Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid (4052-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Habe gerade dieses Bild entdeckt:



Sind da wirklich die letzten 30 Minuten Verbrauch dargestellt, wie bei uns auch, allerdings jede Minute einzeln (statt immer 5)?  ???

Ich glaube, mein nächster wird ein Camry Hybrid. So in 10 Jahren.  ;D


Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 2

Ich glaube, mein nächster wird ein Camry Hybrid. So in 10 Jahren.  ;D


Kannst Dir in 10 Jahren auch einen P 3 oder ein von Lexus (z. B. den LS600h  ;D) kaufen.
Die haben auch die Minuteneinteilung. Ich persönlich finde die Minutenteilung auch besser als die 5-Minuten-Balken

Einen Camry-Hybrid hab ich auch schon mal angesehen. Aber neben dem Preis hat mich besonders der Meilentacho gestört.

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 3

jede Minute einzeln (statt immer 5)?  ???


Zwischen 5-Minuten-Balken und 1-Minute-Balken kann der Prius 3 übrigens auch umschalten.

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 4
Bei der Interpretation des obigen Verbrauchsdiagramms ist zu beachten, dass in USA natürlich MPG (miles per gallon) dargestellt werden. Insofern repräsentieren die Histogramm-Spitzen besonders niedrige Verbräuche, während umgekehrt die "Täler" einen hohen Verbrauch darstellen.

Etwas verwirrend für uns Mitteleuropäer ...  ;)

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 5
Hallöchen,


Etwas verwirrend für uns Mitteleuropäer ...  ;)


- und deshalb sollten "Nicht-Insulaner"-Europäer, die mit US-Fahrzeugen liebäugeln, diese aus Kanada beziehen. Alles schön metrisch und leicht verständlich. Sehr viele Fahrzeuge haben sogar serienmäßig einen elektrischen Motorblockvorwärmer drin (der zwar über einen 220 > 110 V-Transformer betrieben werden muß).

Bei solchen Imorten bleibt das einzige Restproblem die Frequenzschritte der Radio und ein eventuell vorhandenes Navigationssystem.

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 6
... und deshalb sollten "Nicht-Insulaner"-Europäer, die mit US-Fahrzeugen liebäugeln, diese aus Kanada beziehen.
... Bei solchen Importen bleibt das einzige Restproblem die Frequenzschritte der Radio und ein eventuell vorhandenes Navigationssystem.
Bis auf die Frequenzschritte alles kein Problem, der HH hat dasselbe Denso-Gerät (Generation 5) mit Minutenmittelwerten wie beim Camry Hybrid drin und das habe ich per Techstream (OBDII) auf Metrik umstellen lassen (s.u.).
Und dem Navi habe ich auch die EU-Karte beigebracht, das war schon etwas trickiger.
In meiner Gegend gibt es viele Sender und die meisten hocken auf ungeraden Frequenzen. Dank Diversity-Antenne in den Seitenscheiben der 3. Reihe (zwei Raumrichtungen) gibts den besten Empfang ohne jegliche Störungen...

Grüße Hybird

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 7

Und dem Navi habe ich auch die EU-Karte beigebracht, das war schon etwas trickiger.
In meiner Gegend gibt es viele Sender und die meisten hocken auf ungeraden Frequenzen. Dank Diversity-Antenne in den Seitenscheiben der 3. Reihe (zwei Raumrichtungen) gibts den besten Empfang ohne jegliche Störungen...


Gibts es zu diesen Umbauten vielleicht nähere Angaben?
Wäre bestimmt interessant für Interessenten an Reimporten. Es gibt ja im Ausland durchaus viele verschiedene Hybridfahrzeuge (wie z. B. Deinen) die auch für Deutsche interessant wären. Aber viele scheuen sich vor den notwendigen Umbauten, oder glauben, dass die gar nicht möglich sind.

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 8
Gibts es zu diesen Umbauten vielleicht nähere Angaben?
Ja, mache ich gerne, vor meinem Import damals war ich auch über jede Hilfe dankbar. Demnächst in dem Thread "Andere Toyota-Modelle" hier.
Grüße Hybird

Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 9
Kurze Frage, ohne dass ich einen neuen Thread eröffnen möchte:

Gibt es diese Balken-Verbrauchsanzeige, sowie die Energieflußanzeige, auf dem großen Navi-Bildschirm auch im Prius 3?

Gruß Lars


Re: Verbrauchsanzeige Camry Hybrid

Antwort Nr. 10
Hallo Lars,

Zitat
Gibt es diese Balken-Verbrauchsanzeige, sowie die Energieflußanzeige, auf dem großen Navi-Bildschirm auch im Prius 3?


Nein - und ich finde es auch besser so. Alles (Sound, Navi, Verbrauchsanzeige) auf den selben Bildschirm finde ich suboptimal.