Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues Vorhaben - Schalthebel raus (19660-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 45
André,

Warum versuchst du nicht mit GoogleTranslate??

Klar - ab und zu sieht's komisch aus, aber z.B. die Prius V/+/Alpha-Seiten waren einigermaßen verständlich.

Selbstverständlich ist ein(e) Einheimische besser, aber wenn nicht gerade verfügbar.......

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 46

André,

Warum versuchst du nicht mit GoogleTranslate??

Klar - ab und zu sieht's komisch aus, aber z.B. die Prius V/+/Alpha-Seiten waren einigermaßen verständlich.

Selbstverständlich ist ein(e) Einheimische besser, aber wenn nicht gerade verfügbar.......


Mir ist nur noch nicht klar, wie ich die japanischen Schriftzeichen in den Rechner bekomme. Ich würde sie ja abschreiben nur die Tastatur gibt es nicht vor.
Wie gesagt ich habe Papier und das was da drauf ist muss in den Translator. Ich hab es mit scannen und kopieren versucht. Das klappte nicht.

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 47
Zitat
Mir ist nur noch nicht klar, wie ich die japanischen Schriftzeichen in den Rechner bekomme. Ich würde sie ja abschreiben nur die Tastatur gibt es nicht vor.


Selbst wenn du ein Tastatur hast, die mit dem Kanji Zeugs beschriftet ist - musst du wissen wie das Wort zusammengebaut wird.  Das sind meisten mehrere Tasten hintereinander für ein Wortzeichen  - so was wie Buchstaben sind das nicht. Ich habe mal bei einem einäugigen König zugesehen wie das funktioniert.Ich denke das mit dem Scannen ist die bessere Lösung.

-> Wenn da eine Unbedenklichkeitserklärung von Fahrzeughersteller (Toyota) dabei wäre - dann wäre der Gang zu TÜV und eine Eintragung in den Schein ein Kinderspiel.

VG

Frank

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 48
Wegen der Stimmen im PF dachte ich, ich fahre heute mal zur Dekra.

An der Anmeldung Ferdinand-Schultze-Str. kam dann auch gleich einer und fragte nach meinem Begehren. Als ich ihm alles erklärte und zeigte fing er an zu schmunzeln.

Er meinte:

1. er könnte mir kostenpflichtig eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen, wenn die Unterlagen des Herstellers in deutsch wären, was sie jedoch nicht sind.

2. er könnte ein kostenpflichtiges Gutachten erstellen, wenn man die Unterlagen in deutsch von dem eingebauten Shift sowie die Pläne und Erläuterungen des Originals sowie dessen Schaltpläne hätte und

3. er könnte auch gar nichts tun, da, als Beispiel gilt hier der Schaltknauf von hier genannten v1 Autos. Wenn man hier das original gegen ein z.B. Damenfußball austauscht ist dies auch nicht abnahmepflichtig. Dieser hier ist selbsterklärend und bedarf keinerlei Aktivitäten meinerseits. Originalton: Sie können auch auch Klingelknöpfe nehmen.

Er hinterfragte noch mal genauer was ich gerne hätte und wir Beide kamen zu dem Entschluss alles so zu lassen wie es ist und ich ritt wieder vom Hof.

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 49
Prima! Mir würde das ausreichen, würde aber vermutlich Namen und Prüfstelle ins Auto legen. Nur für den Fall einer Kontrolle.  ;)

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 50

Prima! Mir würde das ausreichen, würde aber vermutlich Namen und Prüfstelle ins Auto legen. Nur für den Fall einer Kontrolle.  ;)


Ich würde nix reinlegen, und wäre auch nicht extra zum TÜV gefahren. Das Ding funktioniert, ich kann mit meinem Schaltknüppel machen was ich will, und ein Papierchen was nix kostet (also ohne Abnahmegebühr, nur die reine Aussage), ist nix wert, macht eher die Pferde scheu.

@aubroehr
Viel Spaß mit dem Ding, und Danke für den Bericht.  :wldn:
Jetzt brauch ich nur noch nen P 3.  ;)