Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues Vorhaben - Schalthebel raus (19719-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 30
Da wartet man etwas über einen Monat auf die Ware aus Japan, weil wir es in grüner Illumination haben wollten und wann kommt der Mist hier an? – am 4.6. ! Man das ist der Samstag nach Himmelfahrt – da bin ich nie da! Also kam die Lieferung am 7.6.
Noch schnell die zwei Päckchen fertig gemacht um die Teile den Priusfreunden und Hybridpiloten zuzusenden – ab zu Hermes und von dort in die Garage.
Auto zur Hälfte raus und los geht es.

Zuerst Verkleidung ab – ist ja nur geklipst – ging aus Erfahrungswerten (Einbau Multimediacenter) ganz easy. Jeder Arbeitsschritt ein Foto.

Arbeitszeit ca. 15 Min. wenn man nicht ständig ein Foto gemacht hätte vermutlich schneller. Benötigtes Werkzeug:
Gute Fingernägel und 12-er Nuss zum Lösen der Schrauben des alten Schalters.





hier die Blende aushebeln

die drei markierten Muttern lösen und alte Schalteinheit herausheben und Stecker lösen. Die Muttern habe ich wieder festgeschraubt, bei meiner Schußlichkeit verliere ich die sonst.


Den neuen Stecker aufstecken und ja er passt – warum auch nicht?

Neue Schalteinheit einklipsen und positionieren. Fertig. Wer will kann Rückseitig etwas Silikon aufbringen, damit er nicht verrutscht.
So sieht es im dunkeln aus. Mir gefällt es.




Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 31
Schick!  :wldn:

Was ist denn das für ein runder Kreis beim stilisierten Prius? Oder spiegelt sich da nur der Spot im Dachhimmel?

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 32

Schick!  :wldn:

Was ist denn das für ein runder Kreis beim stilisierten Prius? Oder spiegelt sich da nur der Spot im Dachhimmel?


Ne das ist die Schutzfolie, mache ich nachher ab - habsch vergessen.

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 33
Sieht ja sehr futuristisch aus, hoffentlich funktioniert es störungsfrei!

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 34
Hallo André,

sieht ja wirklich gut aus. :wldn:
Ich werde es mir in Lüneburg mal aus der Nähe ansehen.

Kommt die Blendung in der Mitte von der Spot-Beleuchtung des "alten" Schalthebels ?
Wenn ja, kann man die evtl. abschalten oder abdecken.

Was hat der Spaß jetzt gekostet?

Berichte mal von den neuen Fahreindrücken.




Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 35
Hallo André,

sieht wirklich klasse aus. Das gute Stück werde ich
mir in Lüneburg auch mal aus der Nähe ansehen.

MfG

Lars

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 36
Hallo André.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Solche Aktionen und vor allem die Dokumentation der praktischen Umsetzung mit tollen Fotos, sind für die Menschen Gold wert!

Ich freu mich, daß es den Priuspiloten André hier gibt!  :wldn:

LG
Klaus

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 37
Hallo André,

sieht wirklich gut aus, ob das auch in den PII passt?

Gruß Christian


Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 39

Passt nicht. Die Schalteinheit ist viel kleiner beim II-er außerdem fast außerhalb  des Sichtbereiches.


Es sei denn man verlängert die Strippen und setzt die Schalteinheit in den Ascher, bleibt noch die Frage der elektrischen Kompatibilität...
Also ehrlich , ich würds lassen. Obwohl es natürlich reizt...

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 40
Welchen Ascher? Der Prius 2 hat doch gar keinen?


Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 42
Glaubt mir, die mitgelieferten Unterlagen (komplett japanese) lassen erkennen für ZVW30 2009/05 -

Aber da wir gerade davon schreiben - kann mir den Spuk einer Übersetzen wenn ich den Kram einscanne und als pdf demjenigen zukommen lassen würde. Da gab es doch mal Leute mit japanischen Wurzeln oder familiärer Bindung? Bekommt das einer hin?

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 43
Bedingt. Meine Freundin kann zwar etwas japanisch, dürfte bei dem Thema und Fachbegriffen aber scheitern. Die (japanische) Mutter weilt derzeit außer Landes und ist momentan nicht erreichbar. Ich kann sie aber gerne mal ansprechen, wenn sie wieder da ist. Schick das Zeug halt mal rüber.  ;)

Re: Neues Vorhaben - Schalthebel raus

Antwort Nr. 44

Bedingt. Meine Freundin kann zwar etwas japanisch, dürfte bei dem Thema und Fachbegriffen aber scheitern. Die (japanische) Mutter weilt derzeit außer Landes und ist momentan nicht erreichbar. Ich kann sie aber gerne mal ansprechen, wenn sie wieder da ist. Schick das Zeug halt mal rüber.  ;)

Ich scanne dann mal den ganzen Spuk ein und schicke ihn Dir. Vorerst Danke.