Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62630-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 180
Sicher nicht schlechter als bisher. Also alle 20.000 oder einmal im Jahr würde ich vermuten?

Wer weiß es? :-)

Ist auch meine Vermutung, aber gibt ja bei neuen Fahrzeugen auch immer mehr Systeme die sich selber melden wenn sie zur Wartung wollen. Würde mich deshalb interessieren welchen Weg Honda geht.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 181
Also mein Verkäufer sagte: "Das System meldet sich vier Wochen vor dem Inspektionstermin"!
Es gibt auch keinen Eintrag mehr im Serviceheft - es gibt einen Einleger, der um jeden Inspektion ergänzt wird. Es ist also immer nur der letzte interessant und die älteren Einleger können entsorgt werden.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 183
Klingt sympatisch.  :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 184
Muss ich suchen - hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht!

Wenn er's selbst anzeigt, ist das ja auch egal.
Aber soviel Intelligenz besitzt leider kein Toyota-Modell.
Nach Neuerwerb jedenfalls sollte an der Stelle erst mal Ruhe herrschen!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 185
Ist also erstmal ein Überraschungsei wann die nächste Inspektion kommt. Bin gespannt ob das System zugunsten des Kunden oder zugunsten der Werkstatt arbeitet. Bei den festen 15k von Toyota weiß ich zumindest was mich erwartet. Sinnvoll wäre es halt einen fixen Wert anzugeben, der aber vom System bei entsprechend passender Fahrweise verlängert werden kann. Dann wäre bei mir die Akzeptanz für solch einen variablen Termin größer.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 186
Sinnvoll wäre es halt einen fixen Wert anzugeben, der aber vom System bei entsprechend passender Fahrweise verlängert werden kann.
 
 
Aber bei unpassender Fahrweise bleiben es 15K?

Breite Akzeptanz würde wohl nur das "wartungsfreie" Auto finden!  :icon_fred_ironie:

 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 187
Ah, hat man die festen Intervalle also ganz raus genommen.

Also das Wartungsintervall-System gibt es auch schon im Vor-vor-gänger.

Maximal 20.000 km, das System kann auch mal früher in die Werkstatt rufen.

Die Werkstatt kann Meldungen auch sinnvoll zusammenlegen, sonst ist man eventuell alle halbe Jahre in der Werkstatt. Klappt bei meinem Händler gut.

Nach der Garantie nehme ich das System als Empfehlung, lege den Umfang der Wartung aber alleine fest.




Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 189
Super, das muss ich mir mal in einer ruhigen halben Stunde ansehen. :)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 190
Lohnt sich. Danke für das Video @Niederrheiner2 :)

Nicht schlecht, was Honda da so auf die Beine gestellt hat.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 191
Neues zum Honda-Navigationssystem:


Sehr geehrter "Niederrheiner2",

vielen Dank das Sie erneut nachfragen, Ihre Anfrage zum Verkehrsfunkabonnement habe ich nicht beantwortet. Bitte entschuldigen Sie dies.

Das Verkehrsfunkabonnement ist in Deutschland nicht aktiv und wird in naher Zukunft auch nicht freigeschaltet. Länder wie z.B. England benötigen diese Einstellung, da es keine andere Möglichkeit gibt wie in Deutschland.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Dietz

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Automobile

Das wertet das System aus meiner Sicht deutlich ab!
Ich nutze aktuell nur noch Google Maps über Android Auto und hoffe auf die TOMTOM-App, die zum Jahreswechsel auch Android Auto-kompatibel sein soll, da ich im Yaris gute Erfahrungen mit den TOMTOM-Verkehrsdiensten gemacht habe.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 192
Gerade habe ich dieses interessante Video bei MT gefunden:

Understanding the Honda Hybrid E-Drive

https://www.youtube.com/watch?v=QLUIExAnNcE

Hab mal Zeit gefunden diesen Video anzusehen. Super gemacht und toll erklärt. Jetzt verstehe ich wie der neue Honda Hybridantrieb funktioniert. Eigentlich genial einfach das ganze.

Eine einzige Frage blieb bei mir offen, der Generator der am Verbrenner hängt, dient der gleichzeitig auch als Anlasser für den Verbrenner?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 193
Alles schön und gut.
Gibt es dies aber auch für nicht so gebildete Leute, die kein Englisch können?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 194
Eine einzige Frage blieb bei mir offen, der Generator der am Verbrenner hängt, dient der gleichzeitig auch als Anlasser für den Verbrenner?
 
 
Da er alles sehr detailliert erläutert hat, eingangs ging er ja sogar auf die zwei Ölpumpen ein, gehe ich mal davon aus, dass der "Generator als Anlasser" als Selbstverständlichkeit bei der Eräuterung untergegangen ist. Aber das ist meine persönliche Vermutung!

@manfred , ich kann natürlich auch nichts dafür, dass noch kein deutscher Hochschullehrer auf die Idee gekommen ist etwas ähnliches zu veröffentlichen. Ich gehe aber davon aus, dass auch der aus Gründen der Reichweite "english" gewählt hätte. Das ist nunmal der Fluch der Globalisierung.