Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zaubersteins neuer roter Prius 4 (18075-mal gelesen) - Abgeleitet von Kaufberatung - Welche...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 30
Ich hatte dir zuvor geschrieben, was die Aufgaben eines Moderators sind. Dass eine erneute, mehr oder weniger gleich lautende, fehlende Antwort nun dazu führt, dass du - statt einfach nochmal anzufragen, wieso ich nicht nochmal reagiert habe - hier nun einfach weniger schreiben möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. So leiden alle Mitglieder darunter, dass ich dir nicht nochmal geantwortet habe.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, hatten wir vom Team in den letzten Tagen hier viel zu tun und ja, zeitweise hatte selbst ich keine Lust mehr, hier reinzuschauen. Auch deswegen blieb eine zweite Antwort bis heute aus. Ich hätte vermutlich dann vorgeschlagen, es einfach mal auf Probe zu versuchen. Das ist nun aber nicht mehr möglich.

Ich hoffe, du hast du ein bißchen Verständnis für die zeitlich schwierige Situation. Es tut mir leid, dass ich - und das grüne Forum - deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 31
Nun ist das sparen vorbei, der rote P4 ist über eine Woche nicht bewegt worden, da ich krank war! Gestern war dann das sparen vorbei, bei Trigema und MAC wurden einige Euronen ausgeben!
 :2c:

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 32
Genau so sieht mein aktueller Leihwagen aus (bis auf die Seitenschutzleisten). Ganz nice!

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 33
Konnte weiter ab dem 1. April mit dem roten P4 gute Ergebnisse beim Verbrauch realisieren.
Vorgestern habe ich einen kurzen Zwischenstopp, noch bei schönem Wetter eingelegt, bei einem EWR-Windpark, da ist der Prius richtig klein gewesen, gegenüber der großen Windräder!
Noch einige technische Daten vom Windpark:
EWR Windpark Dittelsheim-Heßloch,
Leistung 9,2 MW (4×2,3 MW),
Windenergieanlage Enercon E82 - E2,
Turmhöhe: 138 Meter,
Rotordurchmesser: 82 Meter,
Energieertrag: 21.228.000 kWh.

Liebe Grüße aus Rheinhessen  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 34
Habe heute Mittag, kurz nach 13 Uhr in Scheibenhard im Elsass mal E85 (18,94 Liter - 14,85 €) für nur 0,784 €/Liter bei CARREFOUR Market, den Tank vom Prius 4 Randvoll getankt!
Mal sehen was meine Erfahrungen beim P4  mit dem E85 ergeben! Komme ja öffter in die Südpfalz und werde zukünftig immer mal E85 im Elsass tanken! Ethanol in Kanistern werde ich mir warscheinlich eher nicht besorgen, gibt ja auch Plastikabfall anschließend zu entsorgen.

Leider habe ich kein Bild von der Tankstelle gemacht, vor dem tanken habe ich noch daran gedacht, dann aber vergessen.  :icon_doh:
Werde ich aber mal nachholen, komme bestimmt wieder, in die Südpalz zum Schoppe trinken, Prost!

 :-)  LG Peter 🥂


Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 35
Nun war ich das 2. mal in Scheibenhard (Elsass) zum tanken, konnte auch einige Bilder von der Tankstelle machen, die Spritpreise kann man aber leider nicht erkennen!  :-[   :icon_nixweiss:
Auch habe ich dort einen Prius 2 gesehen, der von innen sauber gemacht wurde und bei der Rückfahrt ist mir ein BMW i3 entgegen gekommen!

Fahre dann mit dieser Tankfüllung nach dem E85 tanken mit ~E57, mal sehen was dabei herauskommt!
 :-/ 

Die Preise an der Tankstelle sind folgende:
Spritpreise für Carrefour, D3, 67630 Scheibenhard-Lauterbourg - Günstig...
Carrefour
D3
67630 Scheibenhard-Lauterbourg
Diesel 1.475€
Super (E5) 1.580€
Super Plus 1.615€
E85 0.784€


Liebe Grüße aus der Palz  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 36
Auf dem mittleren Bild ist die Schrift mit drauf. Es scheint, als sei die Anzeige aus vielen Lauflichtern zusammengesetzt und beim 1. Bild die Belichtungszeit zu kurz gewesen.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 37
Ja, @KSR1 keine Ahnung, habe die Bilder mit meinem Handy gemacht! Werde beim nächsten mal versuchen an den Einstellung was zu ändern, wird aber warscheinlich nicht so schnell sein, der Schottland Urlaub kommt dazwischen!

LG Peter ::)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 38
Heute morgen in Gau-Odernheim um 7:45 Uhr gab's einen Stau:icon_doh:
Erst musste ich auf einen roten Linienbus warten bis er um die Kreuzung gefahren ist, dann hat er mich durchs offene Fenster noch gefragt ob der Granatapfelrote P4 ein Plug-in ist und wie zufrieden ich mit dem Hybrid bin und einige Autos, auch ein LKW hinter mir mussten warten!  ;D
Aktuell komme ich beim Verbrauch seit letztem tanken auf 3,2 Liter/BC, gestern ging's sogar mal auf meiner Schleichstrecke nach Hause auf 2,9 L/100 km runter!  ;)

LG Peter  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 39
Bin mal wieder kurz in'de Palz 🍷 , mit kleinem Tankstop in Scheibenhard (Elsass) zum E85 ⛽ tanken gewesen.

https://www.carrefour.fr/magasin/market-scheibenhard?utm_medium=flux_opm&utm_source=flux_opm
Diesel: 1,419 €, Super E5: 1,499 €, E85: 0,784 €,
Super Plus: 1,529 €!

Hier nun Bilder auch mit erkennbaren Preisen, war nicht ganz einfach, sieht man am 1. Bild! Habe die Bilder mit meiner 📸 Panasonic DMC-FZ200 gemacht!

LG aus de Palz und Rhoihesse  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 40
Bei dem Preis ist das auch mit einem kleinen Umweg wirtschaftlich. Klasse, würde ich auch machen, wenn ich die Sprache könnte und in der Nähe wäre.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 41
Hallo @KSR1,
ich kann auch kein französich, der Tankautomat kann aber auch deutsch! Nur komplett den P4 mit E85 tanken trau ich mich nicht! :icon_no_sad:
Bei 50 bis 60 Prozent Ethanol Anteil habe ich auch keine Probleme feststellen können. Klar der Verbrauch steigt, aber zu vernachlässigen.
In der Grenzregion Pfalz/Elsass sind auf jeder Seite deutsche und französische Autos u. Motoräder unterwegs! Zum Beispiel ist die Kurtherme in Bad Bergzabern für Franzosen interessant, oder umgekehrt die Stadt Wissembourg für Deutsche!
LG Peter  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 42
ui, 78ct nehmen die? ist für Frankreich recht teuer, will ich meinen. Lohnen tut es aber auf jeden Fall!

ich freue mich schon auf unseren Urlaub in Frankreich. erster Tankstop ist dann bei Metz. Dort kostet am Intermarché das E85 nur 60 ct!  :applaus:

Station Intermarché à Pont-à-Mousson - prix des carburants et services

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 43
Hallo @Bert B.,
ist in der Nähe von Bad Bergzabern / Wissembourg die nächste Tankstelle mit E85, Scheibenhard ist dann nicht ganz soweit weg von Steinfeld, waren noch im Kakteenland! Vieleicht kommen wir auch mal weiter ins Elsass rein, spätestens nächsten Sommer Urlaub in Bad Bergzabern mit ~3 Nächten im Elsass geplant, nächstes Jahr werden es nämlich 40 Jahre seit ich meine Frau kennen gelernt habe, in einer Jugendfreizeit (Ungersheim, Aufbau des Écomusée d’Alsace), hatten mitgeholfen bei den ersten Arbeiten!
  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 44
wie gesagt, lohnen tut es auf jeden Fall! und du fährst mit einem Gemisch von ca. E55-E60, schriebst du mal. auf pur E85 gehen kannst du wahrscheinlich nicht, da steigt das Steuergerät wohl aus, der Regelbereich dürfte damit verlassen werden = Magerlauf droht.

ich habe aktuell ein E45 im Tank dank geschenktem Ethanol, kein Mehrverbrauch feststellbar, aber der Motor ist leiser und hat mehr Power, aber das wissen wir ja alle, die damit Erfahrungen gemacht haben.