Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt (9500-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 45
Die Inspektionsintervalle sind aber auch bei BMW um einiges länger als die jährliche Inspektion bzw. alle 15.000 km bei Toyota.

Aus dem Grund fahre ich jetzt nach Ablauf der Gewährleistung auch nur noch zur Inspektion, wenn ich wirklich 15tkm seit dem letzten Service gefahren habe. Mein Händler hat mich schon zweimal angerufen, um mich an die fällige Inspektion zu erinnern, ich habe ihn vertröstet... :-D

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 46
Werde es genauso machen, wenn bei meinem Honda Jazz Hybrid die 2-jährige Gewährleistung abgelaufen ist. Mein Händler war letztens sehr kulant. Bei der fälligen 1. Durchsicht wurde auf den Ölwechsel verzichtet, weil nur eine geringe Laufleistung von 6000km war. Er verwies darauf, dass ich allerdings bei 15000 km bzw. nach 1 Jahr wieder vorstellig werden soll.

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 47
so, mein Bremslicht von Autotele-markt.de  ist da und passt!

mit Versand 90,- aber  aber nur halb so teuer als bei Toyota!

meine Tochter, die den Yaris fährt ist ja soweit damit zufrieden und will eigentlich gar kein anderes Auto.

ist aber jetzt 7 Jahre alt und 63000 km,
wenn ich bedenke was da nächstes Jahr noch alles kommen kann?
die Werkstatt hat schon angekündigt,
nächstes Jahr sollte man den Klima Kondensator tauschen, kostet über 800,-€
dann sind die Bremsscheiben bald Fällig!
und wie sieht das beim Hybrid mit der Batterie aus?

gerade wegen Hybrid habe ich ja jedes Jahr die Inspektion bei Toyota machen lassen!

bei den Preise werden wir uns wohl nächstes Jahr von Toyota trennen müssen!


Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 48
Hmm. Warum sollte der Klimakondensator gewechselt werden? Ist der beschädigt? Wenn ja, warum dann nächstes Jahr?

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 49
Der Kondensator wird maximal getauscht, wenn keine kalte Luft mehr kommt. Das ist alles Geldschneiderei.

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 50
da wären einige Lamellen lose!
und es werden immer mehr,
aber müsste nicht sofort gemacht werden!

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 51


nächstes Jahr sollte man den Klima Kondensator tauschen, kostet über 800,-€


Moin, ich musste dieses Jahr den Kondensator tauschen lassen (EZ 2014), Toyota bot mir direkt an, ein Ersatzteil auf dem freien Markt zu besorgen. Das kostete dann mit Einbau komplett 500,- (Original-Kondensator wäre schon über 500.- gewesen, ohne Einbau), brachte also ca. 300.- Ersparnis.

Antw.: Tüvbericht leichter Mangel: 3. Bremsleuchte tlw. defekt

Antwort Nr. 52
....
dann sind die Bremsscheiben bald Fällig!
Wenn es soweit ist frag mal nach dem Preis in einer Freien Werkstatt. Die verbauen Teile in Erstausrüsterqualität die meist deutlich günstiger sind als die originalen.

und wie sieht das beim Hybrid mit der Batterie aus?
Mach Dir keine Gedanken.
1. Die Batterien halten lange. da gibt es Prius II mit > 1 000 000 km und dem 1. Akkusatz.
2. Wenn es doch mal Probleme gibt dann kann der Akkupack allermeist auch wieder für vernünftiges Geld instandgesetzt werden. Da gibt es ein paar Anbieter im Netz.