12
Zu den News erst mal, VW.... glaube damit alles gesagt oder  ;)

Ist in Kommentar vor mir von 323exer angesprochen mit Inspektionskosten, was kostet eigentlich bei Toyota die Kleine und Große Inspektion von ein Auris HSD und eine eines Auris Benziner? sind die gleich oder gibt es da Unterschiede stark am Preis?