Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81826-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 510
Interessant. Hätte gar nicht gedacht, dass Busse so viel schlucken. Auf die Passagiere oder das Gewicht umgelegt ist natürlich ein Witz.
Hat der Touri eigentlich auch hybride Features? Viele Stadtbusse fahren ja elektrisch mit ner Art Range Extender

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 511
Bei Dreiachsern muss man schon mit gegen 30 Liter im Schnitt rechnen. Zweiachser kommen auch mit 25 durch. Aber das variiert je nach Modell und Fahrer  ;)
Der Bus selbst war ein Reisebus, kein alternativer Antrieb verbaut - es war aber ein ziemlich neuer Bus. Ich bin dieses Modell noch nie vorher gefahren - etwas Eingewöhnung war also auch nötig.

Gruß
Martin


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 512
30 Liter ist abermehr als ok wennman bedenkt das da 50 Leute mit Gepäck befördert werden.
Das ist (viel) weniger als mit dem Auto.

Schaut Euch mal den pro Kopf Verbrauch beim Flieger an.....

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 513
Ich gebe mir redlich Mühe! Schaffe es aber nicht ganz.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 515
Ich bezweifle, dass ich das noch niedriger hin bekomme. Das ist jetzt fast das Optimum an Strecke. Noch weniger, dazu müsste ich mein Fahrverhalten noch mehr dem Sparzwang unterwerfen. Ich fahre ja jetzt schon langsam und vorausschauend. Noch langsamer, nee...  :icon_no_sad:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 516
Deine Verbräuche sind doch eh gut und der NEFZ fern jeglicher Realität.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 517
Und Jorin wird zum (Sprit)-Knauser :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 518
Manchmal hat man einfach Glück!

Oder anders ausgedrückt: @Knauser ich komme dir näher  ;D - auf Teilstrecken jedenfalls

Laut Bordcomputer
IMG_20180808_175145.jpg

Laut Hybrid Assistant
Screen_2018-08-08_17-51-35.png

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 519
Ich fahre ja jetzt schon langsam und vorausschauend. Noch langsamer, nee...  :icon_no_sad:

Mache mal was anderes:
–nicht gleichmäßig langsam  :icon_no_sad:
–fahre mal schneller  ;D
–und dann lässt auf deine unterste Geschwindigkeit fallen, die du dir zumuten kannst
–Pulse&Glide funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten  :applaus: und
–auf der Autobahn
https://youtu.be/dexCoPM0I_Y

@Jorin for Master of MPG at High Speed  :wldn:
Unser Präsident bist du ja schon  ;)
Das ungleichmäßig fahren, dass spart Benzin.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 520
Manchmal hat man einfach Glück!

Oder anders ausgedrückt: @Knauser ich komme dir näher  ;D - auf Teilstrecken jedenfalls

Das schaffe ich nicht ganz, euch beide @teilzeitstromer und @Knauser einzuholen mit dem Verbrauch! Aber einem Sitze ich im Nacken, beim nächsten tanken wird @dirbyh vielleicht überholt! Werde sehen ob's klappt, bin bei 4,64 Liter Durchschnitt angekommen!

 :rspct:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 521
@Zauberstein
Träume nur weiter! Ab jetzt fahre ich nur noch abwärts ;) In der Ebene wird geschoben und bergauf nehme ich den Bus ;D  

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 522
Heute Nachmittag geht's fahren viel leichter @dirbyh , es geht auf eine deutsch / polnische Hochzeit!
 :icon_sauf:  Ob's Wodka gibt?
Ansonsten kann ich mit deinen neuen Spritspartips nicht mithalten!
 ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 523
Mache mal was anderes:
–nicht gleichmäßig langsam  :icon_no_sad:
–fahre mal schneller  ;D
–und dann lässt auf deine unterste Geschwindigkeit fallen, die du dir zumuten kannst

Also du meinst, ich soll bei erlaubten 70 km/h immer zwischen 80 und 65 km/h bleiben?  ;D

Nee du, ich habs da nicht so wie du. Ich möchte kein Pulse&Glide umsetzen.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 524
–Pulse&Glide funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten  :applaus: und
–auf der Autobahn
Das würde ich dann drive-by-load nennen.