Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq 5 bestellt (1521-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ioniq 5 bestellt

Ende April habe ich einen Ioniq 5 bestellt:

Basisausstattung
Akku 72,6 kWh
Batterieheizung, Wärmepumpe
innen hellgrau/dunkelgrau
Farbe: Mystic Olive

Lieferung voraussichtlich Oktober.

Da die Elektroautoförderung nächstes Jahr reduziert wird, ich nächstes Jahr sowieso an ein neues Auto gedacht habe und durch meinen Oberschenkelhalsbruch in den Prius schwerer einsteigen kann und besser höher sitze, habe ich zugegriffen.
Förderung 6000,- (Staat) + 3570,- (Hersteller) + THG-Quote (300-400,-) haben oder nicht haben...   ;)

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 1
Bin gespannt auf Berichte zum Auto! :-)

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 2
Herzlichen Glückwunsch!

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 3
Ist das jetzt schon das Facelift oder kommt das erst noch?

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 4
Das ist Modelljahr 22, wird bis zu den Werksferien gefertigt. Danach läuft das MJ 23 (Facelift), das würde bis Oktober nicht klappen.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 5
Mein Ioniq 5 ist gefertigt und verschiffungsbereit in Ulsan/Korea.
Der Liefertermin Oktober wird gehalten.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 6
Da baut sich gewiss eine Vorfreude auf! Auf das alles klappt und gern ein Bericht über den Wagen später :)

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 7
Nachdem mein Auto in Korea pünklich gefertigt wurde, Mitte September bis Anfang Oktober verschifft wurde, und von Bremerhaven nach Coburg mit der Spedition 2 Wochen (!) benötigt wurden, ist das Auto gestern angekommen.
Es muss nun noch aufbereitet werden, bekommt Winterreifen auf Felgen und wird zugelassen.
Die Übergabe ist für den 12.11. terminiert, geht aus Termingründen (Werkstatt, Zulassungsstelle, meine Arbeit) leider nicht schneller.
Fotos im Anlieferzustand habe ich aber schon gemacht... :-)

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 8
Glückwunsch! Schon auch echt ne sehr coole Kiste. Eins der BEVs die mich wirklich reizen. Da gibts noch nicht so viele :-)
Hyundai und Kia machen derzeit echt nen guten Job.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 9
Ich stimme zu. Glückwunsch! Das Design gefällt mir ebenso. (Für mich zwar zu groß - aber das ist ja egal  ;D ) Sogar das Lenkrad ist noch in Folie verpackt.  Bin auf Fahr oder Erlebnisberichte gespannt!
 

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 10
Hi @Schoettker  :applaus:

Sehr nettes/nobles Fahrzeug - mMn designmäßig einen großen Schritt voraus im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 11
Form finde ich echt gut. Vielleicht hört man doch langsam wieder auf mit dem Geschlörre - da ne Falte, dort ne Delle und da hinten könnte man ja noch nen Buckel anbringen (CHR :-[ :-X ). Da haben sich die Desiner aus Fernost in den letzten Jahren ja reichlich ausgetobt.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 12
Hyundai scheint neue Designer zu haben, siehe Ioniq 5, Ioniq 6, Ioniq 7 und Staria. Klare, toll aussehende Formensprache.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 13
Das Auto ist da, gestern abgeholt.
Erst mal eingeräumt, Anleitungen gelesen und konfiguriert.

Antw.: Ioniq 5 bestellt

Antwort Nr. 14
Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft ums Blech.  :applaus: