Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden? (1316-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Bei den Kfz-Versicherungen muss man ja die jährliche Fahrleistung melden, die u.a. daraufhin den Beitrag erhebt.

Nun sitze ich seit April im Home Office, die km sind merklich geschrumpft. Nun könnte ich das hochrechnen, aber wann melde ich diese Zahlen am besten der Versicherung? Wie macht ihr das, falls ihr auch im Home Office sitzt?  :-/

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 1
Den Zeitpunkt hast du schon verpasst. Ich hätte das an deiner Stelle schon im Mai gemacht. Nachträglich nach oben anpassen ist ja kein Problem bei der Versicherung. Aber ob die das rückwirkend anerkennen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 2
Da werde ich wohl mal nachfragen, hm?

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 3
Ich würde das aufjeden Fall, am besten jetzt,  meiner Versicherung melden!
Es ist schon einige Jahre her, da habe ich die Jahreskilometer Leistung wegen einem Unfall (3/4 Jahr krank) bei der HUK Problemlos reduzieren können. Ich würde einfach ausrechnen wieviel Kilometer ich dieses Jahr noch ca. fahren werde und die Gesamtkilometer 2020 der Versicherung am besten telefonisch mitteilen. Dann wirst du sehen ob deine Versicherung sich darauf einlässt!? Da sind schnell mal 100 €, oder auch mehr drin!
LG Peter  :-)


Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 5
ich habe von der HUK neulich ein Mail zu diesem Thema bekommen, die wollen das wohl von sich aus machen.
Haken bei dieser "freiwilligen Aktion":
Die machen das wohl nur, wenn ich dabei bleibe (hatte ich eigentlich eh vor)

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 6
Danke für den Link, dann hab ich Glück gehabt und sollte das auch rückwirkend erstattet bekommen. Dann muss ich nachher mal rechnen. ;)

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 7
ich habe von der HUK neulich ein Mail zu diesem Thema bekommen, die wollen das wohl von sich aus machen.
Haken bei dieser "freiwilligen Aktion":
Die machen das wohl nur, wenn ich dabei bleibe (hatte ich eigentlich eh vor)

Habe ich auch bekommen. Die Rückerstattung bekommst du aber wegen der geringen Unfallzahlen. Nicht wegen der Kilometerleistung.

 

Antw.: Jährliche Fahrleistung bei Home Office: Wann der Versicherung melden?

Antwort Nr. 8
Ich habe meine Kilometer schon im April reduziert.
Die Rückerstattung war eine Woche später schon da.

Die Mail habe ich auch bekommen.